Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Zoom NL5, in position mit overpair Flop bet gg 3 villains?

Alt
Standard
Zoom NL5, in position mit overpair Flop bet gg 3 villains? - 23-10-2014, 16:50
(#1)
Benutzerbild von Tattooskull
Since: Jun 2011
SB: FZS 46/9, AG 1,9 (69 Hände)
BB: 33/16, 3bet 11, AG 5,5 (56Hände)
UTG: reg 19/16, 3bet 4 (246 Hände)

Hier stellt sich mir die Frage ob ich den Flop gg 3 Spieler betten soll?! Es wird zu mir gecheckt, weshalb ich eigentlich davon ausgehen kann, erstmal, vorne zu sein mit TT. Bette ich bezahlt mich jede 8 und 9, JT, QT, 67, 57 gg noch 55 - 77.
As played: raise T?? SB geb ich die 9 nicht, da er dies wahrscheinlich gebettet hätte am T (donkbet F von 40), BB könnte die 9 oder 8 in seiner range sowie draws durchaus haben und durch die Karokarte, würde ich durch einen call, den River zu billig machen für draws.

Was meint ihr??

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

BB ($5.31)
UTG ($9.53)
Hero (MP) ($5)
CO ($6.86)
Button ($5.01)
SB ($11.55)

Preflop: Hero ist MP mit ,
UTG raises to $0.15, Hero calls $0.15, 2 folds, SB calls $0.13, BB calls $0.10

Flop: ($0.60) , , (4 Spieler)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: ($0.60) (4 Spieler)
SB bets $0.30, BB calls $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30

River: ($1.50) (3 Spieler)
SB checks, BB bets $0.71, Hero calls $0.71, 1 fold

Gesamt Pot: $2.92 | Rake: $0.12

Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
28-10-2014, 00:40
(#2)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
ich bette da zu 100% den flop. UTG wird gegen 3 seine overpairs alle für protection betten, also ist UTG capped bei AK oder so. die blinds haben uncapped ranges, können schließlich n paar sets haben. die range pre sind wohl pockets, broadways, Axs und SC. klar folden keine sets aber ne menge pockets die kein set gemacht haben, alle möglichen broadways und Ax hände. also da folden viele hände die ~25% equity gegen uns haben. coole sache eigentlich. wenn wir annehmen dass alle 3 zu 80% folden (was nicht allzu unrealistisch ist), heißt das, dass zu 51% alle folden.
einfach 3/4 pot betten hätte demnach n autoprofit.

wenn wir checken gibts halt auch 16 turnkarten die ne overcard sind. auch nicht so schön.

ich bette da übrigens aus den vorgenannten gründen auch ne menge gemüse. wir haben ja auch absolute
position und können auf turn und river gut dieses pokah spielen.

Alt
Standard
28-10-2014, 01:22
(#3)
Benutzerbild von Cap!x33
Since: Jan 2011
Würds auch betten (übrigens wie Olga schon sagte auch mit ner sehr weiten Range), UTG is capped und wir haben auch immer noch n Overpair.
Sollte SB oder BB n Set haben würden die sich denke ich mit nem c/r bei ner bet von dir melden, die draws werden oft nur callen, blockst ja auch einige straight kombos mit TT.
Übrigens as played würde ich den Turn nicht raisen, ich seh da wenig Hände die schlechter sind von denen wir Value bekommen.

Alt
Standard
29-10-2014, 19:33
(#4)
Benutzerbild von Tattooskull
Since: Jun 2011
recht herzlichen dank

Alt
Standard
03-11-2014, 09:41
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Pre würde ich auch lieber flatten gegen einen tighteren UTG Opener und mit Freizeitspielern hinter dir, die einsteigen können.

Wie bereits schon ausgeführt wurde sollte der Flop unbedingt eine Bet sein, gar nicht mal für viel Value weil wohl das meiste schlechtere selber bettet im Regelfall, aber hauptsächlich für Protection weil es quasi deine einzige Chance ist den Pot mitzunehmen solang deine Hand gut ist - und das wird sie hier fast immer sein nach der Action. Eine Freecard für 3 andere Hände bringt uns sicher so oft in Spots, in denen wir Fehler machen, sodass EV(bet)>EV(check) sein sollte.

Rest finde ich gut gespielt, gegen diese Betsizes kannst du bequem bluffcatchen bzw. hoffen, dass jemand noch schlechteres für Value bettet weil deine Line ebenfalls bisher schwach gewirkt hat.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter