Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Direkt auf Bubble, push ok?

Alt
Standard
Direkt auf Bubble, push ok? - 19-05-2014, 16:56
(#1)
Benutzerbild von FFM sour
Since: Apr 2012
SilverStar
Folgende Hand trug sich im 2.75$ von 23 Uhr zu. 216 places paid und wir waren bei 219 Spielern, normalerweise sollte mit dieser Hand die Bubble platzen.

Ich poste die Hand überhaupt nur, weil MP2 ein ziemlicher Agro war, mit 68/54 auf 40 Hände und knapp 30% 3 bet quote. Den 2. Caller kann man vernachlässigen, da pre und flop nur gecalled, stats 19/5 auf 64 Hände.

Pre sollte Standard sein. Natürlich called MP2, aber ich bekomme immerhin keine 3-bet.

Nachdem der Flop sehr gut kommt und BB nur checked, habe ich kurz überlegt und bin dann direkt All in gegangen, meine Gedanken waren:

- MP2 called auch mit deutlich schlechterem, evtl sogar mit kompletter Air, diesen Move hatte er 2 Hände zuvor gemacht, das er eine Premium Hand QQ+, evtl any Pocket Pair und AJ+ hat, kann ich ausschliessen, da er diese sonst pre 3 bet gespielt hätte

- wenn er called und ich bin vorne => sehr gut

- wenn er folded habe ich wenigstens knappe 5k eingesammelt.

Nach meinem Move gab es eine hitzige Diskussion auf Skype, nach dem Motto, das ist Agro-Poker, braindead, etc.

Ich würde Euch bitten, Eure Meinung kundzutun.

Herzlichen Dank!

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.75 Tournament, 300/600 Blinds 50 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (UTG) (t14,658)
UTG+1 (t3,487)
MP1 (t10,135)
MP2 (t69,625)
MP3 (t37,192)
CO (t3,093)
Button (t42,777)
SB (t12,360)
BB (t11,219)

Hero's M: 10.86

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises to t1,254, 2 folds, MP2 calls t1,254, 4 folds, BB calls t654

Flop: (t4,512) , , (3 players)
BB checks, Hero bets t13,354 (All-In),

Alt
Standard
19-05-2014, 17:41
(#2)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Ich finds optimal gespielt weil du einfach oft calls bekommst vom bigstack der evtl nicht mitdenkt warum du da rein schiebst.dir ak gibt und snapt
Und bubble hin oder her solltest du max value rausholen und dafür find ich die line gut.

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
21-05-2014, 19:51
(#3)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
Ich denke, kaum eine schlechtere Hand wird hier callen, auch beim Bigstack, vielleicht abgesehen vom Nutflush-Draw oder höchstens 2nd NFlDr. Dann bist du in der Hand des Pokergottes.
Hängt natürlich auch davon ab, wie man dich am Tisch so sieht.
Einige sollten dir wohl selber den Nutflushdraw geben.
Aber von mittelmäßigen Händen dürfte aufgrund der Potodds überwiegend ein Fold kommen.
Eine Frage wäre halt, wieviel % Stack der Bigstack denn mit Crap so vergambelt. Ob er das mit 20% tut?
So oder so, sollte die Hand ab da nur noch 2way sein, da BB auf einen Call des BS folden wird.

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"

Geändert von StoneOldNuts (21-05-2014 um 20:03 Uhr).

Alt
Standard
21-05-2014, 23:35
(#4)
Benutzerbild von JP1-FCE
Since: Jan 2008
(Moderator)
SilverStar
die Frage dürfte ja sein: warum flatted Villian da nur?
auch wenn 40 Hände sicher keine wirklich ausagekräftige Samplesize darstellen ist ein 3bet Wert von 30% an der Stelle schon bemerkenswert und da stellt sich dann halt die Frage warum er gerade hier nicht foldet oder die 3bet macht?

sieht mir verdammt nach AA aus, evt. auch noch KK(neben absolutem crap).

keine Ahnung allerdings ob ich diese Idee an der Stelle auch gehabt hätte?
denke aber schon, dass man die Line so fahren kann.

Team IntelliPoker - Jens - Moderator

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Alt
Standard
22-05-2014, 00:10
(#5)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
AK in Herz könnte ich mir auch noch vorstellen bei dem pre Call.
Und müsste er dann wohl auch callen am Flop.

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"

Alt
Standard
29-06-2014, 18:36
(#6)
Benutzerbild von Suck'nLuck
Since: Apr 2014
Also meiner meinung nach kann er da keinesfalls AK haben,kein aggressiver bigstack flattet nur AK.also das kannst mal ausschließen. in meine Augen kannman die line schon spielen, meistens hat er da nichts besseres, aber meistens foldet er da eben auch.
gerade an der bubble, lass ich gern mal den bigstack die potcontrol und lass ihn gern bluffen. du holst einfach mehr value raus.
dein move ist eindeutig moneyscared.und ich glaube jeder am tisch hat zu der zeit gewusst dass du da stark bist.
Aber wie gesagt,sicher kein komplett falscher move, aber in meinen augen hättst du sicher mehr chips machen können.