Alt
Standard
2NL 2 mal K Set - 24-08-2014, 21:23
(#1)
Benutzerbild von rtghj
Since: Jul 2014
Hi!

Ich würde gerne mal ein oder zwei Meinungen zu den beiden Händen hören. Um die Kommentare nicht zu beeinflussen sage ich jetzt mal gar nichts zu den Händen.

Danke!

Alt
Standard
25-08-2014, 11:50
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Bitte beim nächsten Mal sowohl deine Gedanken posten als auch Infos über die Gegner. Und mach gerne für jede Hand einen einzelnen Thread auf, das macht es übersichtlicher.

Hand 1:
Preflop und Flop sind standard. Am Turn verwandelt sich die Hand gegen die meisten NL2 Spieler selbst Blind vs. Blind zum reinen Bluffcatcher weil du auf einem paired Board mit möglichen (und realistischen) Flushs und Straights leider nur Top Pair ohne Kicker hast. Wobei zumindest letzteres kein Problem sein sollte, weil der eh nicht spielt außer der Gegner hat AK. Gegen tight-passive Gegner würde ich es trotzdem hier bereits folden, ansonsten geht der Call klar.
Am River betted der Gegner ca. 10x Pot und wenn er nicht total vogelwild ist, called man hier lediglich auf den Splitpot. Das ist natürlich nicht so schön, wenn man 47,5% Equity benötigt um bezahlen zu können. Selbst wenn der Gegner hier wirklich jede Kx Kombo so spielt, gewinnt man im Showdown leider nur in 43% der Fälle. Um hier callen zu können, muss er also tatsächlich auch mal schlechteres so spielen.

Hand 2 ist preflop ein Fold und am Flop sollte man nicht betten, das macht gegen so viele Gegner mit second pair irgendwie nicht so arg viel Sinn. Wenn man dann geraised wird, ist das Paar nichts wert und man called lediglich auf den Gutshot. Auch das würde ich für schlechter als 3:1 nicht machen wollen. Warum du dann nochmal ein Minraise machst, erschließt sich mir leider überhaupt nicht, willst du hier slowplayed AA repräsentieren?
Auch hier hast du gegen das Raise am River einen reinen Bluffcatcher, weil du nicht davon ausgehen kannst von Ax geraised zu werden. Die Bet ist OK für Value aus Ax, aber gegen das Raise muss man ohne Read weglegen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!