Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Brag] psyxhologische Wirkung von Kommentaren im Turnier

Alt
Cool
psyxhologische Wirkung von Kommentaren im Turnier - 13-09-2014, 21:40
(#1)
Benutzerbild von 555cards
Since: Aug 2014
BronzeStar
Wer in einem Life-Turnier Erfolg haben will, sollte seinen Gegner mit Worten besiegen!
Dabei zählt Witz, Verunsicherung, privates Gelaber, Ablenkung. Ich quatsche meine Gegner immer so zu, dass sie sich nicht mehr aufs spiel konzentrieren können.
Wer an meinem Tisch sitzt, hat immer was zu lachen, während ich dann alle chips einsammel.
Auch lügen ist erlaubt, wenn keiner mitgeht, sage ich einfach, ich hatte nichts.
Manchmal sage ich das auch bei grossen Pötten, die ich gewann, um so die Gegner aggressiver zu machen.
Meine Erfahrung zeigt, dass sie danach oft all in gehen.
Es ist sehr wichtig, dass Aggressionspotential des Gegners richtig einzuschätzen und ihn in eine Art Aggressionsfalle zu treiben.
Dann gehen Spieler sogar vor Wut mit 2 und 6 all in!
Gerade bei Freerolls verlieren Spieler sehr schnell die Lust und der Frust geht mit Ihnen durch,
Denn das nächste Turnier wartet ja schon, manche Spieler empfinden den Verlust eines Turnierplatzes sogar als Bereicherung und Erlösung.
Es baut sich nämlich ein gewisser Druck im Spiel auf, durch Versagen und Teilerfolge, bis der Spieler einfach nur den Tisch verlassen will, z.B. wenn er einen Riesenpott verloren hat.
Frust ist der grösste Killer für Spielinteresse.
Also immer schön ein paar zynische und bissige Kommentare im Spiel abgeben, dann ist der Tisch bald wie leergefegt, so ich muss weg, weil ich meine Weisheiten eben ausprobieren muss!

Geändert von 555cards (13-09-2014 um 21:43 Uhr). Grund: psychologische Wirkung von Kommentaren im Turnier

Alt
Standard
13-09-2014, 21:55
(#2)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Is das jetzt nur ein philosophischer Erguss von Dir, oder wird das tatsächlich ein Blog?
Dann wird das Ganze sehr amüsant. Nur weiter so mit Weisheiten.
Weist du, wenn so ne Labertasche an meinem Tisch sitzt wie du, schalt ich einfach seinen Chat aus. Dann kannste labern wie de willst, ich seh nix und kann in Ruhe mein Spiel durchziehen.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
13-09-2014, 22:11
(#3)
Benutzerbild von Kittei
Since: Aug 2013
Und für live Turniere gibt es Kopfhörer.

Einmal hab ich mich aber tatsächlich ablenken lassen in einem online Turnier, nachdem jemand einen unpassenden Smilie im chatfenster gepostet hat für mich.

Was ich überhaupt nicht mag in Turnieren: wenn jemand etwas über den unangenehmen Teil aus der deutschen Geschichte schreibt, über die Person, die schon lange tot ist und die ich hier noch nicht einmal nennen darf. Tip: Kam aus Österreich und war gegen Juden, trug einen Bart.

Da hört der Spaß auf.

Oder was sagt ihr dazu?

Geändert von Kittei (13-09-2014 um 22:15 Uhr).

Alt
Standard
13-09-2014, 22:15
(#4)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Zitat:
Zitat von Poifel Beitrag anzeigen
Is das jetzt nur ein philosophischer Erguss von Dir, oder wird das tatsächlich ein Blog?
Er hats als "erfolg" reingestellt

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
13-09-2014, 22:39
(#5)
Benutzerbild von ATSCHEPE
Since: Dec 2011
bitte helft einem ü45er.

was genau ist unter 'psyxhologisch' zu verstehen?

Alt
Standard
13-09-2014, 22:48
(#6)
Benutzerbild von Poifel
wenn ein Whitestar die Anderen am Tisch volllabert und zur Weißglut bringt. Sollte das mal mit Profis machen, da sieht er ziemlich schnell alt aus.

" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
13-09-2014, 22:56
(#7)
Benutzerbild von ATSCHEPE
Since: Dec 2011
aha.

whitestar - weissglut

silverstar - silberglut

usw.

danke..

Alt
Standard
13-09-2014, 23:30
(#8)
Benutzerbild von Daniel72ko
Since: Jul 2008
Man kann übrigens auch ohne Worte, nämlich durch absichtlich donkige Spielweisen die anderen am Onlinetisch nerven, die halten dann einen für verrückt und das zahlt sich ggf. später aus :-D

Alt
Standard
13-09-2014, 23:58
(#9)
Benutzerbild von Poifel
na das kannste vllt in Freerolls oder Micro Level machen. Versuch das im Sunday Storm oder so, da biste schnell weg.

Ich glaub es wird Zeit fürs BBV

Alt
Standard
13-09-2014, 23:59
(#10)
Benutzerbild von Kittei
Since: Aug 2013
Darauf bin ich auch schon reingefallen. Dabei war es kein Trick, sondern pure Dummheit gewesen von den betreffenden Spielern.

Wenn ich herausfinde, dass Spieler solche Tricks anwenden, kriege ich gute Laune und spiele besser.

Wenn es kein Trick ist, krieg ich schlechte Laune.