Alt
Standard
Allgemeine Fragen - 12-10-2014, 12:02
(#1)
Benutzerbild von P4d3
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hi Leute,

ich habe heute Nacht einfach mal die ersten Hände gepostet, um das Ganze zu testen.
Heute morgen kamen schon einige Fragen zu meinen Händen, danke erstmal dafür, aber mal ganz Allgemein:

Welche Infos neben der konvertierten Hand und der Frage in der Überschrift sollte man mit angeben, damit man die Hand am besten besprechen kann.
Welche Begriffe sollte man unbedingt kennen und wo kann man diese nachlesen, falls man etwas nicht versteht?
Und evtl könnt ihr mir allgemeine Infos zur Handanalyse geben, wie ich vorgehen sollte?

Danke schonmal.

Und an Alle: Hallo ertsmal

Alt
Standard
12-10-2014, 12:22
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hier ist eine Anleitung zum Posten der Beispielhände:
https://www.intellipoker.de/forum/sh...ielh%C3%A4nden

Fachbegriffe musst du keine verwenden und wenn jemand in der Antwort einen Begriff verwendet den du nicht kennst, frag einfach nach.

Im Idealfall postest du die Hand und gibsts entweder Stats des Gegners (wenn du einen Tracker verwendest) und/oder die Reads die du auf ihn bisher gesammelt hast. Beispielsweise kannst du sagen "der Spieler hat preflop fast jede Hand limp/call gespielt und mit jedem Treffer runtergecalled" oder auch "der Spieler hat bisher immer nur starke Hände zum Showdown gebracht".

Ein kleines Beispiel warum Stats so nützlich sind für die Nachbetrachtung:

Wenn jemand aus früher Position nur 99+,AQs+,AKo eröffnet, trifft er einen ganz anders als ein Spieler der 55+,ATs+,KQs,QJs,JTs,T9s,98s,AQo+ haben kann.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!