Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5, Draw überspielt?

Alt
Standard
NL5, Draw überspielt? - 22-05-2014, 22:29
(#1)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

BB ($5.37)
UTG ($7.06)
MP ($4.57)
Hero (CO) ($6.17)
Button ($5)
SB ($13.22)

Preflop: Hero is CO with 9, 8
2 folds, Hero raises to $0.15, 2 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.32) 4, 7, 6 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.20, BB raises to $0.50, Hero raises to $1.81, BB raises to $5.22 (All-In), Hero calls $3.41

Frage mich ob ich sein minraise nicht einfach callen soll besser und Turn auf blank dann check/call spiele.
Hab gepottet weil ich bei ihm auch einige draws vermute die er ja eigentlich dann ablegen sollte... Er hatte auf 69hands 12/9

Alt
Standard
23-05-2014, 09:43
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Mr. GambIing Beitrag anzeigen
Frage mich ob ich sein minraise nicht einfach callen soll besser und Turn auf blank dann check/call spiele.
Du bist in Postion, er muss also irgend was vor dir machen am Turn

Zitat:
Hab gepottet weil ich bei ihm auch einige draws vermute die er ja eigentlich dann ablegen sollte...
Ohne weitere Reads würde ich nie davon ausgehen, dass jemand heads-up in einem Stealspot einen Draw raise/fold spielt. Schlechte Spieler machen das nicht, weil sie keine Draws folden, gute Spieler machen das nicht, weil sie in Spots in denen sie ne Tonne Equity haben nur raisen um es auch reinzubekommen.

Trotzdem ist der Stackoff hier in keinem Fall ein Fehler, weil man selbst gegen Sets und NFDs ja deutlich über 40% Equity hat und der Gegner sicherlich nicht nur solche Hände in seiner Range hat. Man halt also entweder Fold Equity oder er stacked weiter weg, beides macht den Raise profitabel.

Callen und Turn schauen geht natürlich auch, weil die Hand auch auf blanken Turns noch so viel Equity hat, dass man problemlos auch eine große Bet bezahlen kann.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!