Alt
Standard
Nl20 ak - 10-10-2014, 21:28
(#1)
Benutzerbild von Latino073
Since: Nov 2011
Cassava Poker $0.10/$0.20 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2590228
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (CO): $36.73
BTN: $20.73
SB: $28.85
BB: $15.98
UTG: $19.56
MP: $20.83

Pre Flop: ($0.30) Hero is CO with A K
2 folds, Hero raises to $0.60, 2 folds, BB raises to $1.20, Hero calls $0.60

Flop: ($2.50) 6 J 7 (2 players)
BB bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($5.00) Q (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($5.00) 5 (2 players)
BB checks, Hero bets $3.75, BB calls $3.75

Final Pot: $12.50
Hero shows A K
BB shows 8 8
BB wins $11.88
(Rake: $0.62)

Hallo seit langem mal wieder

habe hier nun eine Hand von eben gerade.

Villain ist fishig imo auch wenn wenig Hände.

36/14/42

Villain hatte öfters am turn gecheckt nachdem er beim Flop auf wiederstand traff. Aufgrund dessen meine hohe Riverbet um den pot zu stehlen.

Im Nachhinein war defintiv falsch PRE nur zu callen. Flop wäre auch besser zu raisen und turn again anzuspielen um mehr stärke zu demonstrieren.

Gruß
Latino

Alt
Standard
11-10-2014, 10:27
(#2)
Benutzerbild von garlucky
Since: Jun 2014
Würde definitiv bei deiner villain-beschreibung pre for value 4 betten; selbst gegen TAG regs muss hier einfach AK in deiner 4betting value range sein imo

as payed hat der bad-passive villain jetzt die initiative und bekommt nen guten Flop für seine Range (sehe villain hier oft mit mittleren/schwächeren SCs und middle pairs). Die bet hingegen ist natürlich nicht so stark also ist ein Call ok, wenn du denkst ihn auf Turn/River noch von schwächerem one pair/ weaken Draws runterzubekommen.

Turn und River sind aber nicht so prickelnd zum Bluffen imo

Alt
Standard
11-10-2014, 19:19
(#3)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
ja 4bet pre und flop folde ich as played einfach. hätten wir wenigstens noch n backdoorflushdraw fänd ich n flop float für halben pot noch okay aber so ist es schon arg dünn da A und K nicht gut sein müssen am turn.

für den river bluff sehe ich keinen grund, wir haben das nut nothing und showdownvalue und nachdem wir turn backchecken werden sie am river alles catchen, da glauben sie einem nix mehr.

Alt
Standard
11-10-2014, 20:07
(#4)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Wenn du hier den pot via bluff ziehn willst machts ne turnbet glaubwürdiger.

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
14-10-2014, 08:05
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Sehe ich ähnlich wie Olga. Preflop kann man sicher gegen sein kleines Sizing auch in Position sehr gut callen um seine Range weiter zu halten.

Den Flopcall würde ich mit Nutovercards auch nochmal machen, den River dann hinterher checken.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
14-10-2014, 09:22
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Gyro$ Pit4 Beitrag anzeigen
Wenn du hier den pot via bluff ziehn willst machts ne turnbet glaubwürdiger.

In irgendeinem Pokerbuch ( Entweder Ryan Fee oder Pokerblueprint) was ich gelesen habe stand drin, dass man im 3Bet Pott eine Floatbet lieber "eine Straße" verschieben sollte, da im 3bet n Turncheck öfters zum c/raise genutzt wird, als im single raised Pot.
Des weiteren hab ich n NUT Outs, die ich gegen ein C/R folden müsste.
Ergo mag ich die Bet am T hier nicht.

Von daher würde ich hier eher sagen:
NICE Hand.

Das er gegen 2 Overs 88 callt. OK.
Aber die Frage ist , ob die FE nicht im Longrun ausreicht.

@Flixx: Findest du die R Bet hier echt sooo schlecht? Seine Hand ist kein TPair und kein OP.
Somit hat er hier Jx oder n PP.
Finde nur die Bet etwas hoch.
Bei 3$ brauchen wir "nur" 37,5% FE oder?
Und 4/10 Fälle wird hier doch sicher folden oder meinst du nicht?

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .