Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Scoop NL 11$, postflopp Fehlentscheidung mit AKo?

Alt
Standard
Scoop NL 11$, postflopp Fehlentscheidung mit AKo? - 07-05-2014, 16:24
(#1)
Benutzerbild von theclaimb
Since: Jun 2013
Hallo liebe Pokerfreunde,

hab gestern mein erstes Scoop event gespielt, konnte mich auch direkt in der ersten Stunde gut verdoppeln und dann kamm folgende Hand. Bei meiner ersten Begutachtung, dachte ich ich habe nichts falsch gemacht, aber im nachhinein, denke ich immer mehr das es ein fehler war zu calen, da die Blinds noch sehr gering waren, was denkt Ihr, hätte man es anders spielen müssen, einfach nur checken nach dem Flopp???

Danke im vorraus für eure Hilfe

Mit freundlichem Gruss Jörn

Alt
Standard
08-05-2014, 02:08
(#2)
Benutzerbild von Kittei
Since: Aug 2013
Wenn ich weiß, dass gerne gecheckraist wird, hätte ich behind gecheckt.

Wenn man das nicht weiß, dann ist es sehr unangenehm, wenn man hier geckeckraist wird....

Wir haben schon viele chips investiert und haben nur einen Flushdraw. Ok, wenn man die Gegnerhand nicht kennt, hat man noch mehr outs.

Es ist schwierig, das checkraise zu folden. Ob der fold richtig wäre, kann man sich ja ausrechnen, zumindest im Nachhinein. Wenn man den Gegner kennt, kann man während der Hand überlegen, ob man nach dem Checkraise geschlagen ist.

Um dieses Ausrechnen zu vermeiden, kann man lieber behind checken, das kann kein Nachteil sein.

Gibt es einen Nachteil, hier behind zu checken??

Falls es einen Nachteil gibt, z. B. wir waren preflop Aggressor und wir "MÜSSEN" jetzt weiterhin aggressiv sein, halte ich für abgenutzt. Dieses Schema kennt jetzt jeder und der Checkraiser verlässt sich genau darauf. Ok, wenn er hier nichts trifft, foldet er daraufhin oft.

Welcher Nachteil entsteht hier beim check behind?? Gibt es einen Pokerprofessor vorort?

Alt
Standard
13-05-2014, 23:27
(#3)
Benutzerbild von Ottermilch
Since: Dec 2012
Hallo ! Schön das du den Weg ins Analyse Forum gefunden hast.

Du hast hier mindestens 9 Outs ( FD )

Wenn nicht sogar 12 weil du noch eine Overcard zum Board hast.

Somit kannst du hier auf keinen Fall mehr wegschmeißen.

Du bekommst 2:1 Pot Odds.

forfail:ich wohn jetzt seit 2 wochen zu hause also 14 tage.. und musste jetzt zum 12ten mal erklären das ich in pokern ned speichern kann