Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 JJ River Fold gegen loosen Spieler

Alt
Standard
NL2 JJ River Fold gegen loosen Spieler - 25-06-2014, 18:19
(#1)
Benutzerbild von Frubby1990
Since: May 2014
Huhu die 2te Hand ;-)

Der call pre Flop in CU gefällt mir garnicht mehr .
Ab dem Flop wollte ich bei dieser Boardstruktur die Hand nur noch gegen 1 Gegner weiterführen oder sofort gewinnen. Wusste ja das der BB mit einer weiten Range spielt und dachte, ich bekomme noch viel Vallue von Ihm. Hatte natürlich die Hoffnung, dass ich mögliche Draws aus der Hand bringe.
Die 7 war zwar nicht die totale Katastrophe, jedoch schöne Karte war es auch nicht =(.
Setze ihn eher auf Top pair oder Flush Draw und aus diesem Grund entschied ich mich für diese etwas größere Vallue Bet auf dem Turn.
Die Riverkarte war natürlich total und musste mich dann nach seiner Bet auf dem River von JJ trennen =( kein showdown.

Fragen:

1. Ich hätte gleich Pre flop 3-betten sollen oder ?
2. war der Raise auf dem Flop eine gute Idee?
3. War die Turn Bet eine gute Idee...zu hoch...zu niedrig ?
4. musste auf dem River folden oder ?
5. mögliche Range vom BB ? was ist am wahrscheinlichsten ?

Werte von MP+1

VP 15/PR 10/AF 4/3B 0/CB 33/
auf 93 Hände

Werte vom BB

VP 47 /PR3/ AF3 /3B 0/CB 100 (1 Hand)/ FCB 80 (5 Hände)
auf 68 Hände

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

MP2 ($2.04)
MP3 ($2)
Hero (CO) ($1.98)
Button ($1.02)
SB ($1.11)
BB ($1.44)
UTG ($1.89)
UTG+1 ($1.91)
MP1 ($3.39)

Preflop: Hero is CO with ,
4 folds, MP3 raises to $0.07, Hero calls $0.07, 2 folds, BB calls $0.05

Flop: ($0.22) , , (3 players)
BB bets $0.06, MP3 calls $0.06, Hero raises to $0.24, BB calls $0.18, 1 fold

Turn: ($0.76) (2 players)
BB checks, Hero bets $0.44, BB calls $0.44

River: ($1.64) (2 players)
BB bets $0.69 (All-In), Hero folds

Total pot: $1.64 | Rake: $0.06

Results below:
BB didn't show

Alt
Standard
25-06-2014, 19:18
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop kann man beides machen, callen ist in jedem Fall OK.

Am Flop ist der erste Gedanke bei so einer kleinen Donkbet natürlich "Draw" und man kann davon ausgehen, dass MP3 keine starke Hand hält (schlechter als Tx) wenn er hier nur called. Deinen Raise finde ich gut, er ist aber zu klein. Ich würde in die Gegend von $0,35 gehen (evtl. $0,40) um am Turn für weniger als potsize all-in gehen zu können.

As played finde ich das Sizing am Turn OK und am River stellt sich die Frage, ob er den Backdoor Flush gemacht hat (sowas wie ) oder two pair mit KT oder top pair mit sowas wie oder ob er bluffed, weil sein FD oder SD gebusted ist. Die 43s am Turn angekommen ist und 87 und 74s am Turn ein Paar gemacht haben mit dem er etwas showdown Value hat (gegen nackte FDs) sind busted SDs aber nicht so wahrscheinlich.

Was für den Call spricht: Du bekommst Odds von 3,38:1 musst also weniger als jedes vierte Mal gut sein im Showdown. Ich würde deshalb wohl eher den Herocall auspacken.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!