Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

SnG 10 BB Push or Fold Regel veraltet?

Alt
Standard
SnG 10 BB Push or Fold Regel veraltet? - 12-06-2014, 13:48
(#1)
Benutzerbild von H0rnswoggle
Since: Jan 2008
Hi,
nach längerer Pokerpause aufgrund meines Studiums, zeiht es mich doch wieder an die Pokertische. Habe mir deswegen das SnG Buch von Meidinger und Wildt gekauft (das Buch von Moshman habe ich noch aus alten Zeiten).
Jedenfalls wird in beiden Büchern empfohlen mit weniger als 10 BB Push or Fold zu spielen. Habe mir gestern mal ein paar 30$ 9er SnGs angeguckt, um zu sehen, wie die Spieler auf dem Level spielen. Dabei war mir aufgefallen, dass ein Spieler bei noch drei verbleibenden Spielern mit 8 BB am Button ein Raise auf 2BB gemacht hat und auf ein Reraise des SB gefoldet hat (die übrigen Chips waren in etwa gleich auf die beiden anderen Spieler verteilt).
Nun stellt sich mir die Frage, ob der Spieler einfach nicht gut war oder ob sich das Spiel seit Erscheinen des Buches in der Art verändert hat, dass die 10 BB Push or Fold Regel nicht mehr gilt. Sollte das der Fall sein, stellt sich natürlich die Frage, ob die Konzepte aus dem Buch teilweise veraltet sind.

Ich hoffe, ein Spieler, der aktuell SnGs auf hohem Niveau schlägt, kann mir weiterhelfen.

lg Hornswoggle

Alt
Standard
29-06-2014, 18:29
(#2)
Benutzerbild von Suck'nLuck
Since: Apr 2014
Hey,

also ich bin kein sng grinder auf hohem niveau.(spiele MTT im Midstack bereich und SnGs im Midstack) aber da sich keiner meldet will ich dir eine antwort geben.

Also in meinen AUgen ist die 10bb pushorfold regel auf keinen fall veraltet. sie ist nach wie vor suffizient und wenn du auf sieg spielst eine wichtige richtlinie.

Ich weiß ja nicht, wie du die regel gelernt bzw. verstanden hast und wie lange du schon nicht mehr gespielt hast, aber du sollst nicht ab 10bb jeden fetzen reinstellen. da musst du schon abwägen welche position und so.
Also ich hoffe es beantwortet deine frage. wenn nicht dann frag weiter

lg