Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Frage Pot anfüttern bzw. wann betten?

Alt
Standard
Frage Pot anfüttern bzw. wann betten? - 09-08-2014, 18:02
(#1)
Benutzerbild von rtghj
Since: Jul 2014
Hi!

Ich tue mich momentan etwas schwer mit dem Betten.
Angenommen ich habe so eine Hand wie und ich habe geopenraist.
Der Flop ist sowas wie .
Außer mir sind noch zwei einigermaßen tighte Spieler am Pot beteiligt, die meinen raise gecallt haben.

Ich habe ein J-Paar und K als Kicker sonst aber nix.

Szenario a) ich bette auf jeder Straße ein bisschen 0,25 - 0,5 Pot komme aber nie über KJJ hinaus, ein Gegner steigt aus, der Nächste gewinnt dann im Showdown mit

Szenario b) ich C-bette den Flop mit 0,5 - 1 pot und beide Gegener folden.

Was will ich mit dem Beispiel sagen? Ganz oft ist es doch so, dass man zum Flop noch nicht die Monsterhand hat. Gerne hat man ein Draw oder ein Paar, manchmal auch ein Set.

Wie und ab wann kann man für value betten, ohne dabei immer wieder in einen Showdown zu rennen, bei dem das erhoffte Monster doch nicht gekommen ist. Zwischenzeitlich hat man aber den Pot auf einen halben Stack aufgebläht?

Ok, wenn der Gegner unterwegs einen bet raist kann man mal Pot-Odds ausrechnen. Was aber, wenn der Gegner nur callt?
Gerade, wenn man immer per raise einsteigt und viel value bettet, kommt der Gegner ja schnell auf den Trichter, dass er selbst nicht betten muss, weil es andere ja für ihn tun...

Alt
Standard
10-08-2014, 15:23
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Du musst dir Gedanken machen, welche Hände die Gegner halten könnten (ihre Range) und wie deine eigene Hand dagegen dasteht.

For value setzt du dann, wenn du glaubst der Gegner bezahlt mit ausreichend vielen schlechteren made hands. Draws sind dann wieder eine andere Geschichte, weil man hier zwischen starken und schwachen unterscheiden muss. Aber prinzipiell möchte man natürlich auch betten, wenn der Gegner viele Draws in seiner Range hat mit denen er bezahlen kann.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!