Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AJ vs UTG open / NL2 6max Zoom

Alt
Standard
AJ vs UTG open / NL2 6max Zoom - 31-05-2014, 21:36
(#1)
Benutzerbild von Regularstyle
Since: May 2014
Hey Leute,

wie im Titel schon erwähnt, spiele ich zzt NL 2 6max Zoompoker.
Des Öfteren stehe ich vor einer verzwickten Entscheidung:

Ich sitze im SB oder BB, habe AJ und verteidige meine Blinds gegen ein UTG open raise. Obwohl NL2 das niedrigste Limit ist, habe ich das Gefühl, dass die Spieler generell nur sehr tight UTG open raisen.

Wenn nun z.B. A58 auf dem Flop kommt, wäre doch am besten eine Donk-Bet angebracht, um die Hand des Gegners eingrenzen zu können?
Wie spielt Ihr AJ in den Blinds bei einem UTG Open Raise?

Vielen Dank im Voraus

Alt
Standard
20-10-2014, 22:32
(#2)
Benutzerbild von Vierfüßler
Since: Sep 2013
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Trööt zu alt ist und Du gar nicht mehr aktiv bist: Normalerweise folden sich doch beim Zoom alle zu den guten Karten hin. Wenn also wirklich jemand von UTG open-raised, dann scheint er auch was zu haben. Von daher würde ich Post-Flop eher eine kleine Schnupper-Bet machen und je nach Reaktion des UTG auch folden. Das aber mag daran liegen, dass es auch viele gibt, die UTG eine 2-2 open-raisen, da viele Folds zu besseren Karten erhofft werden und man schlimmstenfalls 3-handed oder HU durch die Straßen wandert. Wenn Du dann dein A-J durchboxen willst, stehst Du möglicherweise im kurzen Hemd lausig in Lee, wenn UTG besagte 2-2 zeigt ...

Bis dann denn ~ Vierfüßler

Alt
Standard
21-10-2014, 07:07
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Vierfüßler Beitrag anzeigen
eine kleine Schnupper-Bet machen
Das sagen bestimmt in Las Vegas die Highroler, wenn Sie auf dem Damen-WC ne Runde koksen gehen ....

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
21-10-2014, 12:49
(#4)
Benutzerbild von Vierfüßler
Since: Sep 2013
Oha, nun ended das bestimmt als Zitat in irgend einer Sigi ...

Nun werden mir auch die langen Schlangen vor dem Damen-WC klar ...

Bis dann denn ~ Vierfüßler