Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

QQ im ersten Blindlevel

Alt
Standard
QQ im ersten Blindlevel - 08-10-2014, 19:35
(#1)
Benutzerbild von Rich.Daw.
Since: Apr 2011
Hallo

Villain 20/11 auf 153 Hände. In dem Turnier ist es die 12. Hand.

Pre calle ich i P aufgrund des großen raises von Villain. Wenn ich 3bette stehe ich bei einer 4 bet vor einer schwierigen Entscheidung und würde wahrscheinlich folden.

Flop gibt mir das set. Da ich Villain mindestens auf AK setze bette ich nach den checks um vielleicht noch Value davon zu bekommen und gegen 2 Spieler keine Freecards zu geben.

Der Initialraiser callt und der Turn bringt den Flush.
Wieder checkt Villain und ich gebe ihm hier passiv gespielte Kings oder jetzt den angekommenen Flush.
Um nicht geraist zu werden checke ich back um am River neu zu entscheiden.

Am River bekomme ich eine halfpotbet und ich denke wieder an AK für twopair. Entscheide mich aber für den call anstatt zu pushen.

Knackpunkt ist hier sicherlich der Turn. Was meint ihr?

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

MP2 (t1,470)
Hero (MP3) (t1,450)
CO (t1,200)
Button (t1,447)
SB (t1,500)
BB (t1,420)
UTG (t1,950)
UTG+1 (t1,160)
MP1 (t1,903)

Hero's M: 48.33

Preflop: Hero is MP3 with Q, Q
1 fold, UTG+1 calls t20, MP1 calls t20, MP2 raises to t110, Hero calls t110, 5 folds, MP1 calls t90

Flop: (t380) K, Q, 7 (3 players)
MP1 checks, MP2 checks, Hero bets t180, 1 fold, MP2 calls t180

Turn: (t740) 2 (2 players)
MP2 checks, Hero checks

River: (t740) A (2 players)
MP2 bets t370, Hero calls t370

Total pot: t1,480

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
08-10-2014, 19:51
(#2)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Du solltest nach der Bet am Flop mit deiner gesamten Range den Turn betten.
Die einzigen beiden Hände aus seiner Range die er pre so groß bettet (und auch nur vielleicht) und uns am Turn überholen sind AhJh und AhTh, geht dann auch immer rein. Außerdem bist du dann gebalanct, falls du selbst einen Flush(draw) so spielst.

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
08-10-2014, 21:30
(#3)
Benutzerbild von moerkes310
Since: Aug 2011
ChromeStar
Ich find sein Raise pre nicht besonders groß, da alle deep sind und er die limper isoliert.
Pre find ich flatten nicht gut, weil die limper oft callen und sehr beschissene Boards kommen können Multiway.
Daher pre dreibetten auch wenn der isoraiser tight ist, aber mir sind QQ da immer zu stark.
Gegen eine 4bet wird's dann bitter weil deine dreibet für ihn stark aussieht und wenn er nochmal drüber geht hat er sau oft nuts. Ich denke Hände wie AJ und AQ ggf auch AK wird er flatten.
reinstellen bzw 4betten wird er nur JJ+ und AK.
Von daher dreibet fold auch wenns weh tut.
Wenn er flatted bist du meistens vorne und kannst dir gemütlich den flop iP ansehen und bist zudem Agressor.
Flop: würde ich größer betten um draws bezahlen zu lassen und K kombinationen-220-260.
Turn: never ever check da jedes weitere Herz am River Katstrophal ist und auch Karten wie ein J und ne 10 nicht so geil sind. Von daher zweite Barrell hier würde ich 450 in etwa betten.
Wenn er nochmal called und er den River checkt würde ich in den meisten Fällen behind checken statt zu pushen, da Hände wie J10 und schon gemachte flushes dich dominieren und du selten von schwächeren Händen noch Value bekommst.
AQ ist sehr selten da du die QQ blockst AK würde er am Flop mehr Action machen und AJ mit nem Herz oder A10 mit Herz machen für sein Spiel noch Sinn, aber davon bekommst du am River kein Value.

Alt
Standard
08-10-2014, 23:57
(#4)
Benutzerbild von dr Pokermarv
Since: May 2013
BronzeStar
Hey Richi, mit der Aussage das du deinen Gegner auf AK oder besser setzt kannst du doch wohl den Flush ausschließen, bei der Vermutung könnte dein Gegner noch AA halten oder KK!
KK schließ ich aus warum weil er die als schlechter spieler nicht 2 mal nur callt vorallem bei dem Board!
Genau das Selber bein den AA somit steht uns eigentlich nur AK zur möglichkeit dar!
Daher stell ich des rein!

Markus (Moerkes310) play bitte beachten!