Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[Full Ring] NL5 AKo schlecht gespielt oder Pech?

Alt
Standard
[Full Ring] NL5 AKo schlecht gespielt oder Pech? - 29-10-2014, 15:35
(#1)
Benutzerbild von Haffi86
Since: Jun 2011
Hallo,

also ich bin noch recht neu und muss momentan viel analysieren. Jetzt stelle ich meine erste Hand mal online, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich da alles richtig gemacht habe.

Danke für die Hilfe

Alt
Standard
29-10-2014, 15:57
(#2)
Benutzerbild von RpG221
Since: Oct 2011
Hi, würde versuchen das Geld Preflop reinzubekommen..
Das Problem ist, dass du out of Position gegen im schlimmsten Fall 3 Gegner spielen musst und selbst mit getroffenem Top Pair Postflop nicht immer eine einfache Entscheidung haben wirst....
Deine Gegner sehen jetzt auf den ersten Blick, ohne Stats, nicht besonders gut aus. Zum einen ist der Spieler am Button nicht mit vollem Stack am Tisch, dazu wählt er eine ziemlich große Size für sein IsoRaise, der CO ist sowieso ein Fisch wenn er openlimpt und der Spieler im SB wird wohl seine starken Hände selbst 3betten.

Alt
Standard
30-10-2014, 02:57
(#3)
Benutzerbild von Haffi86
Since: Jun 2011
Also am besten ein Reraise?

Alt
Standard
30-10-2014, 14:21
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hallo und Willkommen bei den Handanalysen!

Ich bin da ganz bei RpG221 was das preflop Play angeht, hier würde ich immer 3betten um den Pot im Idealfall direkt mitzunehmen. Da sind ja bereits 14BB die man abgreifen kann, das ist eine ganze Menge. Abgesehen davon ist die Hand natürlich auch stark genug um im Blindbattle einen großen Pot zu spielen.

Nach dem Flop kommt es natürlich in erster Linie auf den Gegner an, aber im Normalfall würde ich ihn einfach stumpf runtercallen um ihn möglichst viel bluffen zu lassen. Am Turn gibt es leider nicht mehr viele Hände die man schlägt, wenn man selbst setzt und er erhöht.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
31-10-2014, 23:38
(#5)
Benutzerbild von Hand44
Since: Apr 2008
hätte hier auch ein reraise gewählt da AK multiway schnell den stack kosten kann auch wenn du top pair triffst

ist halt nru die frage der betsize ich denke man soltle hier shon höher raisen s das ich denke das schon ein raise auf ca. $1,20 angebracht ist