Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

PS@Linux mit Wine

Alt
Standard
PS@Linux mit Wine - 30-09-2007, 16:03
(#1)
Benutzerbild von thejogi
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hi,

hat hier jemand vielleicht Pokerstars auf Linux am rennen?
Es funktioniert auf meinem Ubuntu System mit Wine ganz gut, allerdings bekomme ich immer wieder Verbindungsabbrüche, wenn ich z.B. nebenher surfe ...
Wer benutzt PS@Linux und hat dasselbe Problem? Gibt es eine Lösung?

grüße
Jogi

Alt
Standard
30-09-2007, 19:45
(#2)
Gelöschter Benutzer
Ich nehme VirtualBox (ähnlich wie VMWare). Damit läuft es bei mir flüssig.
Im Gegensatz zu Wine benötigt man hierfür allerdings eine Windowslizenz.

Alt
Standard
30-09-2007, 20:24
(#3)
Benutzerbild von thejogi
BronzeStar
danke für den tipp, habe aber eben von der wine website die neuste version installiert (in den ubuntu quellen war noch eine alte vers.) und nun läufts ohne probs ...

Alt
Question
PT + HUD unter Linux? - 02-10-2007, 13:30
(#4)
Benutzerbild von Dalric
BronzeStar
Ich hab PS unter Debian unstable am Laufen, mit wine-0.9.44. Alles einwandfrei bis auf die nicht erscheinenden Tooltips am Tisch. Muß ich tatsächlich in die Lobby schauen um zu sehen wo die Leute herkommen. Ärgerlich, ärgerlich...

Wie sieht es mit PokerTracker und PAHUD aus? Die wine appdb sagt zu PT "Funzt nicht", ist aber schon länger ohne Update was die Sache angeht. PAHUD taucht gar nicht auf. Hat das wer mal versucht?

Alt
Standard
20-10-2007, 00:50
(#5)
Benutzerbild von Save6
Since: Oct 2007
Bei mir läuft es unter Opensuse 10.2 auch sher gut (bis auf infos am Tisch über die spieler-Herkunft und die Verbindungsqualität).

Bin nach dieser Anleitung gegangen:

Running a Poker Room on Wine
Now you can begin to download the software from the poker room. Popular Wine/Linux sites include Poker Stars and Ultimate Bet or you can choose the list from the chart below for bonuses.

Step 3. Go to your chosen online poker room and download the Install.exe file. It will say Pokerroominstall.exe. We recommend using one of the poker rooms listed below. These are the 7 poker rooms that run the best using Wine.

Step 4. You will then need to save it to the /tmp and start the command to run it. The format will look like this for the command.
wine /tmp/ultimatebetinstall.exe

Step 5. The download will begin so just accept and go through the basic steps that normally occur. You will have to accept the licensing agreements of the poker room.

Step 6. After installation of the software you should go ahead and install it in C:\ If you can't find it look under ~/.wine which is where it will be.

Step 7. The last step is to reboot Wine. You do not have to reboot Linux. To reboot Wine just enter wineboot and the process will only take a few seconds and you will be ready to play.

There should be a poker button located on your desktop because of the installation process. If there is no icon you have to find the install directory and run it from there with the command wine.

Alt
Standard
20-10-2007, 00:55
(#6)
Benutzerbild von dynaseitz
Ein Bekannter von mir hats mal versucht und nicht hinbekommen, zumindest damals. Werd ihn im ICQ mal fragen ob ers inzwischen hinbekommen hat.

Alt
Standard
20-10-2007, 14:10
(#7)
Benutzerbild von Thiery22
WhiteStar
Ich hab Linux aber da steht ich muss des mit irgendwas öffen Runterladen geht aber zum insterlieren muss ich des mit irgendwas öffnen??? aber mit was??