Alt
Standard
1,50 STT`s - 16-08-2014, 17:14
(#1)
Benutzerbild von Zer0$killz
Since: Oct 2013
Hi
ist das erste mal das ich hier ne frage an die community stelle hoffe das ihr mir euren rat geben könnt

ich spiele nun seit ca 2 jahren nlhe hatte nen großen downswing und hab n halbes jahr pause gemacht

nun hab ich vor ca einem monat wieder angefangen intensiv zu spielen und poker bücher verschlungen

mein spiel hat sich deutlich verbessert und ich denke darüber nach von 1,50er stt`s auf die 3,50er aufzusteigen

die letzten 10 tische haben mir ne gute bilanz gebracht
1 mal 4. platz
1 mal 3. platz
2 mal 2. platz
6 mal 1. platz

davor auch meistens im geld

meine bankroll beträgt jetzt ca 100 dollar
also was würdet ihr mir empfehlen ?
evtl mehr tische gleichzeitig spielen oder mal den versuch starten ?

danke schonmal

Alt
Standard
16-08-2014, 20:10
(#2)
Benutzerbild von Kittei
Since: Aug 2013
Du könntest ja jedes vierte Mal das 3,50 $er spielen, dann hättest du auch eine gute Mischung.

Gut, dass du so oft den ersten Platz gemacht hast.

Alt
Standard
16-08-2014, 22:58
(#3)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
Hi. Erst mal willkommen...!

Bin grade selbst von den 1.50er Stts auf die 3.50er gewechselt (6max turbo)
Die 3.50er sind kaum schwerer aber 100$ finde ich doch etwas arg wenig...!
Wenn du ja pokerbücher verschlungen hast sind dir varianz und Bankrollmanagment sicher ein begriff. Gängiges BRM für Stts ist so zwichen 50 und 100 Bi. Ich rate dir daher erst auf zusteigen wenn du die 50 buy ins für 3.50 hast. Sollte ja nicht sooo lange dauern wenn du die 1.50er wirklich gut schlägst. Zur Tischanzahl rate ich dir nicht mehr zu spielen wie du dich wohl fühlst...!

Gruss

Alt
Standard
16-08-2014, 23:19
(#4)
Ok vielen dank erstmal fürs Feedback
Ja klar brm und varianz sind bekannt wobei ich nicht short handed spiele dort sind die swings Ja etwas größer
Werde denke ich erstmal auf 120$ hinarbeiten und dann evtl mal ein 3,50er zwischenschieben
Hoffe es läuft weiterhin gut dann dürfte es wirklich nicht sehr lange dauern bis die br passender aussieht
Achja und in den Büchern wird meines Erachtens nach immer eher ein konservatives brm empfohlen deswegen dachte ich ich frag mal hier nach
Erfahrungen anderer Spieler sind immer wertvoll

Alt
Standard
16-08-2014, 23:34
(#5)
Glaube nicht das 6max im Vergleich zu FR swingiger ist bei den stts. Kommen ja bei beiden das beste Drittel ITM. Turbo vs regspeed macht dann schon eher nen Unterschied... Wieviele Tische spielst du denn? Buchtip für stt falls noch nicht gelesen Meidinger...

http://www.amazon.de/Sitn-Go-Poker-l...ords=Meidinger

Geändert von Mr. GambIing (16-08-2014 um 23:37 Uhr).

Alt
Standard
17-08-2014, 10:53
(#6)
Benutzerbild von F.Mulder
Since: Feb 2008
ich rate jedem auch ein konservatives BRM zufahren ! Mind.75 Buyin ich persönlich bevorzuge 100 BB wegen Wohlfühlzone, selbst wenn man ein Level gut schlägt manchmal passieren in einem Downswing locker minus 20-30 BB usw...
Schau nicht so viel auf deine " Kasse " spiel erstmal mach dir kein Kopf

Alt
Standard
17-08-2014, 12:41
(#7)
Im mom Spiele ich nur einen Tisch.
Habe bevor ich mit den sngs angefangen habe hauptsächlich cash game gespielt
Da habe ich 2-3 tische auf gehabt auf nl2
hab mal n testlauf gemacht auf nl5 welcher auch garnicht schlecht lief , 2 oder 3 stracks up
zoom hab ich auch ne ganze Zeit gegrindet wegen der Action aber is doch zt sehr swingy
so bin ich dann mal wieder bei sngs gelandet
denke mal heute oder auf jeden Fall im laufe der nächsten Tage werde ich mal 2 sngs parallel spielen
nach meinem downswing wollte ich erstmal nicht riskieren unaufmerksam zu spielen
und wohlfühlzone hab ich bei den 1.50ern auch mit meiner jetzigen br schon
hat vllt jemand für mich nen Link für nen Download von sng bzw stt Büchern? Sind leider immer etwas teuer

achja und als wie wichtig empfindet ihr tracking Software ? Spiele bis jetzt noch ohne

Alt
Standard
19-08-2014, 22:43
(#8)
Zitat:
Zitat von s-schutze Beitrag anzeigen

achja und als wie wichtig empfindet ihr tracking Software ? Spiele bis jetzt noch ohne
Würde nicht mehr ohne spielen wollen! PT4 oder HM2 beides als lowstacks version für 60$... Wenn du nur ein tisch spielst kannst natürlich auch fleissig notizen machen aber alleine zum reviewen sind die teile super um eigene leaks zu entlarven...

Alt
Standard
20-08-2014, 15:34
(#9)
OK das ist gut zu wissen
Dann werde ich mir denke ich mal PT 4 anschauen bzw die Testversion nutzen
Hab mir bis jetzt nur n paar Screenshots davon angeschaut und das sah doch etwas verwirrend aus ^^

Alt
Standard
20-08-2014, 16:19
(#10)
Jo die Dinger erst mal ins laufen zu bekommen ist schon ne Sache für sich für nen nicht Nerd aber wenns mal läuft und man viel mit arbeitet hat man es schnell raus... Bei Fragen wird hier im Forum halt auch meistens geholfen... Jop 30 Tage kannst du beide testen für lau...