Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2,20 $ Satellite zum SHG

Alt
Standard
2,20 $ Satellite zum SHG - 26-01-2008, 17:17
(#1)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
Hi all,

wie würdet Ihr in folgender Situation spielen?

Turnier: Satellite zum SHG, 144 Spieler, 26 bekommen ein Ticket, noch ungefähr 80 im Rennen
Stack: ca. 3500
Position: middle/early
Hand: AQs
blinds: 50/100
action: alle fold, Hero raise 300, small blind calls, alle anderen fold
Read: sb fähig eine Hand weg zu legen, aber auch schon mal aggressiv (sonst schwer einzuschätzen)

Flop: 10c 9h As

action. sb checks, hero bets 300, sb raises all-in (mit ca.2800)

your play?

Alt
Standard
26-01-2008, 17:34
(#2)
Benutzerbild von TheRiepster
Since: Oct 2007
WhiteStar
Muss man auch folden können. Ob ichs gemacht hätte ist eine andere Frage. Aber du warst noch nicht groß in Bedrängnis, hättest bei der Blind-Stufe noch deine Möglichkeiten gehabt und darum wäre ein Fold hier wohl passend.

Alt
Standard
26-01-2008, 17:41
(#3)
Benutzerbild von Parvex
Since: Aug 2007
Call. Dein Bet wirkt imo ein wenig weak, vieleicht semiblufft er hier oder hält ein schäwcheres Ass. Und es geht um das 4fache des Pots vor dem dem Betting am Flop, da kann man TP2K imo nicht folden. Besonders da er Monster wohl sicher slower spielen wird.

/edit: Wenn du btw wirklich vorhast die Hand in dieser Situation jemals zu folden, dann soplltest du überlegen, ob man sie nicht lieber preflop mucken sollte. Wäre dann vermutlich billiger.

Geändert von Parvex (27-01-2008 um 10:50 Uhr).

Alt
Standard
27-01-2008, 00:02
(#4)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
Ich hätte hier denke ich gecallt. Der Gegner hat wohl seine As getroffen und denkt du ziehst hier einfach nur deine Conti-Bet durch. Würde hier auf ne kleine tippen, viell auch nur Middlepair. Auf diesem Board würde der Gegener in den meisten Fällen in denen er besser als du mit AQ ist slower spielen. Möglich ist auch ein Straßen-Draw mit JQ, der sehr aggressiv gespielt wurde - call

Alt
Standard
27-01-2008, 09:12
(#5)
Benutzerbild von King Robi
Since: Sep 2007
ich hätte glaube ich auch gecalled denke wenn er AK hat hätte er preflop wahrscheinlich nocheinmal geraised allerdings ein Problem hast du gegen A10 und A9aber ich denke eher er hat ein A mit kleinem Kicker und setzt dich auf ein höheres Pocketpair wie JJ oder QQ und deutet dein 300er raise als contibet also call.

Alt
Standard
27-01-2008, 12:01
(#6)
Benutzerbild von flocen
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von MerlinR4ndel Beitrag anzeigen
call !!! das doch eindeutig - also ich hät auf jedenfall gecalled!
Das is schön für dich... ich will jetz nicht allzu schlau daherreden, aber solche Kommentare helfen net wirklich weiter, bitte doch mit Begründung oder Gedankengang

Alt
Thumbs up
27-01-2008, 12:15
(#7)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
tx schon mal für eure Meinungen...

hab mich in der Situation etwas schwer getan und mich dann für ein "fold" entschieden. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob es richtig war. Hab dann zwar das Ticket für das SHG gelöst, aber es geht ja um diese Situation...

mein Problem waren die 9 und die 10 auf dem Tisch. Hab`ihm ein Ass mit Beikarte gegeben und überlegt, welches zur Setzweise passt. Ich spiele 300 an, er callt. (mit AK, AQ hätte er wahrscheinlich geraist, wenn es auch Typen gibt die das einfach mal slow spielen) und vorne liege ich nur gegen AJ und die BabyAsse. A10, A9 wären gut möglich gewesen und weil ich noch genug Chips hatte habe ich dann gefoldet...

@flocen: deine Überlegung macht auch Sinn mit dem middle pair und dem Draw...hätte zu gern seine Karten gesehen:-))
geil ist es, wenn für einige alles so einfach und eindeutig ist:-))

Alt
Standard
28-01-2008, 10:51
(#8)
Gelöschter Benutzer
Also ich habe dieses "Turnier" so 10-20x bisher gespielt und ich hätte auf Grund meiner Erfahrungen hier instagecalled. Viel zu oft wurde mir bei so einer Situation gezeigt - auch von vermeindlich soliden Spielern. Die Frage ist doch: Wenn Villian hier ein Set oder Two Pair hat, möchte er um einen großen Pot spielen. Da das gut in deine Range passt, muss er hier nicht pushen um einen Snapcall deinerseits zu erwarten! Bei einem Minraise oder normal großem Raise würde ich vorsichtig weiterspielen, aber durch einen Push holt er gegen die meisten Thinking-Player wohl wenig Value raus. Wenn er das weiss: Er hat wohl Ace-Rags oder eine Hand wie QJ mit der er hier den Pot stealen will. Maybe hat er auch ein pair wie Jacks slowgespielt und will nun den Pot mitnehmen...