Alt
Standard
AQ turn broke ok? - 20-10-2014, 21:17
(#1)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
http://www.boomplayer.com/poker-hand...721_3327C5577D

Frage steht eigentlich schon im titel

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
20-10-2014, 22:32
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Definitiv. Gegner limpt und hat keine 100 BB im Stack.
Für mich das erste Anzeichen, dass er kein so guter Spieler ist.

Flopcall ist Ok IMO. Kann man auch raisen. Aber wenn ich so gar keinen Plan habe, was der Gegner wann wie macht, lass ich die Ranges erstmal weiter und guck am Turn was passiert.

Turn: Stehst du vor der Entscheidung Shove / Fold.
Du hast TopTwo und am Turn kommt der FDraw dazu.
Da er schlechtere Twopair haben kann, würd ich es definitiv auch reinstellen.

Bei dem Ergebnis frag ich mich auch wieder, was der Turn für ihn war..
Value bet oder bluff?

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
21-10-2014, 02:00
(#3)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Also fold is für mich in dem spot never ever ne option.frage is ob ich ihn am turn nochmal nur callen und es dann am river reinbringen soll..
gedanke war halt dass wenn er hier sowas wie J10/KJ evtl suited hat dann lieber der turn shove for value
ansonsten hat er hier wohl selten n set..eher bottom 2pair

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
21-10-2014, 07:15
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Achso... Deine Frage war doch, ob der Shove OK is.

Ich würde am Turn shoven, weil du:

--> eh comitted bist.
--> ich nicht will, dass er A2 / A5 / zwei Pik/ TJ / KJ etc noch am R check / foldet

Will sagen:

Nur gegen Hände, mit denen er am Turn UND am River blufft reduzieren wir unsere Winnings.
Das sind nicht viele IMO

Gegen Hände, die am Turn noch callen und am River doch check/folden erhöhen wir unsere Winnings.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass er am River mit GENAU der Hand, die er hat ab und an doch check/foldet am River. Sei es weil die Onecard STr8 oder der Flush ankommt.

Gleiches gilt für Draws. Es hat eben jede Broadway-Kombo nen Gutshot und wenn er den am Turn so Aggro spielt, dann callt er ggf. nene Shove, "weil ja schon soviel im Pott is"

Gegen Hände, die dich crushen geht es eh rein

Zitat:
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
21-10-2014, 07:57
(#5)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
call turn!

er hat doch qausi keine draws also lasst ihn doch ballern anstatt dass er da 77 bet/foldet

sehe 0 vorteile von shove gegenüber call turn.

Alt
Standard
21-10-2014, 11:00
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von OlgaRanz Beitrag anzeigen
er hat doch qausi keine draws also lasst ihn doch ballern anstatt dass er da 77 bet/foldet.
Jede Broadway - Kombo hat n Gutshot, Backdoors mit FDraw in Pik und auch einige Str8 Draw Kombos mit Ax

Zitat:
sehe 0 vorteile von shove gegenüber call turn.
Wenn am River ne Scarecard kommt, wie das dritte Pik oder ne Onecard Str8 könnte er sogar Ax ggf noch Check/folden.
Gleiches mit der Hand tun, die er gerade hat.

Deine Argumentation teile ich, wenn wir wissen, dass er seine komplette Range oder viel hier 3x mit Air ballert.
Aber über irgendwelche Tendenzen in Richtung "Bluff" wissen wir nix.

Also shove ich lieber den Turn, weil er netterweise so hoch setzt, dass er eigentlich mit jedem Krümel vom Board callen müsste den er getroffen hat, bevor er am River tatsächlich noch n Fold findet.
Am River WEISS er z.Bsp. , dass für seine aktuelle Hand kein König mehr kommt.
Am Turn besteht für ihn dahingehend noch Hoffnung und er callt.

Zitat:

Geändert von crowsen (21-10-2014 um 11:04 Uhr).

Alt
Standard
21-10-2014, 11:38
(#7)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
das paar broadway kombos n gutter haben ist mir schon klar aber wie oft er n gutter zwei mal donkpottet ist eben ne ganz andere frage. auch backdoorspades come on welche random spades donkpottet er am flop? ich seh ihn da zu 95-% weaken sd value halten und anscheindend hämmert er gerne auf den bet button ein und den spaß gönne ich ihm turn shoven ist aber sicher auch kein fehler.

Alt
Standard
21-10-2014, 12:23
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
das paar broadway kombos n gutter haben ist mir schon klar aber wie oft er n gutter zwei mal donkpottet ist eben ne ganz andere frage.
Die Frage, wie oft er hier 77 zweimal Donkpottet und dann noch bet/foldet am TURN wäre aber mal MINDESTENS genau so schwierig
Und die Range an Broadway-Guttern ist größer als 77.
Und WENN er Broadwayguter in der Range hat, seh ich ihn eben eher am Turn den Shove damit callen, als am River mit KHigh zu bluffen.

Zitat:
turn shoven ist aber sicher auch kein fehler.
Noch zweimal callen, würd ich jetzt auch nicht als soooo falsch ansehen.

Mein "Gefühl" es hier eher am Turn unterzubringen hat zwei Gründe:

1.)
Ich sehe halt eher selten Spieler 3 x mit Air broken.
2.)
Demgegenüber callen eben Fishe am Flop und vor allem am Turn mit ner riesen Range, um dann am River gegen eine relativ kleine Bet und trotz super Odds doch noch zu folden, weil sie eben keine Two Pair mehr gemacht haben.

Zitat:

Alt
Standard
21-10-2014, 13:07
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Normalerweise ist der Turn ein ziemlich klarer Call um ihn am River nochmal betten zu lassen.

Da der Shove nur weniger als ein Minraise ist, machts aber vermutlich keinen wirklichen Unterschied. Manchmal foldet er dagegen einen totalen Airball den er am River selbst reinstellen würde, in ein paar anderen Fällen called er am Turn Qx, das er am River check/fold gespielt hätte.

Eigentlich sollte man erwarten er würde nen nackten Gutshot am Turn bet/fold spielen oder am Turn bet/call und am River check/fold. Aber vermutlich ist er einfach ein totaler Spewtard der selbst Gutshots bet/call spielt und auch A7 am River broked.

Vom ersten Gefühl her würde ich nur callen, aber der Unterschied dürfte bei dem Reststack marginal sein und es ist auch gut möglich, dass der Shove etwas besser ist.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Geändert von B!gSl!ck3r (21-10-2014 um 13:57 Uhr).

Alt
Standard
21-10-2014, 13:07
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
...

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!