Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Spielverlauf beim Multitablen merken?

Alt
Standard
Spielverlauf beim Multitablen merken? - 14-09-2014, 12:12
(#1)
Benutzerbild von rtghj
Since: Jul 2014
Hi!

Mir passiert es, dass ich mehrere Tische gleichzeitig spiele und dann auch in mehrere Hände gleichzeitig involviert bin.
Ist ja auch so gewollt.

Leider gesellt sich zu dem mehr an Action auch ein Informationsproblem hinzu. Manchmal komme ich an einen Tisch zurück sehe, dass ich irgend eine Hand habe und gerade im Turn bin und ne Entscheidung treffen muss.
Jetzt kann es passieren, insbesondere dann, wenn ein Orbit besonders lang gebraucht hat, bis er wieder bei mir ankommt, dass ich kaum noch weiß, was ich in den Straights vorher gemacht habe (bet/call/raise) ganz zu schweigen davon zu wissen, was der Gegner im Vorfeld getrieben hat.

Ich vermute mal ganz stark, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem mehr oder weniger ausgeprägt hat. Wie geht ihr damit um?
Zieht ihr euch die Informationen aus dem Chat zusammen? Ich finde der ist sehr schwer zu lesen, weil alle Zeilen mit "Dealer:" anfangen. Gibt es Alternativen?

Grüße
rtghj

Alt
Standard
14-09-2014, 14:20
(#2)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Du kannst bei den meisten Pokertrackern deine Action als kleines Kästchen anzeigen lassen(wie bei den Stats für PFR,VPIP usw)....seperat kannst du dir noch ein Skript downloaden was dir die Tische mit Action auf deinem Monitor so positioniert das du sie immer im Auge hast :-).
MfG

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
14-09-2014, 21:16
(#3)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Es gibt auch den replay-button wo du sogar die Geschwindigkeit einstellen kannst.hat mir hoer und da schon mal geholfen wenn ich die vorherigen Hände des Gegners schnell checken wollte.ansonsten halt weniger tische spielen wenn du den Überblick verlierst

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
15-09-2014, 09:12
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn man kein Auge mehr hat für die Hände in die man nicht selbst verwickelt ist, kostet das zwar Informationen, ist aber ansonsten keine Katastrophe.

Wenn man aber nicht mehr weiss, was man in den eigenen Händen gemacht hat (vorallem wenn die Hand noch gar nicht beendet ist), sollte man dringend darüber nachdenken, weniger Tische zu spielen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!