Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Und täglich grüßen die Micros...

Alt
Standard
Und täglich grüßen die Micros... - 09-11-2014, 14:32
(#1)
Benutzerbild von 11RIEDE
Since: Apr 2012
Hallo Community,

nach langem Überlegen habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, auf Intelli einen Blog zu führen. Ich glaube, das ist mittlerweile der vierte Versuch...

Was ist dieses Jahr so alles passiert? Ich hab im Frühjahr mein Staatsexamen gemacht und hatte danach so knapp 4 Monate Zeit. In dieser Zeit wollte ich ursprünglich mehr oder weniger semiprofessionell pokern und mir etwas Geld nebenbei zu verdienen. Ich spielte mir ner erspielten Roll von >3k auf NL50 und war guter Dinge, das alles in etwas so läuft, wie ich es mir vorgestellt hatte...

Wie so oft in meinem Leben kam alles anders, als geplant. Ich habe gemerkt, dass ich nicht dafür geschaffen bin, auf Zwang jeden Tag zu grinden. Ich hatte und habe extreme mentale Leaks, die zu häufig zu schlechtem Spiel führten. Darüber hinaus runne ich dieses Jahr einfach bis auf einzelne, kurze Lichtblicke total unterirdisch. Das in Kombination hatte mir irgendwann einfach die Lust am Pokern genommen. Ich wollte die freie Zeit lieber mit anderen Menschen verbringen, die mir wichtiger als das Kartenspielen waren. Darüber hinaus hatte ich auch keine Lust mehr, hier zu bloggen, weil sich hier einfach zu viele Trolle aufgehalten haben, die sämtliche Blogs mit ihrem geistigen Dünnschiss vollgemüllt haben.

Naja... es hatte nur wenige Tage gedauert, da saß ich wieder am virtuellen Filz.

Nachdem ich dann die Zusage für mein Referendariatsplatz hatte, musste ich nahezu meine komplette Roll auscashen, weil ich mir ein Auto kaufen musste. Parallel dazu eröffnete ich einen eigenen Blog bei den Strategen.

Mit 50$ starte ich. Ich probierte anfangs viele Varianten, war aber wieder bei NL FR Ringgames gelandet. Relativ fix konnte ich meine Roll auf fast 500$ ausbauen. Ich spielte einen Mix aus NL10 und NL16 und hatte schon NL25 wieder fest ins Visir genommen.

Und dann ging die ganze scheiße von vorne los... Man gewinnt einfach keinen Pott, wird ständig überholt, nix hält Der Abstand zwischen EV- und Winning-Linie wird immer größer... Man beginnt an sich und Pokerstars zu zweifeln... droppt Stack für Stack... will den Downer mit Volumen bekämpfen, spielt, obwohl man nicht fitt ist, droppt noch mehr... der typische Teufelskreis, den jeder sicherlich kennt.

Am Ende war die Roll wieder bei 180$ angelangt und musste irgendwas ändern,damit der Spaß wieder kommt. Das war ziemlich schwierig, wenn man ein bissl am Pokertracker rumprobiert und dann u.a. auf solche Dinge stößt:

Ich glaube, zu dem Zeitpunkt hatte ich an die 750k-800k Hände gespielt. Ist schon recht frustrierend und unwirklich, auch wenn diese Kurven vermutlich nicht so viel aussagen. Danach wusste ich, wie sich Red fühlt, wenn er ständig sieht, dass er >100 Stacks unter EV läuft...

Okay, ich hab dann die Datenbank komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Mit 150$ probierte ich das Blitz-BRM im 6max-Zoom und fand es anfangs recht cool, mal mit relativ wenig Risiko etwas looser shotten zu können und mir eine Übersicht über die Spielweise auf den verschiedenen Stakes im 6max ansehen zu können.

Allerdings nervte mich dann das ständige hoch und runter und so habe ich mir neue Ziele gesetzt:

Ich möchte einfach wieder Spaß am Spielen haben. Ich habe eingesehen, dass ich aus verschiedenen Skill/Mindset-Gründen wohl ein ewiger Micro-Grinder bleiben werde. Aber das ist okay. Solange ich dort meine Winnings und meinen Spaß habe.

Ich habe begonnen, NL5 6max zoom zu spielen und werde von hier aus meinen Weg so weit wie möglich gehen. Ich werde auf jedem Limit so 40-50 Stacks erspielen, bis ich aufsteige. Alles drumrum an Stellar, Rakeback etc. spielt keine Rolle. Ebensowenig wie die momentane Roll.

Warum blogge ich nun wieder hier?

Zum einen gefällt mir die Atmosphäre. Die größten Trolls sind verschwunden und es gibt wieder ne Menge Content-Diskussionen und ansprechende Tittenbilder. So soll es sein, so macht es Spaß und hier möchte ich auch dazugehören.

Da ich mittlerweile berufstätig bin, komme ich nur relativ selten zum Pokern. Ich möchte hier eigentlich mehr oder weniger wöchentliche Updates + Graphen liefern.

Ich freu mich (wieder) auf euch und bin gespannt, wohin der Pokerweg mich noch so führen wird.

Alt
Standard
09-11-2014, 15:00
(#2)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
GL ,Gl , nice ,dass Du wieder bloggst

Alt
Standard
09-11-2014, 15:26
(#3)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Jo GL!

Alt
Standard
09-11-2014, 15:47
(#4)
Benutzerbild von 11RIEDE
Danke, Danke...

Hier mal die ersten 5.5k Hände NL5 SH Zoom

erkannte Leaks/Probleme:

# Zu hoher WTSD-Wert
# zu niedriger Fold to cbet Wert auf allen Straßen

allgemein: zu viele Probleme und Unsicherheiten postflop.

Ziel muss es sein, auf NL5 zum 95% reines Valuepoker zu spielen. Ich level mich noch zu häufig in zu marginalen Situationen selber. Ich bin am River und denke mir manchmal in vermeintlich passenden Situaionen: Der kann das hier NIEMALS callen, weil ich eingentlich so gut wie immer die Nuts habe mit meiner line... Jo, sie callen halt jeden crap.
Das muss ich halt ausnutzen und noch mehr Value aus starken Händen holen.

Alt
Standard
09-11-2014, 15:58
(#5)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Schön, dass du wieder bloggst.
Viel Erfolg!

Zitat:
Zitat von Forfail
schau dir erik an, er wär schon längst broke wenn er ned immer MTTs reggen würde bis er nen FT hat

Alt
Standard
09-11-2014, 16:24
(#6)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
Zitat:
Zitat von 11RIEDE Beitrag anzeigen

Zum einen gefällt mir die Atmosphäre. Die größten Trolls sind verschwunden und es gibt wieder ne Menge Content-Diskussionen und ansprechende Tittenbilder. So soll es sein, so macht es Spaß und hier möchte ich auch dazugehören.

Wo ist dann dein TS?

Gute Glück!

Alt
Standard
10-11-2014, 11:58
(#7)
Benutzerbild von 11RIEDE
Zitat:
Zitat von Elite Tim Beitrag anzeigen
Wo ist dann dein TS?

Gute Glück!
Klicken, um Text anzuzeigen

Hab mal ne Frage zwecks Pokerstarssoftware. Als ich die Beta-Version von PS7 probierte, hat Tableninja und Tablescanturbo nicht mehr funktioniert. Ich denke, Tableninja 1 wird wohl nicht mehr supportet und somit nutzlos werden. Weiß jemand, ob's für den tablescanner ein update gibt/geben wird?

Alt
Standard
10-11-2014, 13:57
(#8)
Benutzerbild von SwenXxXCena
Since: Dec 2007
Hi, also ich nutze TN1 & TST und es funktioniert. Allerdings frage ich mich, für was du bei ZOOM den Scanner benötigst.

Alt
Standard
10-11-2014, 20:31
(#9)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Zwinge mich ATM mal im aktuellen "Doom" sozusagen als

...."Straftraining" zumindest mal 10 K Klinke runterzuruppen !

Solltest Du definitiv locker beat haben ,also übertreibs nech mit dem BR nitten

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...379_F5C30C06AE

Expert line mit 51 BB invested 5B/f - oder solid soulread ..
poste die Hand aba eh nur for Bragging Reasons um meinen geilen fetten 850 BB stack zu präsentieren

Take the soft Games

Geändert von RedInsanity (10-11-2014 um 20:34 Uhr).

Alt
Standard
10-11-2014, 21:47
(#10)
Benutzerbild von Mr. GambIing
Since: Apr 2013
Yeah Elfriede is back!

Dein letzten Blog hab ich immer gern gelesen...

Viel Spaß beim Blogen und Grinden. Vllt sieht man sich mal an den Tischen...