Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL Zoom 2c/4c A5o von SB gegen BB

Alt
Standard
NL Zoom 2c/4c A5o von SB gegen BB - 22-10-2014, 09:14
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo,

wie ist das Wetter? Und ich habe keine ahnung wie ich die Hand und warum ich die Hand so gegen Unknown gespielt habe... Hätte ich gegen einen Rerais am River folden müssen?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.04 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Button ($3.53)
Hero (SB) ($12.06)
BB ($4)
UTG ($4)
MP ($10.08)
CO ($13.61)

Preflop: Hero is SB with 5, A
4 folds, Hero raises to $0.08, BB raises to $0.24, Hero calls $0.16

Flop: ($0.48) A, A, 5 (2 players)
Hero checks, BB checks

Turn: ($0.48) 10 (2 players)
Hero bets $0.36, BB calls $0.36

River: ($1.20) 9 (2 players)
Hero bets $0.96, BB raises to $3.40 (All-In), Hero calls $2.44

Total pot: $8 | Rake: $0.33
[color=#009B00]Main pot: $8 between Hero and BB

Grüße

Matthi

Alt
Standard
22-10-2014, 17:33
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop würde ich OOP folden oder gelegentlich auch mal als Bluff 4-betten. Schwache Axo spielen sich OOP selbst gegen weite Ranges nicht besonders gut und du wirst häufiger in ähnliche Spots wie diesen geraten.

Wie gespielt kann man zwar über einen Riverfold nachdenken, es könnte aber sein, dass manche Microstakes Gegner hier auch AK/AQ genauso spielen daher finde ich einen Call nicht unbedingt falsch. Du solltest nur eher nicht in der Hand sein nach der preflop Action^^

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
22-10-2014, 18:55
(#3)
Gelöschter Benutzer
Danke xflixx,

die schwachen Asse und so was werde ich auf jeden Fall von dieser Position streichen.
Und bei Steal anschließend gegen 3bet folden.
Es war nicht das erste mal, dass ich mich mit solchen Händen ins Verderben geritten habe.

Das war das Ende:

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
23-10-2014, 09:01
(#4)
Benutzerbild von Forester118
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Preflop würde ich OOP folden oder gelegentlich auch mal als Bluff 4-betten. Schwache Axo spielen sich OOP selbst gegen weite Ranges nicht besonders gut und du wirst häufiger in ähnliche Spots wie diesen geraten.

Wie gespielt kann man zwar über einen Riverfold nachdenken, es könnte aber sein, dass manche Microstakes Gegner hier auch AK/AQ genauso spielen daher finde ich einen Call nicht unbedingt falsch. Du solltest nur eher nicht in der Hand sein nach der preflop Action^^
+1

as played preflop,
am Flop: Direkt von vorne barreln, ca. 1/2 PSB - max. 3/4 PSB
in der Range von Villian ist bei Blind Defense vermutlich A7+ , daher jeder Turn und jeder River größer als 5 bereitet Dir ein Unwohlsein.

Hat er nicht das gibt er Dir ohnehin maximal eine Street Value.
Oder 55 , 99 , TT
Und als Anmerkung Villain kann hier am River auch durchaus TT, 99, (55) so spielen.
Und gegen die bist Du abenso wie gegen AJ+ hier vorn.

as played ist River halt sauschwer aus den von xflixx genannten Gründen.

Geändert von Forester118 (23-10-2014 um 09:05 Uhr).