Alt
Standard
NL50 Zoom Set im 3BP - 29-06-2014, 03:24
(#1)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
Hey Leute,

Folgende Hand:

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $58.86 (117.7 bb)
BB: $44.26 (88.5 bb)
Hero (UTG+1): $94.23 (188.5 bb)
UTG+2: $91.18 (182.4 bb)
MP1: $135.01 (270 bb)
MP2: $50 (100 bb)
MP3: $21.55 (43.1 bb)
CO: $92.18 (184.4 bb) - 12/10/2.6 3B=4 3BvsEP=2 (800)
BTN: $50 (100 bb)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q Q
Hero raises to $1.50, 4 folds, CO raises to $5, 3 folds, Hero calls $3.50

Flop: ($10.75) J Q 8 (2 players)
Hero checks, CO bets $6.24, Hero calls $6.24

Turn: ($23.23) 5 (2 players)
Hero checks, CO bets $14.54, Hero folds

Frage:
1. sollte man hier den Flop raisen? ich werde halt auf Sets und Flushes Perceived falls ich raise... und ich denke eher nicht das er oder dann noch rein bringt... oder was meint ihr? Er sollte wissen, dass diese Hände gegen meine vermeintliche Raising Range übel aussehen... aber weiß er das? ^^

2. Was sollte man hier am Turn machen? selbst betten für Bluff Protection... also er hat hier IMO nur AK,AA,KK

Geändert von Daa_Champ1 (29-06-2014 um 03:36 Uhr).

Alt
Standard
30-06-2014, 10:31
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wegen den Stacksizes etwas schwierig.

Am Flop bist du selbst gegen AcAh,AdAh,AhAs,AhKh deutlich vorne und ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine dieser Hände gegen einen Raise foldet. Der sollte also ziemlich sicher +EV sein. Gesetzt den Fall er hat hier , dann hast du doch absolut nie einen Flush gemacht, außer den Straight Flush mit oder welche andere Hand die hier einen Flush flopped, spielst du preflop raise/call?

Den Turn bet/folden möchte man auf keinen Fall und b/c spielt sich für 200BB auch nicht so gut. Wenn du den Turn c/c spielst, sind am River $52 im Pot und du musst mit einem FH im Schnitt nur so $15 extra gewinnen, das sollte eigentlich möglich sein?

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
30-06-2014, 15:07
(#3)
nein das stimmt... ich hab hier nie einen Flush gemacht aber wenn ich hier am Flop raise ist es einfach nur extrem Faced Up das ich JJ oder QQ habe oder? Equitytechnisch sollte er gegen ein Raise sogar noch weg folden so Deep! meinst du nicht? welche Hand spiel ich Preflop raise/call und raise den Flop?

Flushes habe ich nicht das stimmt... aber ich hab hier entweder JJ oder QQ und eigentlich nichts anderes falls ich den Flop raise... gegen nen Fisch würde ich den Flop wahrscheinlich raisen, aber doch nicht gegen einen Reg oder? aus diesem Grund habe ich den Flop einfach trocken Call gespielt... (die Frage ist welche Hände ich auf so einem Board überhaupt calle eigentlich auch nur JJ oder QQ)

ich bin etwas ratlos muss ich sagen... ob man den Flop Raise oder Call spielen sollte

Alt
Standard
30-06-2014, 15:46
(#4)
(Moderator)
Welche Hände check/callst du denn am Flop, außer QQ/JJ?

One time!

Alt
Standard
30-06-2014, 17:07
(#5)
ja das ist so das Problem...
ich check/calle auf diesem Board nichts anderes als JJ oder QQ
ich check/raise auch nichts anderes als JJ oder QQ

oder seh ich da grad was falsch?

egal was ich mache meine hand scheint mir doch sehr faced Up zu sein... und er sollte eigentlich auf diesem Board auf jede Aktion von mir folden oder? wenn er mit denkt...

kann ich hier also kein VAlue generieren?

Alt
Standard
30-06-2014, 17:15
(#6)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
KK,TT,99 mit hearts? AK mit hearts? Denke c/r range ist überflüssig, womit man evtl arbeiten könnte wäre leadingrange weil wir viel mehr sets und flushes haben als er.

Alt
Standard
30-06-2014, 18:09
(#7)
(Moderator)
Value generieren kann man mit einem check/raise schon, man muss aber den richtigen Preis finden zu dem und noch bezahlen. Die gegnerische Range ist ja preflop bereits schon sehr offensichtlich als AA/KK/(AK) und man kann davon ausgehen, dass er am Flop alles behind checked was nicht oder dabei hat. Kann mir kaum vorstellen, dass er hier betted?

Die einzige Hand die ich spontan sehe, die gut c/c spielen kann, aber nicht c/r, ist . Selbst mit kann man eigentlich nur c/f spielen, weil die Hand auf einem Turn keine weitere Bet bezahlen will. Deshalb glaube ich schon, dass c/r besser ist als c/c, auch wenn es in der Theorie wohl keinen Sinn macht überhaupt eine c/r Range zu haben, wie Borys schreibt.

Leaden finde ich hier prinzipiell ganz cool, weil man damit evtl. zumindest eine Street von bekommt.

One time!

Alt
Standard
30-06-2014, 18:23
(#8)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Naja denke TT/99 sind trotzdem c/c weil wir gegen seine bettingrange genug Equity haben sollten ohne dass wir implieds brauchen. Gegen ne größere bet würde ich wahrscheinlich alle 99:h und evtl sogar einige TT:h aufgeben.

Leaden hat allgemein den vorteil dass wir wohl nie geraist werden (die einzige kombo die uns für value raisen kann wird es wohl nie tun) und ihn aber mit seiner kompletten range vor ne recht toughe entscheidung stellen, aber auf der anderen seite immer equity realisieren können mit eben solchen händen wie 99/TT:h. Balancing würde ich auch ausser acht lassen, vor allem auf den Stakes, weil der Spot wo so tighte ranges aufeinandertreffen und man dann ein lockdownboard mit 2 broadways bekommt einfach so selten gegen einen Gegner auftreten wird dass ich da keine Zeit dran verschwenden würde eine gebalancte range aufzubauen.

P.S.: Mir fällt auf dass wir durch die Flush und Set kombos automatisch unsere Range balancen, ob die Frequenzen perfekt sind bezweifle ich stark (kommt natürlich auch auf opening/defending freq von Hero an), aber wie gesagt sollte man sich am wenigsten drum sorgen machen.

Geändert von dborys (30-06-2014 um 18:28 Uhr).

Alt
Standard
30-06-2014, 21:16
(#9)
Benutzerbild von Hand44
Since: Apr 2008
ich hätte hier einfach schon am flop auf 20$ oder so geriast da er FD selten folden wird nd er den gefloppten flush nur selten hat

Alt
Standard
01-07-2014, 02:34
(#10)
hey danke leute... hat mich sehr viel weiter gebracht über euer Feedback und diese Hand nachzudenken!...