Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Starting NL50 - Start to play real Poker

Alt
Standard
Starting NL50 - Start to play real Poker - 02-06-2014, 20:38
(#1)
Benutzerbild von sinkten
Since: Nov 2010
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seees Jungs,

AUF GEHTS!

Glück aus, Verstand ein!

Ziele dieses Blogs:
- reich werden
- schön bleiben
- gesunde Überheblichkeit beibehalten
- ...
- Content
- Damit meine Enkel in 20 Jahren was gscheids zum lesen haben.

Wenn bisschen Interesse kommt, machts denk ich Sinn, nen Blog zu führen. Hoff ihr könnts mir auch noch viele Tipps geben, dass ich den Blog noch anschaulicher machen kann und bissl aufbrezln.

--------------------------------------------

Es ist nun so weit, meine Pokerkarriere is nach 3 Jahren nun bei Nl 50 angekommen und ich bin verdammt stolz drauf.
Hab mich wie nur wenig Glückliche von NL2 auf Nl50 hochgespielt, ohne jemals Geld einzahlen gemusst zu haben.
Intelli hats möglich gemacht.
War eigentlich schon immer ein Cashgamer und ein Gambler, ab und zu auch mal andere Sachen bisschen gezockt, um nicht einzuschlafen, aber sonst bin ich meiner Linie treu geblieben.

--------------------------------------------

Nach ewigem rumgedonke, hab ich irgendwie aber erst auf Nl25 nun soo "richtig" Poker verstanden.
Scheint so als wär alles drunter iwie auch mit so nem Glückssträhnchen wie ich hab möglich

-----------------------------------

Jetzt kommt der Aufstieg auf NL50, den wie man des Öfteren lesen kann, einige Spieler nicht so geil finden.

DA GEHT POKER HALT MAL RICHTIG LOS.

Glück aus, Verstand ein heißts da.

---------------------------

BR: 1500 Dollar.

Deswegen wollt ich euch mal daran teilhaben lassen, da ich persönlich Limitaufstiegsthemen immer am spannensten fand.

Selber erwarte ich mir natürlich auch so einiges von diesem Blog.

Wär halt iwie mega, wenn sich z.B. ne Gruppe finden würde, zum skypen oder ähnliches, da ich des Öfteren gelesen habe, dass das einen wirklich am meisten weiter bringt.

--------------------------------------------------

Heute erste Session auf NL50 gespielt, hier mal ne Hand.

Dank!

MP: 160.56 BB (VPIP: 52.56, PFR: 7.69, AF 3,4, AFq, 53, 3Bet Preflop: 6.38, Hands: 81)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Hero (CO) ($50.91)
Button ($98.13)
SB ($85.05)
BB ($56.16)
UTG ($50)
MP ($80.28)

Preflop: Hero is CO with 6, 6
1 fold, MP calls $0.50, Hero raises to $2, Button raises to $6.50, 2 folds, MP calls $6, Hero calls $4.50

Flop: ($20.25) 6, 7, 8 (3 players)
MP checks, Hero bets $14, 1 fold, MP calls $14

Turn: ($48.25) 4 (2 players)
MP bets $23.04, HERO???

Pre geht denke ich klar.
Kann man auch folden, aber da ich wenn ich hitte gegen Fisch einfach oft reingebekomme..
Flop spiel ich natürlich an.
Frage ist, was wir am Turn noch schlagen.
Fold Turn?

Geändert von sinkten (02-06-2014 um 20:57 Uhr).

Alt
Standard
02-06-2014, 20:48
(#2)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

HH in englich reinkopieren...

Viel spass beim bloggen und GL

Alt
Standard
02-06-2014, 20:58
(#3)
Benutzerbild von sinkten
Zitat:
Zitat von Mr. GambIing Beitrag anzeigen
http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

HH in englich reinkopieren...

Viel spass beim bloggen und GL

MERCE

Wie kann ich denn eine Grafik einfügen?
Sprich meine Graphen ausm PT4? Hab da iwas mit URL gefunden, wie macht man denn sowas?

Alt
Standard
02-06-2014, 22:10
(#4)
Benutzerbild von Krustenkaas
Since: Jan 2012
Hey
Wenn du mal gern Content machen würdest oder sonstige Poker-Beratung brauchst kannst dich gerne zwecks skypen bei mir melden,dann bist du in ein paar Tagen auf NL 400
Weiterhin noch viel Glück (Des musst du ned ausschalten solang der Verstand an is)

Alt
Standard
02-06-2014, 22:17
(#5)
Benutzerbild von Tom_FRG
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von sinkten Beitrag anzeigen
Wie kann ich denn eine Grafik einfügen?
Sprich meine Graphen ausm PT4? Hab da iwas mit URL gefunden, wie macht man denn sowas?
Zuerst einen screenshot erstellen: Guckst Du hier oder auch da!

Bild hochladen: Im ersten Link sind schon ein paar freie Hoster erwähnt, mein Favorit ist http://www.directupload.net/

Bei directupload dann entweder den Link für vergrößerbares Vorschaubild oder Bild in Originalgröße auswählen und hier reinstellen: FETTICH!

BTW finde ich dein BRM mit 30 BI etwas riskant: Solange du allerdings rechtzeitig (im Fall der Fälle) wieder absteigst, und du dich dabei wohlfühlst: Warum nicht!

Alt
Standard
02-06-2014, 22:30
(#6)
Benutzerbild von L.A.COOL
Since: Dec 2007
glw

aber skype kann auch nerven

ISOP 2011 Gewinner *** NL Hold'em Event # 32 *** Limit Razz Event # 30

Alt
Standard
02-06-2014, 22:32
(#7)
Benutzerbild von sinkten
Tip Top! Danke!

Hier mal mein Nl 25 Graph in diesem Jahr.

[IMG][/IMG]

Ja hab jetzt aktuell vor 200 Dollar für Nl50 zu investieren und auch wirklich abzusteigen wenns ned klappt.
Des Spielchen mach ich solange, bis irgendwann klappt - somit no Beef. Außerdem no risk no fun

Heute meinen ersten 100 Dollar Pot gewonnen !

Alt
Standard
02-06-2014, 22:48
(#8)
Benutzerbild von CEMU_93
Since: Jan 2012
Preflop wird der REG denke ich stark polarisiert sein, weil er sonst eigentlich oft den Fisch drinbehalten will (-> denke mehr Bluffs als Valuehände) -> du wirst mit nem Set eher selten ausbezahlt.

Würde der Fisch folden hätte ich wahrscheinlich ge4betted, wenn er mit drin bleibt ists etwas knapp, weil wir auf die Sample wahrscheinlich nicht wissen, was er da alles auf ne 4Bet weglegen würde.
Zum Callen hätte mir 66 eine zu schlechte Playability, deshalb würde ich das hier glaub ich sogar mucken, ist aber bestimmt kein großer Fehler das zu callen.

Die Flopdonk find ich sehr gut, der Turn ist halt extrem eklig...

Es ist aber einfach schon so viel Geld im Pot, dass wir hier denke ich nicht mehr rauskommen..
Zumal er vielleicht auch noch komische gespielte Overpairs oder so haben könnte, würd ich einfach broken.

Board:
       Equity     Win     Tie
MP2    32.77%  29.73%   3.05% { 6d6s }
MP3    67.23%  64.18%   3.05% { 88-77, 55-44, A5s, T9s, 87s }

Nice Graph auf NL25, viel Glück auf NL50 !

Alt
Standard
02-06-2014, 23:00
(#9)
Benutzerbild von sinkten
Zitat:
Zitat von CEMU_93 Beitrag anzeigen
Preflop wird der REG denke ich stark polarisiert sein, weil er sonst eigentlich oft den Fisch drinbehalten will (-> denke mehr Bluffs als Valuehände) -> du wirst mit nem Set eher selten ausbezahlt.

Würde der Fisch folden hätte ich wahrscheinlich ge4betted, wenn er mit drin bleibt ists etwas knapp, weil wir auf die Sample wahrscheinlich nicht wissen, was er da alles auf ne 4Bet weglegen würde.
Merce für deine Einschätzung

Du meinst also, dass er hier seine starke Range oft nur callt, damit der Fisch mit in die Hand geht?
Muss ganz ehrlich sagen, auf NL25 hab ich das gar nicht so oft gesehen.
Ist das auf NL50 mitlerweile standart?

also 4 bet fold wenn fisch weglegt.
Wie hoch machst du hier die 4 bet dann ?

Seh die Hand sonst genau so wie du
Er hatte sogar QTo

----------------------