Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

A7s Pre + Postflop vs. Limper

Alt
Standard
A7s Pre + Postflop vs. Limper - 27-10-2014, 16:03
(#1)
Benutzerbild von MrPhiLLL
Since: Jun 2014
http://www.boomplayer.com/en/poker-h...625_D2CF36DF66
Limper hat 20/13/2,0 auf 46 Hände, CO Unbekannt, BTN 19/13/7,0 auf 60 Hände, SB 33/20/6,0 auf 20 Hände und BB 18/12/2,5 auf 60 Hände.

1.) Preflop: A7s ist hier denke ich zu stark zum folden, Raise auf 1050 oder Limp waren die 2 Optionen über die ich nachgedacht habe, A7s spielt sich Postflop aber eher schlecht, also hab ich gelimpt, was meint ihr?

2.) Postflop: Den Flush würde jeder der Gegner wohl erstmal nur anspielen(Außer Nutflush vllt), so ein All-In sieht erstmal ziemlich schwach, aber nicht nach totalem Müll aus. Hab ihn auf J-K Flushdraw, A2-A9, auch wenn er 2 Paare wohl auch selten direkt reinstellen wird und 22-77(Mit einem Kreuz wenn nicht Set) gesetzt. SB und BB werden hier fast immer folden. Er könnte auch Suited Connectors gelimpt haben und einen kleinen/mittleren Flush gemacht haben, aber ich denke auch da nicht, dass er direkt reinstellt. PokerStove gibt mir ca. 36,7% raus, bin mir aber trotzdem nicht so sicher, war aber wohl eher ein Fold oder?

Alt
Standard
27-10-2014, 17:05
(#2)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
Hier gibts eig viele Möglichkeiten.
Aufgrund der Stacksize von Player9 fold ich hier.

Wir haben Postflop kaum Spielmöglichkeiten bei einem raise, zudem reshovt er öfters mal auf unser Isoraise. Zudem isoraise ich selber ungern mit 20bb in einem Turbo Tunier. Nach uns kommen auch noch Shorties, die wissen dass wir den Spieler isoraisen und nicht immer eine starke Range habe

Limp find ich auch nicht besonders toll. Wir können nur auf den Flush hoffen, bei einem Ax sind wir auch nicht allzu oft vorne und nach uns kommen noch 4 Spieler(haben alle so 15-22bb. Dazu liegt viel Deadmoney im Pot uns sie shoven sehr light aufgrund des Deadmoney)

fold>raise>limp

Flop fold ich. Wir haben noch über 20bb. Dazu hat uns A2,A4,A8,A8,Aj,Aq,Ak, Jeder Flush beat. Wir schlagen wenige Hände wie

Alt
Standard
28-10-2014, 03:04
(#3)
Benutzerbild von 29102004
Since: Feb 2014
Du hast hier ziemlich genau einen CSI von 10. Dh wenn Du die Hand spielen willst, solltest Du bereit sein, damit auch Allin zu gehen im weiteren Verlauf. Obwohl ich hier ja ständig risiko-affines Spiel predige, DAS ist für mich ein klarer Fold. Ohne den Limper hätte ich klein geopenraist. Aber mit dem Limper kannst Du im Prinzip auch nur Limpen, denn vielleicht ist es einer der Limp/Shove-Kandidaten. Die Stats sagen bei der Samplesize überhaupt nix, da kannst Du das HUD auch abschalten.
Also: Fold pre, gibt bessere Spots.
Aber den Flop MUSST Du folden! Da hast Du einfach nur Glück gehabt.

A7s spielt sich post-Flop nicht nur schlecht, sondern räudig, es sei denn der Flop ist A77 oder all Spades oder wenigstens two tone. Außer dem Nut Flush trifft man mit A7 eigentlich gar nichts.

Geändert von 29102004 (28-10-2014 um 03:06 Uhr).