Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom 2nd Pair IP vs PFA spielen

Alt
Standard
NL10 Zoom 2nd Pair IP vs PFA spielen - 12-11-2014, 12:18
(#1)
Benutzerbild von RpG221
Since: Oct 2011
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Hero (Button) ($13.59)
SB ($16.73)
BB ($6.43)
UTG ($10)
MP ($10)
CO ($10.05)

Preflop: Hero is Button with 8, 8
1 fold, MP raises to $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) 9, 2, 3 (2 players)
MP bets $0.46, Hero calls $0.46

Turn: ($1.67) 7 (2 players)
MP bets $1.03, Hero folds

Total pot: $1.67 | Rake: $0.08

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

MP 9 Hände 33/22

Preflop ist denke ich ein guter Call.

Am Flop haben wir SDV wollen denke ich möglichst billig zum SD kommen?!

Wie seht ihr die Bettingrange von MP am Flop?
Denke er kann hier recht weit Cbetten da sich viele Karten zum 2nd barreln anbieten..

Macht es Sinn IP einmal zu callen?
Denke das Board eignet sich nicht so gut, da er viele Karten 2nd barreln kann und wir nie wissen wo wir stehen....

Alt
Standard
13-11-2014, 13:41
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn der Flop kommt, kann man die Hand gut bluffraisen. Board trifft seine Range nicht gut, er hat aber natürlich immer relativ viel Equity mit Overcards die oftmals auch Backdoor FD oder Backdoor SD Möglichkeiten haben.

Ohne den BDSD ist es eher ein Call, weil viele gute Turnkarten zum Barreln fehlen. Wobei man natürlich trotzdem bluffen kann wenn man glaubt der Gegner foldet (zu) oft.

Wenn man den Flop called, ist ziemlich genau das halbe Deck entweder Overcard oder komplettiert den Flush. Die hilft ihm dagegen praktisch nie direkt weiter (außer er hat genau 77), er kann aber seine Backdoor Spade Draws gut nochmal betten und auch ansonsten Overcards weiterbetten. Ich denke der Turn ist nochmal ein Call und dann hofft man auf einen Check von ihm am River.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!