Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 FR Zoom 2nd nuts BB vs BTN

Alt
Standard
NL25 FR Zoom 2nd nuts BB vs BTN - 20-11-2014, 15:13
(#1)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($29.54)
SB ($59.81)
Hero (BB) ($32.70)
UTG ($16.72)
UTG+1 ($26.44)
MP1 ($41.86)
MP2 ($74.51)
MP3 ($39.06)
CO ($28.40)

Preflop: Hero ist BB mit K, 9
6 folds, Button raises to $0.50, 1 fold, Hero calls $0.25

Flop: ($1.10) 8, 7, 10 (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $0.86, Hero calls $0.86

Turn: ($2.82) J (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $2, Hero calls $2

River: ($6.82) Q (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $3.38

Werden wir von jeder 9 gecallt? Hat er hier AK in seiner range oder opent er das pre größer bzw. checkt das am turn back (außer genau AKdd)?

Können wir hier for value raisen und wenn ja wie groß und spielen wir raise/call oder raise/fold? Oder overbetshoven wir einfach und hoffen, dass er keine einzige 9 foldet?

Villain spielt 14/12 und opent 40% der buttons.

Alt
Standard
20-11-2014, 20:55
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Hat er hier AK in seiner range oder opent er das pre größer bzw. checkt das am turn back (außer genau AKdd)?
Bei jemandem mit reggish Stats auf NL25 würde ich davon ausgehen, er hat mit allen Händen am Button das gleiche Sizing. Ob er am Turn AK betted ist eine gute Frage, ich kann es mir aber schon gut vorstellen. Vielleicht sollte man 50% der Kombos discounten.
Zitat:
Können wir hier for value raisen und wenn ja wie groß und spielen wir raise/call oder raise/fold? Oder overbetshoven wir einfach und hoffen, dass er keine einzige 9 foldet?
Ich glaube nicht, dass wir raise/fold spielen können, weil er wohl davon ausgeht wir 3betten AK pre immer und er deshalb K9 for value shippen kann in der Hoffnung wir callen mit 9x. Für mich stellt sich deshalb nur die Frage, ob man raise/call spielt oder direkt shoved. Hier ist ein Argument für den Shove wieder, dass er AK bei uns discounten wird und deshalb eher geneigt sein sollte mit 9x zu zahlen. Aber für 120BB effektiv gehen die Nits halt nicht so gerne broke, deshalb glaube ich die kleinere Bet gegen die 9x sicherlich nicht folden wird, findet hier signifikant mehr Abnehmer. Abhängig vom genauen Sizing das du wählen möchtest, könnten wir auch berechnen wie viel häufiger er dagegen callen muss als gegen einen Shove um diese Option profitabler zu machen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!