Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

PokerStars dreht an der rake-schraube

Alt
Standard
PokerStars dreht an der rake-schraube - 30-10-2014, 14:02
(#1)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
ONLINE POKER: POKERSTARS DREHT AN DER RAKE-SCHRAUBE

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, nun ist die Katze aus dem Sack. Ein Poker Room Sprecher von PokerStars kündigte eine Rake-Erhöhung an. Betroffen sind SnGs, MTTs, Cash Games und auch Spin and Gos.

Auch wenn es noch starke Märkte gibt, so ist der Poker Boom vorüber. Dies macht sich auf die Bilanzen der Anbieter bemerkbar, nun hat auch Branchenprimus PokerStars den Rotstift angesetzt. Wie Steve Day auf Two Plus Two bekanntgab, gibt es ab nächsten Montag einige Änderungen bei der Rake-Berechnung.

Erhöht wird die Abgabe bei Hyper Turbo Heads-Up Sit-and-Gos (alle Level) sowie Turbo MTTs. Die Abgabe bei Knockout SnGs und MTTs wird angepasst, so dass sie den Turnieren ohne Bountys gleicht. Nicht betroffen sind Super-KO Events.

Ebenfalls erhöht wird der Cap bei Ring Games. Ab Montag ändert sich zudem die Preisverteilung der Spin and Gos. So wird man um bis zu das 3.000-fache spielen, wobei die Hausabgabe bei Buy-ins von $3 oder mehr erhöht wird.

Ab 1. Januar werden dann auch bei 6-Max Hyper Turbo Satellites höhere Abgaben fällig. Sit-and-Go Grinder müssen zudem absofort auf die Battle of the Planets Promotion verzichten. Kommenden Sonntag findet dieses Shootout zum letzten Mal statt.

Auch wenn die Bekanntgabe wenig überraschend ist, reagiert die Poker-Community nicht positiv auf diese Veränderungen. Ob es zu Beschwerden im großen Stil und einer darauffolgenden Diskussionsrunde mit Vertretern von PokerStars kommt, wird sich zeigen müssen. Fakt bleibt, dass durch die Regulierung immer mehr Abgaben anfallen und auch die Anbieter den Gürtel enger schnallen müssen.

Quelle: PokerFirma

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von NerdSuperfly (30-10-2014 um 20:46 Uhr).

Alt
Standard
30-10-2014, 14:29
(#2)
Benutzerbild von ElKey0
Since: Sep 2011
Na ganz toll...kann ich ja gleich am Ende des Monats einfach immer die Hälfte meine BR abdrücken.

Alt
Standard
30-10-2014, 15:29
(#3)
Benutzerbild von Forester118
Since: Feb 2008
Bevor ihr den Teufel an die Wand malt, schaut doch mal wieviel er wirklich wird.
So furchtbar massiv werden sie es nicht anheben.
Selbst 0,1% mehr Rake bringt Ihnen viel ein.
Heben sie es zu heftig an => verschreckt das nur noch mehr Spieler, das wird PokerStars schon nicht machen. (Haben sie ja auch nichts von )

Lieber eine Ware 100mal verkaufen mit einen Aufschlag von 20% , als die selbe Ware 10 mal mit 60 % Aufschlag.

Ich warte ab und trinke Tee.

Alt
Standard
30-10-2014, 16:05
(#4)
Benutzerbild von atze009
Since: Oct 2007
ich zahle doch gerne mehr...

10,10 is zu schlecht für ne 3 bet

Alt
Standard
30-10-2014, 16:25
(#5)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
war doch klar, daß sowas irgendwann mal kommt. Auch wenns nur minimale Beträge sein werden und keinem groß weh tun wird. Die Frage ist, was kommt nach Umrechnungsgebühr und Rakeerhöhung als Nächstes. Müssen wir bald für unsere Avatars bezahlen? Kommt eine Softwarebenutzungsgebühr? Möglich ist Alles.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
30-10-2014, 16:55
(#6)
Benutzerbild von atze009
Zitat:
Zitat von Poifel Beitrag anzeigen
war doch klar, daß sowas irgendwann mal kommt. Auch wenns nur minimale Beträge sein werden und keinem groß weh tun wird. Die Frage ist, was kommt nach Umrechnungsgebühr und Rakeerhöhung als Nächstes. Müssen wir bald für unsere Avatars bezahlen? Kommt eine Softwarebenutzungsgebühr? Möglich ist Alles.

du sollst doch PS keine Möglichkeiten aufzeigen...

10,10 is zu schlecht für ne 3 bet

Alt
Standard
30-10-2014, 17:12
(#7)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Danke an gourmet für die Info...

Da es PS nie für nötig halten wird, wichtigere Ankündingungen über die eigenen Kanäle zu verbreiten, sondern immer über Dritt-Kanäle...

Wenn ich das richtig verstehe, sind bei den Ring-Games 'nur' PL und NL Games betroffen?

Alt
Standard
30-10-2014, 17:18
(#8)
Benutzerbild von sassifu
Since: Jul 2010
Börsen dotiertes Unternehmen und es wird noch schlimmer werden m.E. nur der Anfang. es wird ja überall das Rake erhöht bzw. neue Abgaben eingeführt scheiss Amaya.
VPP, Rakeback bzw das erreichen eines Status Bronze - SNE werden imo auch noch umgestellt werden.

Für OP is es ja auch ein Live & Online Poker Events macht Sinn da knallen die Korken bei Amaya, anstatt es im richtigen Unterforum (vlt News)zu posten

★★★ Team: The Clique of Diamonds !!! DiamondStars DeLuxe !!! ★★★
Zitat Crazy Sheep : Pissing on the Toilet is for the Noobs and pissing in the Bottle is for the Pro´s.
Zitat Battleextrem: Ich bette am Button,SB called,BB 3 bettet... ich 4 bette noch mal drüber und SB called wieder WTF

Alt
Standard
30-10-2014, 17:38
(#9)
Benutzerbild von trimmel69
Since: Sep 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von sassifu Beitrag anzeigen

Für OP is es ja auch ein Live & Online Poker Events macht Sinn da knallen die Korken bei Amaya, anstatt es im richtigen Unterforum (vlt News)zu posten
Es ist im richtigen Bereich Sassi

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'

Alt
Standard
30-10-2014, 17:56
(#10)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
Es ist also ein online-event?

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.