Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 2nd Pair vs Fisch spielen

Alt
Standard
NL10 2nd Pair vs Fisch spielen - 15-11-2014, 00:42
(#1)
Benutzerbild von RpG221
Since: Oct 2011
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

MP ($12.08)
Button ($12.27)
SB ($7.91)
BB ($7.63)
Hero (UTG) ($10)

Preflop: Hero is UTG with J, A
Hero raises to $0.30, 3 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) Q, J, 5 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($0.65) 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.65) 9 (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: $0.65 | Rake: $0.03

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

BB 26 Hände, 69/15

Gegen ein Reg checke ich das behind und versuch günstig zum SD zu kommen.
Denke der Fisch wird hier ehrlich spielen, so dass wir kaum balanced sein müssen und er uns auch kaum vor schwere Entscheidungen stellen wird.

Sollten wir hier 2nd Pair gegen den Fisch betten?

Für wie viel Streets sollten wir dann gehen ?

Alt
Standard
15-11-2014, 11:23
(#2)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
Bet flop vs FZS, bet turn und bet river. Gegen einen FZS kann man da mit AJ locker für drei streets gehen. Man sollte aber dann nur so 50%-60% pot betten, damit er möglichst weit callt. Alternativ checkt man den flop back und kann dann nach dem turn check vom BB zu 99% sicher sein, die beste hand zu halten und geht dann für zwei mal 3/4 pot auf turn und river. Die erste Variante gefällt mir aber besser, da wir auf A oder J am turn noch die Chance haben für stacks zu spielen, was schwierig wird, wenn wir den turn backchecken.

Dünne value bets gegen FZS sind nachher der Unterschied, ob du NL10 mit 3bb/100 schlägst oder mit 10bb/100 crushst!

Alt
Standard
15-11-2014, 16:43
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Den Flop würde ich betten. Er spielt 70% seiner Hände und wird hier zwar auch einige Qx Hände in seiner Range haben, aber weder Jx noch 5x folden noch seine vielen Draws. Er hat hier ja Broadway technisch wirklich alles und noch ne Menge mehr und wird auch kaum was davon folden was irgendwie mit dem Board connected. Abgesehen davon gibt es ne Tonne gute Turnkarten für dich, selbst wenn er Qx haben sollte.

Am Turn macht er jetzt natürlich einige Flushs, aber dafür wird er jetzt nichts folden das ein Herz dabei hat, Hände wie .

Auf vielen Rivern würde ich dann behind checken, auf dem hier kann man sich aber überlegen nochmal so was wie 1/4 - 1/3 Pot zu machen um es zu attraktiv zum folden zu machen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!