Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Two pair auf dem flop, straight auf turn möglich

Alt
Standard
Two pair auf dem flop, straight auf turn möglich - 28-08-2014, 23:03
(#1)
Benutzerbild von Kittei
Since: Aug 2013
Hallo,

auf dem turn raise ich und denke, dass er dass auch ohne die Straße bezahlt.

Ich wollte gleichzeitig meine Hand protecten gegen draws, andererseits wußte ich ja nicht, ob er schon die fertige Straße hat.

Solche Situationen finde ich extrem schwierig.

Aber ich denke mal, dass ich richtig gespielt habe bei dieser stackgröße. Denke auch nicht, dass ich irgendwie den river folden kann.

Bei einem größeren stack hätte ich auf dem turn einen kleineren Anteil meines Stacks geraist und auf dem river gefoldet.

Im Turnier hab ich ja manchmal einen größeren stack, da finde ich es einfacher zu spielen, wahrscheinlich, weil es nur Turnierchips sind.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

CO ($2.20)
Button ($1.97)
SB ($2.07)
BB ($2)
UTG ($0.81)
UTG+1 ($0.80)
MP1 ($0.66)
MP2 ($2.11)
Hero (MP3) ($0.91)

Preflop: Hero is MP3 with 8, K
3 folds, MP2 calls $0.02, Hero calls $0.02, 3 folds, BB checks

Flop: ($0.07) 9, K, 8 (3 players)
BB checks, MP2 bets $0.07, Hero calls $0.07, 1 fold

Turn: ($0.21) 7 (2 players)
MP2 bets $0.20, Hero raises to $0.62, MP2 calls $0.42

River: ($1.45) J (2 players)
MP2 bets $1.40 (All-In), Hero calls $0.20 (All-In)

Total pot: $1.85 | Rake: $0.06

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
28-08-2014, 23:22
(#2)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Abgesehn davon dass ich das mit 45bb pre folde spiel ichs fast genauso.evtl am flop so auf 17-20 gehn und dann am turn versuchen den rest unterzubringen.angst vor j10 hab ich da nie da die meust versuchen billig in den turn zu kommen und nicht potten.bevor ich den spoiler aufgemacht hab dacht ich nir schon sowas wie 910-k10.wobei ich mich da aufgrund flopbet auf k10 versteife weils halt am meisten sinn macht.mit mehr behind find ich da noch nen fold aber du bist eh mehr als committed.unlucky

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
28-08-2014, 23:37
(#3)
Benutzerbild von Kittei

Ok, also wäre ein flop raise gut.

Ich dachte, damit verscheuche ich ihn und ich wollte mit meinem flatcall den Eindruck erwecken, dass ich auf einem flushdraw sitze, damit er dann am turn denkt, dass ich semibluffe.

Hätte ich auf dem flop schon geraist, dann hätte er am turn doch wohl eher gefoldet?

Andererseits wäre ein flop raise gut, denn falls der flush am turn ankommt, geht die action verloren....

Alt
Standard
Two pair auf dem flop, straight auf turn möglich - 29-08-2014, 09:30
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Fold pre!!!!

Flopraise wär nicht schlecht und shove den Turn. 10bb am river bei ner 1card-str8 nachzuschieben is nämlich nicht ganz soooo geil

Und Fold preeee

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Geändert von crowsen (29-08-2014 um 09:42 Uhr).

Alt
Standard
29-08-2014, 11:14
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop sollte der Fold wohl standard sein, ansonsten kann man natürlich auch raisen um den Limper zu isolieren. Am Button kann man eher hinterher limpen, vor allem wenn die Blinds sehr tight sind.

Auf dem drawy Flop würde ich immer raisen. JTs/98s/76s sind klassische Hände die viele Spieler limpen, genauso wie andere suited Connectors oder two gappers die hier Pair+FD oder GS+FD oder einfach nur FDs machen.

As played stellt man es am Turn einfach rein. Ich verstehe nicht ganz, warum du dir so oft 5-10BB übrig behältst? In der QQ 6max Hand die du gepostet hast ja auch.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
29-08-2014, 23:08
(#6)
Benutzerbild von Kittei
Ich hatte zu große Angst, dass dann gefoldet wird.

Falls ich noch mal cashgame spiele, mache ich es so, wie ihr sagt.

Preflop tighter, größer raisen pre und größer betten und raisen postflop, nichts übrigbehalten.

Alt
Standard
31-08-2014, 18:24
(#7)
Benutzerbild von Spielerbraut
Since: Mar 2011
BronzeStar
hätte auch pre gefoldet amsonsten hätte ich es fast genauso gespielt unlucky am river