Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 Zoom AK Preflop Play

Alt
Standard
NL50 Zoom AK Preflop Play - 17-06-2014, 03:19
(#1)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
HEy Leute,

Folgende HAnd:

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $52.08 (104.2 bb)
BB: $50 (100 bb)
UTG+1: $58.89 (117.8 bb)
Hero (UTG+2): $50 (100 bb)
MP1: $43.17 (86.3 bb)
MP2: $26.81 (53.6 bb)
MP3: $63.05 (126.1 bb) - 16/13/3 3B = 3 (500)
CO: $50 (100 bb)
BTN: $32.55 (65.1 bb) - Freizeitspieler

Preflop: Hero is UTG+2 with K A
UTG+1 folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, MP3 raises to $4.50, CO folds, BTN calls $4.50, 2 folds

Hero?

1. Frage (RaissizeProbleme):
Wie hoch sollte ich hier raisen? mit dem FZS in der Hand und so viel Dead Money im Pot halte ich es hier am besten zu Shoven aber bin mir nicht sicher... Shove sieht hier halt wieder genau nach dem aus was es ist!

2. Frage (3BvsUTG Probleme):
Als SH Spieler habe ich noch nicht so viel AHnung was ich tue mit AK zum Beispiel wenn ich UTG RAise und ge3bettet werde!
Die3B vsUTG Range von so einem Spieler halte ich meist eigentlich nur für AA bzw KK... besonders im ZOOM...

3B OOP Callen kommt nicht in Frage eigentlich oder?... ich glaub theoretisch kann ich gegen so einen sogar weg folden....

Alt
Standard
17-06-2014, 09:16
(#2)
Benutzerbild von Eem01ofEEnGe
Since: Sep 2011
Zitat:
Zitat von Daa_Champ1 Beitrag anzeigen
Die3B vsUTG Range von so einem Spieler halte ich meist eigentlich nur für AA bzw KK... besonders im ZOOM...
Gruss.
Ich habe ähnliche Werte wie villian-wär interresant deine stats zu wissen um die 3bet range von willi einzuschätzen

Wenn Du nach den ersten zwanzig Minuten nicht weisst, wer der Dumme am Tisch ist, dann bist Du es. Aber wenn der Dumme nach der zweiten halben Stunde noch nicht von Tisch ist, dann bist Du auch nicht viel klüger!
Zitat:
Zitat von Picasso25
Hey, die regs, die grad gegen dich voll abspasten und einfach anytwo hitten, ja diese regs tun dir leid! Denn diese regs sind gewinnen nicht gewohnt, da sie so unfassbar scheisse im Kopf sind.

Alt
Standard
17-06-2014, 10:03
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Daa_Champ1 Beitrag anzeigen
3B OOP Callen kommt nicht in Frage eigentlich oder?... ich glaub theoretisch kann ich gegen so einen sogar weg folden....
Warum kommt callen nicht in Frage? Du hast suited AK, schließt die Action ab, bekommst Odds von 3,75:1 und hast hinter dem 3bettor noch einen Spieler sitzen der ihn auf Grund der Spielweise und Stacksize zur Ehrlichkeit zwingt. Abgesehen vom theoretischen Fall, in dem man MP3 auf exakt AA festnagelt, sehe ich eigentlich fast unabhängig von seiner Range nicht, wie folden besser als callen sein soll.

Ob shoven besser ist, hängt zum einen von der gegnerischen 3betting Range ab, zum anderen davon wie weit er wegstacked. Wenn er QQ+/AK 3betted, aber QQ/AK gegen einen Shove foldet, hat man selbst gegen die Range ja einen profitablen Call. Wenn er Applications of No Limit Hold'em gelesen hat und deshalb AK/QQ nicht 3betted, aber dafür irgendwelche Bluffs um AA/KK auszugleichen, sollte sowohl die 4Bet (mit der man es vielleicht gegen BU reinbekommt) als auch ein Call profitabel sein.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!