Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

HUD: was ist TOT steal

Alt
Standard
HUD: was ist TOT steal - 30-10-2014, 14:10
(#1)
Benutzerbild von FFM sour
Since: Apr 2012
SilverStar
Glaubt jetzt bitte nicht, dass ich total braindead bin... Obwohl... Man weiß es nicht...

In meinem HUD habe ich eine Kennzahl, die nennt sich TOT steal. Als Unterrubriken gibt es noch SB steal, BTN steal und CO steal. So weit so gut.

Mir stellt sich die Frage, wann wird im HUD ein Steal auch als Steal "gewertet". Geht es bei TOT steal nur um Steal SB vs. BB, oder werden steals vom BTN und CU auch in der Rubrik TOT steal aufgeführt?

Ich dachte jahrelang, dass unter TOT steal alles Steals gewertet werden, also SB, BTN und CO steals. Da ich aber vor kurzem mein HM2 neu installiert habe und eine neue Datenbank habe, ist mir aufgefallen, dass wenn jmd. vom CO stealed, sich die Kennzahl TOT steal nicht verändert. Und bei lediglich 100 Händen von Willi müsste sich die Kennzahl an sich ändern!?

Das selbe gilt natürlich auch für TOT fold to steal.

Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Merci

FFM sour

Alt
Standard
31-10-2014, 19:22
(#2)
Benutzerbild von sky4u2
Since: Oct 2012
Ich hab mal in den FAQs vom HM2 gesehen.
Hier der Link: http://faq.holdemmanager.com/questio...ns#call%20open

Demnach wird Steal so beschrieben: Steal - When someone raises from the CO, BTN or SB when the pot is unopened.

Und daraus sollte sich ergeben das ein CO-Steal im TOT Steal im HM2 auch mitgerechnet werden sollte. Bist Du sicher das kein Limper in der Hand war? Ich werde das mal beobachten. Ich arbeite nämlich auch mit dem TOT-Steal/TOT Fold2Steal und hatte nie den Eindruck das er den CO nicht mitberücksichtigt.

Alt
Standard
02-11-2014, 12:53
(#3)
Benutzerbild von SharpShove
Since: Oct 2014
Also ich verwende TOT Steal ebenfalls und konnte bisher keine Fehlfunktion feststellen...
Werde auch nochmal genauer hinsehen...

Alt
Standard
02-11-2014, 15:26
(#4)
Benutzerbild von FFM sour
Since: Apr 2012
SilverStar
Danke für Eure Antworten. Bestätigt an sich meine Vermutung. Mir ist die Tage auch nichts mehr aufgefallen.

Evtl war vorher/nachher > 7 und dann < 7 Spieler am Tisch, dafür habe ich im HUD extra Stats eingerichtet. Dann zeigts mir natürlich andere Stats an.