Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Get rich or die tryin;-)

Alt
Standard
Get rich or die tryin;-) - 05-08-2014, 13:18
(#1)
Benutzerbild von Dalah
Since: Jul 2008
Posts: 29
Hallo liebe Intellis,

Willkommen im "Get rich or die tryin;-)" Blog.

Mein Name ist Dennis und komme aus der Umgebung Düsseldorf.
Ich bin MTT Lowstake Grinder.

Aber mal von vorne. ICh spiel schon recht lange Poker, so zum Spaß. Allerdings habe ich 2011-2012 so gut wie gar nicht gespielt. Ende 2012 wurde ich krank (nichts Gefährliches), aber das hat sich über gut 6 Wochen gezogen. Chillend auf der Couch zahlte ich dann Anfang Januar 2013 20€ auf Pokerstars ein. Spielte erstmal wie früher 6max CG NL10 (WTF is BRM?).

Es ging was hoch, aber auch recht schnell wieder runter. Also switch auf SNG`s. ICh glaube es waren zuerst die 3,50$ 45er Turbos. NAchdem ich ein bissen was zusammen hatte bin ich auf die 4,50$ 180er REG gegangen, die meine BAnkroll ganz gut gepushed haben.

Die liefen dann ne ZEit nicht, also wieder switch auf die 9er SNG`s 7$ glaub ich. Hab mich da hochgearbeitet auf die 15$, die für mich dann auch mein REG-LEvel wurden. Klar ich hab ab und zu auch 30er gespielt, doch zuwenig für ne Sample.

Naja die 15$ liefen Anfangs ganz gut für mich, doch in the long run war ich nur minimaler Winner. Als ich dann Arbeitslos wurde, musste ich mir halt GEdanken machen wie ich in Zukunft GEld verdienen möchte.

Na Klar!! Am liebsten mit Poker. ICh mein, flexible Arbeitszeiten und die anderen Angenehmen Seiten...Wen würde das nicht überzeugen.
Haha wäre ja auch zu schön um Wahr zu sein. Lief halt nich so rosig. Wie oben schon gesagt war auf den SNG`s nur minimaler Winner und vom Rakeback kann man ja auch nicht leben.

Ich hatte schon die ganze ZEit das GEfühl das ich nicht weiter komme und dringend sowas wie Coaching von einem erfahrenen Spieler benötige um weiter zu kommen.

Wie das Schicksal es so wollte rief Niko "die linken" seine "Let`s go Pro" Aktion aus. ICh bewarb mich, doch Niko sagte, das ich nicht unbedingt in dieses Projekt passe. Doch ich konnte Ihn dann doch noch von einem 3Monate-Coachingdeal überzeugen, der dann auch April `14 startete.

Was soll ich sagen, ich habs auch schon im "LEts go Pro" Blog geschrieben. Das Coaching hat mich wirklich weiter gebracht. Es gab mir neben der VErbesserung meines Spiels, vor allem die Confidence, die man fürs Pokern brauch. Doch das wichtigste war die professionelle Sicht auf die Dinge. Wie geh ich eine Session an usw.

Gut, Coachingdeal seit Ende Juli over und ich bin ON MY OWN.
Jetzt gehts los!!!

Ich möchte in diesem Blog Pokerziele und -ergebnisse posten.
Gedanken rund ums Spiel, wie Einflüsse von Aussen oder der Umgang mit den Gegebenheiten des Spiels.
Ein bissen Content, ein bissen Schwachsinn und was mir halt sonst noch so durch den Kopf geht.

Doch vor allem möchte ich hier jeden auffordern aktiv an diesem Blog teilzunehmen. Ihr könnt gerne eure eigenen Ergebnisse, Gedanken und/oder MEinungen posten.

Meine Ziele:

Eigentlich gibt es nur ein übergeordnetes Ziel. Das lautet: "Get Rich or die Tryin".
Naja, ich muss nicht reich werden, aber Lebensunterhalt möchte damit bestreiten können.
Alle anderen Ziele sind nur Zwischenstationen auf meinem Weg zum Primärziel.

Soo, das sollte fürs Erste reichen. Freu mich auf eure Gedanken, Kritiken or whatever. Doch vor allem freu ich mich auf jede Beteiligung an diesem Blog.

Bis dahin
GL

P.S. Desweiteren möchte ich in Zukunft Coaching für Microstakegrinder anbieten. Bei Interesse PM, please.
 
Alt
Standard
05-08-2014, 13:30
(#2)
Benutzerbild von Carper13
Since: Dec 2007
Posts: 1
Sehr schön Dennis! Ich werd deinen Blog mit vergnügen verfolgen!!!
 
Alt
Standard
05-08-2014, 15:40
(#3)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Posts: 1.192
Nice One ... GL



SNGs Cru$hen??
"Wie wir alle wissen, gewinnt AA nur in 80% der Fälle. Die Kunst ist es, die richtigen 20% preflop zu folden."
 
Alt
Standard
05-08-2014, 21:18
(#4)
Gelöschter Benutzer
gl man sieht sich sicher noch öfter
 
Alt
Standard
05-08-2014, 21:46
(#5)
Benutzerbild von pokain89
Since: Apr 2008
Posts: 551
gl für dein Vorhaben.

Mit was willst du eine BR aufbauen bzw. auf welchem Limits startest du? SNG, MTT, CG? Kann sein dass ich es überlesen habe, aber war zu faul alles noch mal zu lesen^^


"Kaufe jederzeit T$. Einfach PM an mich."
 
Alt
Standard
05-08-2014, 22:31
(#6)
Benutzerbild von Zicinho72
Since: Dec 2009
Posts: 209
ja Gl!!!

Lief ja die "Lets go Pro" Monate schon prima,hab gutes Gefühl das de das kompensieren kannst

GL
Zic
 
Alt
Standard
06-08-2014, 11:30
(#7)
Benutzerbild von Dalah
Since: Jul 2008
Posts: 29
Danke für die guten Wünsche!

Zitat:
Zitat von pokain89 Beitrag anzeigen
gl für dein Vorhaben.

Mit was willst du eine BR aufbauen bzw. auf welchem Limits startest du? SNG, MTT, CG? Kann sein dass ich es überlesen habe, aber war zu faul alles noch mal zu lesen^^

Ja da haste wohl was überlesen. Ich hab ne Roll. Ich spiele überwiegend Low-Stake MTT`s.

@Zic; Sicher das! Du wirst uns ja hoffentlich nicht verloren gehen...

@KTO; Ja, wir hatten uns ja schon ein paar mal. Meine misplayed Hände gibts du ja wohl auch ganz gerne weiter, wa...

KLeines Update:

Die Session gestern lief eigtl. ganz gut. Hab 28 Turniere gespielt auf PS.eu, PS.fr und FT.
Auf Tilt ging nix. Auf PS.fr hatte ich einen Deeprun im Big 10€. Aber das wars glaube auch da.
Dafür lief es auf PS.eu überdurchschnittlich. Zumindest was die Platzierungen angeht.

In der ersten 1 1/2 Std konnte ich direkt ein finalTable im 5,10$ Hyper Turbo machen.
War dann ärgerlich; Push mit vll. etwa 12BB mit 55, leider werd ich von 99 gecalled und dann wars leider nur Platz 9.

Zum Ende ging dann noch ein FT im 8,80 5k. Da lief im Endgame auch nix mehr zusammen und ich durfte mich dann auch auf Platz 8 verabschieden.
Ich weiss nich mehr mit was...

IRgendwie gehn die FT`s in letzter ZEit nich durch...
Naja, aber sonst recht zufrieden. Hatte ein unglaublichen ITM-Wert von 43,5%. WTF!!!

Heute wird die GRindmaschine wohl nicht angeschmissen, da ein guter Freund von mir GEburtstag hat.
Ich hoffe es wird nicht zu "feucht", denn ich vertrag nickes mehr.

Bis denne
 
Alt
Standard
06-08-2014, 11:37
(#8)
Benutzerbild von Dalah
Since: Jul 2008
Posts: 29
Achso, noch ne Frage.
Wie krieg ich denn ne Signatur unter meine Einträge?
 
Alt
Standard
06-08-2014, 12:20
(#9)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Posts: 1.192
Mod anschreiben



SNGs Cru$hen??
"Wie wir alle wissen, gewinnt AA nur in 80% der Fälle. Die Kunst ist es, die richtigen 20% preflop zu folden."
 
Alt
Smile
06-08-2014, 18:54
(#10)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
Posts: 10.845
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Dalah Beitrag anzeigen
Achso, noch ne Frage.
Wie krieg ich denn ne Signatur unter meine Einträge?
.. wenn Änderungswünsche bitte PM an mich mit konkreten Vorstellungen (Farbe,Buchstabengrösse u.s.w.)


Team IntelliPoker - Klaus - Moderator


*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **