Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

zoom set Aces auf suited flop deep

Alt
Standard
zoom set Aces auf suited flop deep - 30-07-2014, 17:38
(#1)
Benutzerbild von dadu20009
Since: Oct 2007
gegner unknown (7 hände)
denke in seiner range sind Ak mit einem herz, sets und suited connectors. wie spielt man hier weiter?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($25)
SB ($47.11)
Hero (BB) ($51.45)
UTG ($12.39)
MP ($32.75)
CO ($132.24)

Preflop: Hero ist BB mit A, A
2 folds, CO raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.50, CO calls $1.75

Flop: ($5.10) 3, A, 5 (2 Spieler)
Hero bets $2.80, CO calls $2.80

Turn: ($10.70) Q (2 Spieler)
Hero bets $7, CO raises to $19.50, [color=#CC3333]Hero ?

Pokerteam Nordisch by Nature
* * * * * * * * * * *
11-facher Teamligachampion

Alt
Standard
31-07-2014, 00:03
(#2)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
man 3bettet 200bb deep schon größer weil macht ja keinen sinn sonst er kann einfach alles flatten was irgendwie playability hat

Alt
Standard
31-07-2014, 00:53
(#3)
Benutzerbild von Kittei
Since: Aug 2013
Womit raist er dich hier?

Kann nur ein fertiger flush sein, denke ich, oder 33, 55.

Vielleicht JTs, JQs, J9s, Q9s, QTs. Er denkt vielleicht, du hast den Herzkönig und raist, damit du ihn nicht überholst.

Würde er dich wirklich mit nur einem Herz raisen? Als semibluff wäre das doch dumm, weil er doch sieht, dass du hier stark bist und seine fold equity niedrig ist.

Ich würde folden.

Kann natürlich auch ganz anders sein. Was sagen die cashgame Spieler???

Alt
Standard
31-07-2014, 03:20
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
wenn man den gegner hier auf einen flush setzt aber folden will hat man poker nicht wenig sondern garnicht verstanden

Alt
Standard
31-07-2014, 04:19
(#5)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Dich schlägt hier einzig und allein der flush und er kann hier durchaus am turn fancy 2pair oder set Queens mit fd haben..vom flush erwarte ich hier schon am flop gegenwehr..wieso also erst am turn?macht halt zumindest in meinen augen keinen sinn,call das und schau mir bei ner blank an was er am river macht..

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
31-07-2014, 04:42
(#6)
Benutzerbild von Kittei
Since: Aug 2013
@ Lissi

warum soll ich mit der schlechteren Hand callen oder raisen, wenn der Gegner höchstwahrscheinlich sein kleinen oder mittleren flush nicht foldet??

Aus der Sicht des Gegners:

Ich würde mit dem flush auch bis zum turn warten, um zu raisen.
Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Hause fallen.

Am turn könnte der Gegner zwar ins full house fallen, aber das Risiko kann er eingehen.

Alt
Standard
31-07-2014, 07:00
(#7)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
wenn du die frage nicht selber beantworten kannst solltest du dir ein anderes hobby suchen

Alt
Standard
nette hilfe - 31-07-2014, 08:48
(#8)
Benutzerbild von Kasselaner41
Since: Aug 2007
es ist immer wieder nett hier zu sehen, wie manche menschen einige ihrer Charaktereigenschaften offen zu schau tragen (lissi) :-)

da bittet ein spieler um hilfe ,anwort und anregungen und anstatt auf das einzugehen und im hilfestellung zu geben, besteht deine hilfe in sätzen wie:
"wenn du die frage nicht selber beantworten kannst solltest du dir ein anderes hobby suchen"

da sage ich doch einfach mal danke für diesen konstruktiven beitrag :-)

manche zeigen gern ihre Charaktereigenschaften und fühlen sich in einer erhabenen liga und besonders vergessen sie, dass sie auch mal ganz ganz klein angefangen haben - nein nicht alle : es gibt da eine ausnahme nicht war lissi > du
manchmal sollte man einfach mal die klappe halten > auch eine gute Charaktereigenschaft

Alt
Standard
31-07-2014, 09:56
(#9)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
ach wie ihr immer gleich rumheult und die "böse lissi" keule schwenkt anstatt 2min nachzudenken was er meint.

WE HAZ TOP SET!!!

d.h. wir haben (außer gegen genau 42hh) immer mindestens 21.7% (nämlich gegen die flushes) und like 98% gegen kleinere sets und 100% gegen 2pair und ca 80% gegen pair + fd hände.

wenn wir jetzt hier 25% fürn call brauchen und angesichts dieser ausgangslage folden wollen, dann

Alt
Standard
31-07-2014, 10:17
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Die Art und Weise auf die lissi stinkt postet zeugt zwar nicht wirklich von ausgeprägter sozialer Kompetenz, aber man kann ihm keinen Vorwurf dafür machen andere Spieler zum selbstdenken annimieren zu wollen.

Wenn man sagt "fold, der Gegner hat einen Flush" ist das mindestens einen Schritt zu kurz gedacht. Wenn einem ein erfahrener Spieler dann den Tipp gibt mal zu überlegen ob man wirklich folden möchte wenn der Gegner einen Flush hat, kann man sich schon mal Gedanken machen warum das vielleicht keine so gute Idee ist.

Jede Lösung die man sich zumindest teilweise selbsterarbeitet hat ist viel mehr wert als sich einfach nur die abgelesene Lösung zu merken.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!