Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

SM Satellite: SB push mit 22 callen?

Alt
Standard
SM Satellite: SB push mit 22 callen? - 10-05-2014, 02:50
(#1)
Benutzerbild von Kittei
Since: Aug 2013

Der Gegener ist tight, ich traue ihm bei meinem Ministack aber zu, mit any two zu pushen, was er ja auch getan hat.

Das war ein Satellite Turnier. Ich war zu dem Zeitpunkt 10/10, 6 Plätze bezahlt.

Ich dachte, es wäre ein klarer Call.

Falsch??

Das Satellite war nicht für Sunday Million, sondern für das Nightly Fifty Grand, Sorry

Geändert von Kittei (10-05-2014 um 03:04 Uhr).

Alt
Standard
10-05-2014, 03:24
(#2)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Seh die hand nicht.schätz mal du warst im bb? Kanmst dir oft selbst ausrechnen wieviel sinn ein fold macht bzw wie lang du noch ausblinden könntest.
Wenn du aber schon sagst ministack dann wirds höchste zeit was zu tun und pockets sind dann sowieso schon eine traumhand.

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
10-05-2014, 03:37
(#3)
Benutzerbild von Kittei
http://www.boomplayer.com/de/poker-h...321_34CEF09F47

Hier ist der Boomplayer.....

Ich finde es immer besser, selbst zu pushen. Irgendwie bereue ich den Call jetzt. Wahrscheinlich aber nur, weil ich verloren hab....

Alt
Standard
10-05-2014, 03:55
(#4)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Man bräuchte die stacks vom anderen Tisch und die payout struktur (gab es noch preisgelder ausserhalb der 6 tickets zB). Andernfalls ist es fast unmöglich die Hand zu analysieren..

Alt
Standard
10-05-2014, 04:42
(#5)
Sehs jetzt..4handed is es natürlich noch um einiges wichtiger an chips zu kommen..gerade als letzter im chiplead hast da eigentlich gar keine andre wahl und musst hier evtl schon ab K9s oder so bezahlen (musste die Experten fragen).itm wärst du wohl als 7. oder?

Zitat:
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
10-05-2014, 05:02
(#6)
Benutzerbild von Kittei
Die Stacks vom anderen Tisch habe ich nicht beobachtet.

Das scheint ein Fehler gewesen zu sein.

(Bei einem anderen SatteliteTurnier habe ich mal den Tisch mit dem kleinsten Stack beobachtet und JJ gefoldet, obwohl ich nur ca. 8 BB hatte, weil SuperShorty vom anderen Tisch eigentlich gleich draußen sein müsste. Der konnte aber verdoppeln und ich wurde in jenem Turnier bubbleboy/girl. Ich hatte mich einfach verschätzt.)

Es waren 5 Tickets und der 6. Platz hat etwas Geld gewonnen. Vielleicht 40, 50 $.

Schade, wenn man kurz vorher rausfliegt. Aber ich werde an meinem Spiel arbeiten.

Alt
Standard
10-05-2014, 05:19
(#7)
Solltest du immer im auge behalten um dein eigenes spiel darauf abzustimmen.gl beim nächsten mal

Zitat:

Alt
Standard
10-05-2014, 05:43
(#8)
Benutzerbild von Kittei
Danke!

Ja, ich muss die anderen Spieler bei den anderen Tischen beobachten, aber ohne dass ich zuviel folde.
Es ist extrem schwierig für mich, abzuschätzen, ob ich mich ITM folden kann...

Bei normalen Turnieren ist das ja was anderes. Aber bei den Satellites bekommen die ersten ja alle den gleichen Preis. Ok, der 6. hat viel weniger bekommen, aber das liegt natürlich an den Rebuys und Add ons, das wird von PStars ja genau berechnet.

Es ist ja nicht so wichtig, viele Chips aufzubauen.

Ich hab nachgekuckt, wieviel die ersten 5 bekommen haben. Ein Ticket im Wert von 162 $, der 6. Platz war nur 16 $, die anderen gingen leer aus.

Ich zum Beispiel.

Aber ich werde weiter üben!