Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Run the Stakes up

Alt
Standard
Run the Stakes up - 14-05-2014, 21:49
(#1)
Benutzerbild von freezex123
Since: Sep 2013
Hallo Intellis,
dann stell ich mich auch mal vor, ich heiße Tobi bin 22 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Nachdem ich jetzt nach Karlsruhe umgezogen bin und hoffentlich hier mein Studium beenden zu können., habe ich mich entschlossen auch einmal ein Blog zu starten und euch über meine Erfahrungen, Erfolge, Niederlagen, Wünsche und vieles mehr zu berichten.
Wie bin ich zum Poker gekommen, nun nachdem ich das komplette letzte Semester krank war und ich den größten Teil des Jahres daheim bleiben musste, brauchte ich ein Hobby was man daheim machen kann. Irgendwie kam eins zum anderen und schon hatte mich das Pokerfieber gepackt.
Ich habe also circa anfang September letzten jahres mit Pokern angefangen, als völliger Fish. Hab 20$ (+20% Willkommensbonus) eingezahlt und los ging es. Naja ich hatte damals kein HM, keine Ahnung aber hab es trotzdem irgendwie geschafft nicht broke zu gehen. Bin dann irgendwann auf Intelli gestoßen und ziehe mir seit dem alles an Content rein was geht.

Wie sieht es jetzt mit ein paar Fakten aus (da ich HM erst seit circa Dezember habe beziehen sich alle Zahlen nur auf den Zeitraum von Dez-jetzt):
Ich habe also mit 40$ bekommen, hab seit dem circa 145k Hände gespielt schlage FR NL2, NL5 und bin grad an NL10 dran habe insgesammt eine Bankroll von ungefähr 450$ (kann es nicht genau sagen, da ich immer wieder aus und eingezahlt habe).
Ich spiele momentan auch die 1,5$HU und ab und zu auch die 3,5$. Finde das ziemlich interresant und werde das auf jedenfall weiter machen

Was sind meine Ziele bis Ende des Jahres:
- NL25 zu schlagen
- SNG HU 7$ schlagen
- ordentliche Bankroll aufbauen

Und zum Schluss gibts immer das besten Bilder, Bilder und nochmehr bewegende Bilder...

All over Graph:

Hände stimmen leider nicht, da es meine Datenbank mal zerschossen hat.

Größter Pot bis jetzt:

1,5$ HU gepsielt: 36
gewonnen: 24
verloren: 12

Videos findet ihr hier würde mich über Anregungen freuen.

Geändert von freezex123 (14-05-2014 um 23:40 Uhr).

Alt
Standard
16-05-2014, 20:34
(#2)
Gestern lief relativ swingig, morgens 3Stacks up mittags alles wieder verloren. Am Ende waren ganze 5$ aufem Graph nach circa 1500 Händen.
Heute lief dafür umsobesser konnte in ein paar kurzen Seasons gute 4 Stacks rausholen.

Headsup liefen heute nicht so gut. Habe 3*1,5$ gespielt alle 3 verloren, 1*3,5$ gespielt und gewonnen. Muss erlich sagen zwischen 1,5$ und 3,5$ HU SNG gibts eigentlich kaum unterschiede. Die Gegner spielen manche Hände weiterhin ziemlich komisch.

Alt
Standard
17-05-2014, 02:43
(#3)
Benutzerbild von Eem01ofEEnGe
Since: Sep 2011
Wünsche dir gl für dein vorhaben und bbtw nice hand^^

Wenn Du nach den ersten zwanzig Minuten nicht weisst, wer der Dumme am Tisch ist, dann bist Du es. Aber wenn der Dumme nach der zweiten halben Stunde noch nicht von Tisch ist, dann bist Du auch nicht viel klüger!
Zitat:
Zitat von Picasso25
Hey, die regs, die grad gegen dich voll abspasten und einfach anytwo hitten, ja diese regs tun dir leid! Denn diese regs sind gewinnen nicht gewohnt, da sie so unfassbar scheisse im Kopf sind.

Alt
Standard
17-05-2014, 22:21
(#4)
Bin heute einfach extrem schlecht gerunnt. Der River war einfach immer gegen mich, musste -2,6Stacks einstecken
In den HU's liefs auch net besser -0,38$(bei einem BI von circa 30$) musste einfach immer gegen schwächere Hände auf dem River die Chips wegfliegen sehen. Kann man auch ganz gut in meinem neuen Video sehen: Link

Alt
Standard
Zwischenupdate - 22-05-2014, 14:03
(#5)
So bevor der Monat zu Ende ist, wollte ich nochmal kurz nen Update bringen. Spiele momentan nur RingGames um hoffentlich eine dieser heiß begehrten Milestone Hände zu treffen, aber irgendwie möchte das nicht so wie ich so will. Naja so 100$ für so ne Hand würde meine BR schon ordentlich pushen, aber ich will ja auch alles selber erarbeiten
NL10 läuft ganz gut, schaffe hoffentlich die 400$ zum Ende des Monats, fehlt nur noch ein Stack!

Offtopic:
Vlt. kennt sich jemand mit HM2 gut aus, ich suche eine Funktion mit der ich mir Anzeigen lassen kann, zu welcher Zeit ich am schlechtesten runnen. Hab bisher leider nur "Time - Day of the Weeks" gefunden, da wird mir aber nur der Tag angezeigt. Vlt kennt ja jemand ne Lösung!?

Alt
Standard
28-05-2014, 17:54
(#6)
Sodele, hatte vor 2 Tagen mein Ziel von 400$ erreicht, musste gestern aber gleich wieder ne schlappe einstecken. Und heute bin ich irgendwie auch nicht richtig aufem Dampfer, folgende Hand hat mir irgendwie den Tag vermießt. Was haltet ihr davon?
Hoffentlich schaff ich mein Ziel noch bis Ende Mai, Daumen drücken ^^

Alt
Standard
31-05-2014, 14:51
(#7)
Sodele, hab grad meine letzten Runde für den Mai gedreht, folgende Ergebnisse hab ich erziehlt:

Stake: Hände: Win: bb/100:

- NL2 - 160 + 0,52$ - 16,25
- NL5F - 996 + 13,44$ - 26,99
- NL10 - 20674 + 155,78$ - 7,54
- NL10F - 2567 - 17.66$ - 6,88

Cashgame zusammen: +152,08$

HU 1,5:
Gespielt: 57 gewonnen: 37 Gewinn: 16,2$

HU 3,5:
Gespielt: 24 gewonnen: 13 Gewinn: 1,54$

Hu zusammen: 17,74$

Tuniere:
Hab ich wild durcheinander gespielt, müsste alles zusammen -15$ gewesen sein.

VPPs: circa 955, also eigentlich die 10$ Gutschrift bekommen. Werde den dann die Tage noch holen.

Alles zusammen: (inkl. der VPP 10$ Gutschirft)

+ 165,24$$$$ BR: 401,63$

Bin mit dem Ergebniss erlich gesagt nicht zufrieden, hatte viele Hände in dennen ich ziemlich schlecht gespielt habe, musste auch zwischen drin ziemliche Tilts einstecken. An manchen Tage konnte ich einfach nichts treffen. Erlich gesagt kann ihc immer noch nicht richtig mit einem Tilt umgehen, da muss ich noch sehr an mir arbeiten.
Naja wie auch immer es gibt immer ein nächsten Monat!!

Viel Glück an den Tischen

Alt
Standard
31-05-2014, 20:06
(#8)
Benutzerbild von Spielerbraut
Since: Mar 2011
BronzeStar
gl für deinen Blog

Alt
Standard
06-06-2014, 17:00
(#9)
Mein Heater ist leider vorbei
Bin drei Tage ziemlich gut gerunnt, aber wie heißt es so schön wer hoch fliegt, fällt tief
Naja aber es waren auch ziemlich komische Hände dabei:
Beispielt 1:

Wie schlecht gespielt ist das den bitte von ihm? Aus was will er den bitte hier noch Value ziehen, außer nem schlechterem set? (was ich natürlich hatte )
Ne 4 wird hier ja wohl nicht bis River gezahlt haben.
Ja gut A/Q wird hier callen, aber sonst??

Beispiel 2:

Gut hier mal nicht schlecht gespielt von Villain, ich setzt ihn hier auf flush-straightdraws/8er/10er/Js/Qs/Ks/As
Ich find hier meine odds gut genug um zu callen, treffe nur leider nicht. Daher ziemlich viel liegen gelassen. Was haltet ihr davon?

Alt
Standard
10-06-2014, 14:43
(#10)
Nachdem ich seit 4 Tage eigentlich break even bin, habe ich mich ein bisschen mit dem Thema "Zeitmäßig profitables Grinden" gewidmet. Folgendermaßen sieht es momentan bei mir aus.

Irgendwie werde ich aus dem Graphen aber nicht schlau, gut mir war vorher schon klar, dass ich nachts mit wenig schlaf bestimmt kein A-Game spiele. Außerdem war mir klar das zu meinen Hochzeiten, also von 13-16Uhr ich mein A-Game spiele und somit der BB/100 am höchsten ist. Was ich jetzt nicht verstehe ist folgendens: weshalb ist meine Winrate zwischen 18-20Uhr so im Keller? Ist das nicht die beste Zeit zum Fischen gehen? Naja vlt. seh ich das auch wichtiger als es eigentlich ist ich sollte mich vlt. lieber nur um mein Spiel kümmern.

Geändert von freezex123 (10-06-2014 um 17:33 Uhr).