Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Tobii´s Weg zu NL 50

Alt
Standard
Tobii´s Weg zu NL 50 - 31-08-2014, 17:49
(#1)
Benutzerbild von TobiiGermany
Since: Jan 2010
ChromeStar
Juhu Leudde,

ich bin der Tobi aus Leipzig und ich werde versuchen mit eurer( hoffentlichen) Hilfe NL 50 zu erreichen

Nachdem ich meine Bankroll im Juni wiedermal verheizt hatte, habe ich eine Weile mit Poker ausgesetzt und mich dann irgendwann auf einer anderen Pokerseite mit Omaha versucht..Naja wie auch immer ...einmal angefixt von Pokerstars, bin ich natürlich wieder auf meiner Lieblingsseite gelandet 75 Dollar aufgeladen und bissl Nl 2 gedonkt..Was ich beim spielen sofort wieder bemerkte, war diese Abneigung gegen dieses Limit und da ja Poker spielen Spaß bringen soll, beschloss ich nach 13 k Händen auf Nl 5 weiter zu spielen, obwohl ich nach mehr als 100 000 Händen Nl 2 nicht schlagen konnte

Ich habe jetzt insgesamt 27000 Hände gespielt (NL2 +NL5) und aus meinen 75 Dollar Startbankroll sind inzwischen stattliche 160 Dollar geworden Irgendwie hab ich das Gefühl das NL 5 einfacher zu spielen ist.

Und hier noch mein NL 5 Graph

Geändert von TobiiGermany (31-08-2014 um 18:16 Uhr).

Alt
Standard
31-08-2014, 17:56
(#2)
Benutzerbild von bignicnickel
Since: Dec 2009
(Moderator)
viel Glück auf deinem Weg

Team IntelliPoker - Rony - Moderator

HomeClub<<<Pirates of Poker>>>CTL Team
Mike "Mad Genius" Caro:"Geld,das man nicht verliert,ist genauso gut wie Geld, das man gewinnt."

Alt
Standard
31-08-2014, 18:17
(#3)
Benutzerbild von Spielerbraut
Since: Mar 2011
BronzeStar
gl dir

Alt
Cool
31-08-2014, 18:33
(#4)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
... hast den weg hierher gefunden - gl

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
31-08-2014, 20:06
(#5)
Benutzerbild von Eem01ofEEnGe
Since: Sep 2011
Viel Erfolg für dich.

Wenn Du nach den ersten zwanzig Minuten nicht weisst, wer der Dumme am Tisch ist, dann bist Du es. Aber wenn der Dumme nach der zweiten halben Stunde noch nicht von Tisch ist, dann bist Du auch nicht viel klüger!
Zitat:
Zitat von Picasso25
Hey, die regs, die grad gegen dich voll abspasten und einfach anytwo hitten, ja diese regs tun dir leid! Denn diese regs sind gewinnen nicht gewohnt, da sie so unfassbar scheisse im Kopf sind.

Alt
Standard
31-08-2014, 20:50
(#6)
ChromeStar
Danke lieb von euch
Kennt sich jemand von euch mit Pokertracker Werten aus? Da stehen soviele Werte und ich weis leider nicht was sie bedeuten oder wo ich Verbesserungsbedarf hab und was ich in meinem Spiel verändern sollte Habt ihr irgendwelche Tips für NL 5, was sollte man beachten oder vermeiden. Sorry für die vielen Fragen, Typisch Fisch halt

Alt
Standard
03-09-2014, 19:45
(#7)
ChromeStar
Juhu Intellis,

hab vorhin auf NL 5 folgende Hände erlebt, vieleicht könnt ihr mir helfen??
Diese Hand wurde vom Spieler gelöscht

22/13 auf 24 Hände War der Fold ok? Denk mal meine contibet war viel zu niedrig, da hab ich ihn zu einem Bluff animiert

Und dann noch diese

Stats 19/16 auf 56 Hände ( Went to Showdown 22 Prozent)
Hab nur gelimpt wegen Setmining, obwohl ja limpen bissl verpönt ist, aber limpe gern mal um ein set zu treffen
Wäre toll eure Meinung zu hören

Geändert von TobiiGermany (03-09-2014 um 19:51 Uhr).

Alt
Standard
03-09-2014, 19:50
(#8)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Das beste an den beiden Händen ist der Fold in Hand 2:

Hand 1:
Cbette auf diesem drawy Flop getrost 80%, dann kannst Du auch easy b/folden. So hast Du halt gar keine Ahnung woran Du bist.

Hand 2:
Ich würde aus keiner Position eine Open Limping Range haben wollen, erst Recht nicht aus CUT und erst Recht nicht mit 99! Als Anfänger würde ich vermutlich erstmal gar keine Hand openlimpen, sondern immer raisen oder folden. As played geht es dann wohl klar.

Zitat:
Zitat von Kittei Beitrag anzeigen
Die A7 Hand sowie 5T waren schon vor dem flop so geplant, bis zum river zu bluffen.

Alt
Standard
03-09-2014, 20:00
(#9)
ChromeStar
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Das beste an den beiden Händen ist der Fold in Hand 2:

Hand 1:
Cbette auf diesem drawy Flop getrost 80%, dann kannst Du auch easy b/folden. So hast Du halt gar keine Ahnung woran Du bist.

Hand 2:
Ich würde aus keiner Position eine Open Limping Range haben wollen, erst Recht nicht aus CUT und erst Recht nicht mit 99! Als Anfänger würde ich vermutlich erstmal gar keine Hand openlimpen, sondern immer raisen oder folden. As played geht es dann wohl klar.
Das ging ja Flotti

also da könntest du recht haben, wenn ich 25 oder 30 cent bei Hand 1 contibette, und er dann so ein raise macht iss viel klarer das ich geschlagen bin und bei Hand 2 hatte ich nichtmal ein schlechters Gefühl beim folden, weil nen Stack verheitze ich nicht wieder so schnell, für eine unklare Hand ..Hab heut mehrere solche Hände gefoldet, deshalb jetzt auch 4 Dollar im minus, aber was solls, bis jetzt liefs eigentlich wie am Schnürchen, auf Nl 5, hab schon bissl drauf gewartet, das mal ein minidämpfer kommt wenn man das überhaupt so nennen kann

Alt
Standard
04-09-2014, 15:54
(#10)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
poste doch mal nen paar mehr Hände, könnte Zufall sein, aber die beiden geposteten Hände enthalten halt noch fundamentale Leaks, so dass ich den Verdacht habe, dass es da noch gehörig Optimierungsbedarf geben sollte, auch auf NL5.

Zitat:
Zitat von Kittei Beitrag anzeigen
Die A7 Hand sowie 5T waren schon vor dem flop so geplant, bis zum river zu bluffen.