Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Anfängerfrage zum Handverlauf

Alt
Standard
Anfängerfrage zum Handverlauf - 21-07-2014, 17:36
(#1)
Benutzerbild von Midomeno
Since: Jul 2014
Hallo,

ich habe nur wenig Erfahrung im Pokerspiel und komme häufig in Situationen, bei denen ich mehrfach nicht so genau weiß, was ich machen soll.

Folgende Situation bei NL10 Full Ring 9 Spieler:

Ich habe leider keine Werte vom Gegner, da ich die Hand auf dem Handy gespielt habe. Die Spielweise von ihm war aber eher tight. Ich selber „versuche“ auch tight zu spielen, wobei es laut HM2 momentan so Richtung 18/14 (aggressiv) geht.

Ich: ~ 17 Dollar
Gegner: ~ 13 Dollar

Ich mit 8c 8d in CO erhöhe 3bb
Button reraised auf 9bb
Der Rest folded

Mein Gedankengang: Er hat entweder AK, AQ oder Highpair.

1. bzw 2. Frage: fold oder call? Falls call, bis zu welchem bb-Verhältnis kann man hier callen, falls man das überhaupt bestimmen kann? (Ein Reraise spiele ich hierbei ohne genauen Gegnerwerte nicht)

Ich calle mit Set-Option oder evtl. Bluff auf dem Flop.
Pott bei 1,95 $

Flop: Ac Qc 10c

Mein Gedankengang: Da ich sein Reraise gecalled und nicht erhöht habe, wird er mir wahrscheinlich eine Hand zwischen AQ und A10, KQ oder ein mittleres Paar geben. Da ich schon länger am Tisch sitze und semi-offensiv nach dem Flop anspiele, könnte er mir Doublepair geben, sofern ich anspiele.

3. Frage: wie hoch spiele ich hier am besten für einen Bluff (AQ oder A10) an?

Ich setze 1,95 $ (Pot-Sice)
Button geht nicht all in, sondern reraised auf 4,50 $

Mein Gedankengang:
Er könnte mir Doublepair geben und reraised. Somit fallen bei ihm AK und KK weg. Also hat er meiner Meinung nach das Set. Ich glaube, mit einem reraise auf All-in bekomme ich ihn auf diesem Level nicht raus.

Mit Flush-draw habe ich 9 Outs.
Pot: 8,70 $
Call: 4,50 $