Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 zoom, flopped flush, facing big riverbet

Alt
Standard
NL25 zoom, flopped flush, facing big riverbet - 27-11-2014, 08:53
(#1)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Hero (Button) ($36.66)
SB ($13.87)
BB ($31.98)
UTG ($22.35)
UTG+1 ($25.32)
MP1 ($31.71)
MP2 ($97.38)
MP3 ($11.44)
CO ($36.94)

Preflop: Hero ist Button mit ,
2 folds, MP1 raises to $0.75, 3 folds, Hero calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) , , (2 Spieler)
MP1 bets $1.17, Hero calls $1.17

Turn: ($4.19) (2 Spieler)
MP1 bets $2.50, Hero calls $2.50

River: ($9.19) (2 Spieler)
MP1 bets $8.75

potsize wird nicht korrekt dargestellt, weil der converter das rake erst am ende abzieht, er hat den river gepottet.

wir schlagen die ganzen overpairs (aber wogegen sollten zum Beispiel Jacks for value potten bzw. wogegen als bluff?!), wir verlieren gegen TT (3), AKhh, AQhh, AJhh, KQhh, 44 (1) und 22 (3), das wäre jetzt 11 value Kombos, es reicht also wenn er 5 random overpairs so spielt, zum Beispiel AhAx, KhKx (wären 6 kombos), aber srsly es macht doch keinen sinn hier overpairs zu potten?

das sind halt alles solche nits da, dass open pre, bet bet bet eigentlich zu 90% immer nuss ist.

wir sind auch nicht top of our range.

darf ich folden?

Alt
Standard
27-11-2014, 12:51
(#2)
Benutzerbild von xxPazexx
Since: Oct 2010
Tach OlgaRanz,

sehr interessanter Spot!

Also ich spiel ja noch auf ZOOM NL10 weiß daher nicht wie die Durchschnitts Gegner auf NL25 spielen aber ich geb jetzt mal meinen Senf dazu

Hast du Stats oder Reads von MP1? Wie Aggro ist er denn so im Durchschnitt auf allen Streets?

Ich hab mir Angewöhnt alle flushes außer nutz, nicht slow zu spielen, da ich einfach von den FDs/Set/SDs ausbezahlt werden will und villain nicht die Möglichkeit zu geben sich selber denn preis für seinen Draw zu setzten.

Aber wie siehst du das?

Peace

Alt
Standard
27-11-2014, 13:51
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von OlgaRanz Beitrag anzeigen
wir schlagen die ganzen overpairs (aber wogegen sollten zum Beispiel Jacks for value potten bzw. wogegen als bluff?!), wir verlieren gegen TT (3), AKhh, AQhh, AJhh, KQhh, 44 (1) und 22 (3), das wäre jetzt 11 value Kombos, es reicht also wenn er 5 random overpairs so spielt
Ehrlich gesagt sehe ich nicht mal unbedingt die Nutflushs den River potten.

Man muss hier kaum was schlagen, aber viele Spieler haben leider praktisch nie einen Bluff. Jetzt ist die Frage ob er zumindest manchmal ein Overpair so spielen würde und das sehe ich leider irgendwie auch nicht.

Ich kanns nicht callen

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
28-11-2014, 00:12
(#4)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
Zitat:
Zitat von xxPazexx Beitrag anzeigen
Ich hab mir Angewöhnt alle flushes außer nutz, nicht slow zu spielen, da ich einfach von den FDs/Set/SDs ausbezahlt werden will und villain nicht die Möglichkeit zu geben sich selber denn preis für seinen Draw zu setzten.

Aber wie siehst du das?
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den flop raisen? Wir haben einen 8-high flush, er hat mindestens 5-6 bessere flushes in seiner range so wie n topset und overpairs mit und (und ) gegen die gesamte Range sehe ich kaum value in einem raise, weil wir gegen Hände wie AhAx leichter Favorit sind aber gegen Hände wie AJhh total crushed sind (<1% equity). habs aber nicht gestovet.

Alt
Standard
28-11-2014, 12:23
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von OlgaRanz Beitrag anzeigen
weil wir gegen Hände wie AhAx leichter Favorit sind
Das ist ein Spot in dem man removal effects sehr leicht unterschätzt. Da wir 2 Herz blocken, macht er einen Flush in weniger als 30% der Fälle und wir haben gegen Overpairs mit Herz fast 70% Equity.

Gegen bessere Flushs ist man aber natürlich trotzdem fast drawing dead und gegen Sets hat man die üblichen 66%.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
29-11-2014, 23:25
(#6)
Benutzerbild von Spielerbraut
Since: Mar 2011
BronzeStar
würde den river wohl auch folden denke er hat hier doch sehr oft sogar das full