Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nl25 Zoom: Turn-Entscheidung?

Alt
Standard
Nl25 Zoom: Turn-Entscheidung? - 20-05-2014, 22:03
(#1)
Benutzerbild von TheManiac266
Since: Feb 2012
Hey,
hab eben folgende Hand gespielt:
Gegner ist Unknown

Diese Hand wurde vom Spieler gelöscht

Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

Alt
Standard
21-05-2014, 13:40
(#2)
Benutzerbild von foldfish96
Since: Jan 2010
Supernova
Von welcher schlechteren Hand am turn willst du noch value?? Definitiv ein checkbehind, und auf blank am river maximal ein call

Alt
Standard
21-05-2014, 14:11
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von foldfish96 Beitrag anzeigen
Von welcher schlechteren Hand am turn willst du noch value?? Definitiv ein checkbehind, und auf blank am river maximal ein call
LOL Serious???

Alt
Standard
21-05-2014, 22:31
(#4)
Supernova
Ähm...ja
Flop ist schon recht drawlastig, und dann kommt der FlushDraw an und es paired sich noch, straight liegt ja eh schon...da callt kein single pair mehr, overpair wird er pre vermutlich pre 3betten. Obwohl wir trips haben ist auch hier der Kicker eher schlecht...
welche Range gibst du ihm da??

Alt
Standard
23-05-2014, 00:56
(#5)
Benutzerbild von TheManiac266
Since: Feb 2012
Ich bekomme Value von 89, T8, A7, K[h]7,dann sowas wie 5[h]7, 6[h]7. Ich kann da von vornherein ja nicht erwarten, dass er mich da immer shippt :p
Die Frage ist jetzt, ob der Turn-Fold in Ordnung geht. Ich seh mich da gegen nicht viel vorne.

Alt
Standard
24-05-2014, 17:42
(#6)
Supernova
Ich find macht die ganze Hand einfacher, wenn du einfach den turn behind checkst und den river callst. Ich mein du bekommst doch eh nur noch ein street of value am turn, dann kannst du sie dir auch am river holen. Mal angenommen, er hat ein bluff dann wird er ihn am river betten. Hat er eine semistarke Hand, wie 86 etc und es brickt am river dann wird er die vermtulich auch anspielen, oder du bettest for value. Hat er ein flush/fullhouses was auch immer, gegen die du hinten bist, wird er auch anspielen und du callst nur. Jetzt bettest du aber den turn, und er shippt und du weißt jetzt nicht, ob er ein ein flushdraw/schwächere Hand in einen bluff turnt, oder dich beat hat.
As played würd ich auch den river folden.

Alt
Standard
25-05-2014, 12:12
(#7)
Benutzerbild von sky4u2
Since: Oct 2012
Zitat:
Zitat von foldfish96 Beitrag anzeigen
Ich find macht die ganze Hand einfacher, wenn du einfach den turn behind checkst und den river callst. Ich mein du bekommst doch eh nur noch ein street of value am turn, dann kannst du sie dir auch am river holen. Mal angenommen, er hat ein bluff dann wird er ihn am river betten. Hat er eine semistarke Hand, wie 86 etc und es brickt am river dann wird er die vermtulich auch anspielen, oder du bettest for value. Hat er ein flush/fullhouses was auch immer, gegen die du hinten bist, wird er auch anspielen und du callst nur. Jetzt bettest du aber den turn, und er shippt und du weißt jetzt nicht, ob er ein ein flushdraw/schwächere Hand in einen bluff turnt, oder dich beat hat.
As played würd ich auch den river folden.
Ich kann mich Deiner Meinung hier anschließen. Hier kannst Du höchstens für dünnen Value gehen und den hätte ich mir eher am River geholt in Position. Bet/Fold am Turn geht aber auch klar. Schöne Hand.

Alt
Standard
25-05-2014, 13:25
(#8)
Benutzerbild von kevson180
Since: Dec 2012
Finde eine Bet am Turn besser, da wir Position haben und den River behind checken können. Der typische Microstakes Regular callt hier nen Draw auch eher als dass er ihn shippt. Finde deshalb die (durchaus dünne) Value Bet gut und denke b/f > River decide.

Alt
Standard
25-05-2014, 13:34
(#9)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
...

Geändert von OlgaRanz (04-06-2014 um 00:21 Uhr).

Alt
Standard
27-05-2014, 14:03
(#10)
Benutzerbild von chrissie1993
Since: Sep 2008
BronzeStar
Die hand ist gegen nen unknown nicht so schön zu spielen. Gegen nen FZS hätten wir ne klare valuebet und gegen ne Nit nen checkback.

Aber gegen unknwon ist es nicht so klar und wurden ja schon ne Menge Punkte genannt. Ein wichtiger Punkt dabei wäre, dass der SB hier gar nicht so viele FD hat, dafür aber ne Menge besserer 8x und fertige flushes. Bei diesem SPR wird er diese wohl oft gegen eine bet shoven und wir müssen unsere equity immer folden.
Würde hier backchecken, weil unsere Hand einfach nicht wirklich stark ist und nicht so stark ist, wie sie auf den ersten Blick aussieht im Vergleich zur range des Gegners.