Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 gefloppter Flush mit unglücklicher Boardentwicklung

Alt
Standard
NL2 gefloppter Flush mit unglücklicher Boardentwicklung - 23-10-2014, 11:54
(#1)
Benutzerbild von Hoch91
Since: Nov 2013
Hallo zusammen,

habe gestern echt ne interessante Hand gehabt und würde gerne mal Meinungen dazu hören. Villain ist unknown.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (SB) ($2.61)
BB ($1.65)
UTG ($3.01)
MP ($1.99)
CO ($2)
Button ($1.70)

Preflop: Hero is SB with K, J
3 folds, Button calls $0.02, Hero raises to $0.06, BB calls $0.04, Button calls $0.04

Flop: ($0.18) 7, 6, 9 (3 players)
Hero checks, BB bets $0.06, 1 fold, Hero calls $0.06

Turn: ($0.30) 4 (2 players)
Hero checks, BB bets $0.14, Hero calls $0.14

River: ($0.58) 8 (2 players)
Hero checks, BB bets $1.39 (All-In), Hero folds

Total pot: $0.58 | Rake: $0.02

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

1. Flop check ein Fehler? Ich dachte mir halt, dass AK, AQ und Overpairs wenn ich checke evtl. anspielen und ich so mehr Auszahlung kriege, als wenn ich anspiele und Villain foldet.

2. Ja das Board entwickelt sich dann eher bescheiden und aufm River stehe ich dann gegen 3 Karten die mich schlagen: Kreuz Ass, 5 und 10 und bin nur vorne gegen Kreuz 2 und Q. Was sagt ihr dazu? Muss ich anders spielen? Call/Fold auf dem River? Oder habt ihr sonst etwas zu meckern? Dann los Mädels!

Alt
Standard
28-10-2014, 00:29
(#2)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
pre 8 cent

as played flop 12 cent

ab turn find ichs dann okay. man kann ganz eventuell sogar den turn folden.

Alt
Standard
28-10-2014, 00:52
(#3)
Benutzerbild von Cap!x33
Since: Jan 2011
Pre 8/10 (pro limper + 1BB/ +1BB für OOP kann man auch machen)
Am flop würd ich fast schon richtung Pot gehen, jedes Kreuz callt dich weil NL2 und wir sind multiway.
As played c/r ich den flop weil er sich n super preis für die draws gibt mit 6 cent.
Turn würde ich callen, hast immer noch sec nuts solang er nich 5/8 in clubs hat.
River is dann wohl n fold

Alt
Standard
31-10-2014, 23:56
(#4)
Benutzerbild von Spielerbraut
Since: Mar 2011
BronzeStar
pre 5BB raise

eine frage warum raist du am flop nicht du ermöglicht ja deise gefährliche boardentwicklung hatte heir am flop ein raise auf 20cent gespielt

Alt
Standard
01-11-2014, 00:03
(#5)
Benutzerbild von Zer0$killz
Since: Oct 2013
Ich Hab vor allem grade auf nl 2 die Erfahrung gemacht das einem der flush eh nich abgekauft wird
Von daher hätte ich auch erhöht
Vllt sogar n bisschen mehr damit er denkt es wäre n bluff

Alt
Standard
01-11-2014, 16:20
(#6)
Benutzerbild von TomTom lacht
Since: Oct 2014
Das ist wirklich ein schwieriges Board...ich habe da jetzt auch schon länger drüber nach gedacht.

Zitat:
Zitat von s-schutze Beitrag anzeigen
Ich Hab vor allem grade auf nl 2 die Erfahrung gemacht das einem der flush eh nich abgekauft wird. Von daher hätte ich auch erhöht. Vllt sogar n bisschen mehr damit er denkt es wäre n bluff

Die eigentliche Frage ist aber dann: Wenn Du die Erfahrung gemacht hast, das Dir auf nl2 der Flush eher nicht abgenommen wird...warum spielst Du dann nicht Raise oder C/R auf Flop und eventuell auch auf dem Turn?

Auf dem Flop must Du Dich ja für eine "Line" entscheiden die Du Spielen möchtest:
"Trappen" (Falle stellen) oder "aggressiv Rausdrängeln"

Meiner Meinung nach ist gerade aufgrund deiner mangelnden Aggressivität diese Situation entstanden.
Interessanter weise sehe ich hier in der Analyse Vailan nur mit einem Kreutz und einer 6x,7x,9x oder einem mittleren PocketPair.(Das ist aber reines Bauchgefühl). ....ich sehe Ihn hier nicht mit einem Straght Flush weil er damit wohl aggressiver gebetted hätte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Straight Flush ?
Das ist aber zurückblickend alles REINE THEORIE ... ;-)

Die Frage die aber bleibt ist folgende: Wenn Du diese Erfahrung gemacht hast (Zitat), ist es dann nicht besser wenn Du deine Line änderst oder Variierst?