Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Q4 im BB Flush auf paired Board

Alt
Standard
Q4 im BB Flush auf paired Board - 08-10-2014, 19:49
(#1)
Benutzerbild von Rich.Daw.
Since: Apr 2011
Hallo

SB spielt 26/12 auf 50 Hände und ist mir schon länger durch halbgare calldowns aufgefallen.

Der openlimper spielt lustige 28/2 und foldet postflop sobald man bettet.

Pre Standard.

Flop donkt der SB jetzt in 2 Spieler. Ich kann nicht sagen ob er ein As pre gegen den Limper geraist hätte und calle hier seine 3/4 potbet mit meinem Nutflushdraw.

Turn: Wie erwartet foldet der openlimper und der Turn bringt mir die Nuts. Ich weiß mit der Minibet von Villain nicht wirklich was anzufangen, aber da er in 2 Spieler gebettet hat, danke ich am River auch nochmal Action zu bekommen und entscheide mich daher gegen einen raise. Wahrscheinlich ein Fehler.

River: King und Villain checkt. Keine so tolle Situation und ich tanke lange. Da er vorher gebettet hat, hofft er dass ich als caller mit meinem Flush nun Action mache, oder gibt er einfach auf?

Um ihm keine Möglichkeit zu geben eine bet von mir mit gerivertem FH raisen checke ich back...

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 50/100 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Button (t1,450)
SB (t1,655)
Hero (BB) (t1,750)
UTG (t1,990)
MP1 (t1,090)
MP2 (t3,620)
CO (t1,945)

Hero's M: 11.67

Preflop: Hero is BB with 4, Q
3 folds, CO calls t100, 1 fold, SB calls t50, Hero checks

Flop: (t300) 8, A, K (3 players)
SB bets t200, Hero calls t200, 1 fold

Turn: (t700) 9 (2 players)
SB bets t200, Hero calls t200

River: (t1,100) K (2 players)
SB checks, Hero checks

Total pot: t1,100

Alt
Standard
08-10-2014, 19:58
(#2)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Zitat:
Zitat von Rich.Daw. Beitrag anzeigen
Um ihm keine Möglichkeit zu geben eine bet von mir mit gerivertem FH raisen checke ich back...

Klarste Valuebet, da checkt er halt nie ein Full House.
Kannst zur Not pushen und wirst noch oft genug von Ax gecallt.

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
08-10-2014, 20:33
(#3)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
Denke auch am river lässt du value liegen... sonst nh sir

Alt
Standard
08-10-2014, 20:59
(#4)
Benutzerbild von moerkes310
Since: Aug 2011
ChromeStar
Pre definitiv Standard.
Flop: auch soweit so gut.
Turn: würde ich ebenfalls auch nur callen. Ich denke die kleinere Bet von ihm deutet auf ein A hin, welches aber nicht so stark ist, dass er damit auch alles reinschiebt. AK is auszuschließen aufgrund der Action pre.
K8 macht noch Sinn weshalb er so groß am Flop bettet um flushdraws rauszudrücken.
River: wenn er hier checkt hat er niemals nuts und würde daher bei nem Pot von 1,1k etwa 400-500 betten.

Alt
Standard
10-10-2014, 15:30
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Pokerik878 Beitrag anzeigen

Klarste Valuebet, da checkt er halt nie ein Full House.
Kannst zur Not pushen und wirst noch oft genug von Ax gecallt.

#### gewöhn dir unbedingt ab, in jeder Hand das Monster unterm Bett zu sehen und aus Angst vor nem Raise nicht zu betten

Alt
Standard
10-10-2014, 19:08
(#6)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
#### gewöhn dir unbedingt ab, in jeder Hand das Monster unterm Bett zu sehen und aus Angst vor nem Raise nicht zu betten
+1 hab mir selbst auch angewöhnt mal Hände anzuspielen mit denen ich mich vorn seh und von denen ich mir noch etwas value verspreche.wenn sie dann Gegenwehr zeigen foldest halt easy denn dann haben sies halt oft.muss dir aber nicht weh tun denn im longrun bist du halt weniger oft short wenn du die chips brauchst und machst dann einiges mehr an $

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.