Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[PokerStars] Rake bei SNGs

Alt
Standard
Rake bei SNGs - 11-05-2014, 21:26
(#1)
Benutzerbild von freezex123
Since: Sep 2013
Hallo Leute, ich spiele zur Zeit die HU SNGs bei Pokerstars, kann mir jemand erklaeren, warum ich bei den Turbos und Hypers groessere Buy-ins zahlen muss als bei den normalen?
Daraus ergibt sich dann die Frage, wieso ich als Gewinner folgen Auszahlungen bekomme fuer ein 1,5$ HU:
Normal: 2,76$ Rake=0,12$=8%
Turbo: 2,8$ Rake=0,10$=6,7%
Hyper: 2,88$ Rake=0,06$=4%
Weshalb sind die Auszahlungen so Unterschiedlich, liegt es einfach an der Geschwindigkeit, desto schneller desto weniger will Pokerstars verdienen!?
Wenn jemand dazu nen Link hat, wuerde mir das reichen.

Geändert von freezex123 (11-05-2014 um 21:31 Uhr).

Alt
Standard
11-05-2014, 21:58
(#2)
Benutzerbild von trimmel69
Since: Sep 2007
(Moderator)
Hallo freezex123,
dies sind einfache betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
Die Mitarbeiter sowie das Equipment (Server z.B) verursachen
beim Betreiber Kosten pro Zeiteinheit.
Da ein normales SNG im Schnit länger dauert als ein Turo bzw. ein Hypertunier , wird hierfür ein höheres Rake verlangt .
Es ist nicht das Pokerstars weniger verdienen möchte je schneller das SNG zu Ende ist, sondern das ein SNG was länger dauert beim Betreiber eben höhere Kosten verursacht.
Grüße

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'

Alt
Standard
11-05-2014, 22:42
(#3)
Benutzerbild von freezex123
Since: Sep 2013
Klingt ziemlich logisch, hab gar nicht an sowas gedacht, danke fuer die schnelle Antwort

Alt
Standard
11-05-2014, 22:56
(#4)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Zudem möchte Stars ja, dass die Spiele auch gespielt werden.
Wäre jetzt das Rake auf den Hyper-Turbos auch bei 8% wären diese kaum zu schlagen, somit unprofitabel für die Spieler, also würde sie keiner spielen und in dem Fall würde Stars mit dieser Variante überhaupt kein Geld verdienen.

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat