Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

99 Set vs. 2 All Ins (Board: 7d9dTh)

Alt
Standard
99 Set vs. 2 All Ins (Board: 7d9dTh) - 27-11-2014, 13:07
(#1)
Benutzerbild von tamtam93
Since: May 2012
Kommt man hier aus der Hand noch raus mit 24% Odds.
Hab in dem moment nur Gedacht mist und ausm Bauchgefühl hab ich mir gesagt folde das, aber andersrum bekomm ich halt gute Odds und gibt ja nur 7 Kombos die mich Beat haben und gegen die Straight hab ich noch Outs.

Range der Villains welche ich denen zutraue:
TdTs,TdTc,TsTc,7h7s,7h7c,7s7c,86s,AdKd,AdQd,AdJd,Q dJd,Ts9s,Tc9c,Td8d

Ist denk mal ziemlich knapp.

MP2 195 Hände - 15/14 | WTSD 47 (19) | AGG 47%
MP3 1,1k Hände - 19/15 | Coldcall MP 9% | WTSD 33% | AGG 32%

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

BB ($40.66)
UTG ($28.32)
UTG+1 ($25)
MP1 ($25)
MP2 ($26.94)
MP3 ($50.98)
CO ($25)
Button ($25)
Hero (SB) ($25)

Preflop: Hero ist SB mit 9, 9
3 folds, MP2 raises to $0.75, MP3 calls $0.75, 2 folds, Hero calls $0.65, 1 fold

Flop: ($2.50) 7, 9, 10 (3 Spieler)
Hero bets $1.57, MP2 calls $1.57, MP3 raises to $6.18, Hero calls $4.61, MP2 raises to $26.19 (All-In), MP3 raises to $50.23 (All-In), Hero calls $18.07 (All-In)

Turn: ($79.13) 3 (3 Spieler, 3 all-in)

River: ($79.13) 4 (3 Spieler, 3 all-in)

Alt
Standard
27-11-2014, 14:14
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Die Hand von MP2 sieht stark nach Draw aus. Von Sets und 86 würde man eher direkt einen Raise erwarten, J8 wird er wohl nicht in der Range haben.
MP3 sieht eher nach made hand aus, Draws würden auf dem Board häufiger die guten Odds mitnehmen und callen.
Ausschließen würde ich jeweils natürlich nichts, aber zumindest mal etwas discounten.

Gegen TcTs,7c7s,AdKd,AdQd,QdJd bei MP2 und TT,77,AdQd,86s bei MP3 hat man 26,5%.

Ich calle.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
27-11-2014, 14:48
(#3)
Benutzerbild von tamtam93
Since: May 2012
Alles klar Danke.

Hier falls jmd wissen mag was Villains hatten:
Klicken, um Text anzuzeigen

Geändert von tamtam93 (27-11-2014 um 15:28 Uhr).

Alt
Standard
27-11-2014, 14:53
(#4)
Benutzerbild von xxPazexx
Since: Oct 2010
Hallo tamtam93 und B!gSl!ck3r (Gar nicht leicht deinen Nick auf die schnelle zu schreiben )

ich versetz mich manchmal gerne in den Gegener (Wenn er Reg ist) um es aus einem andren Blickwinkel zu sehen.
Mal ein kurzer Gedankengang:
Wenn ich sagen wir als MP3 sehe das ein Reg nach einem ColdCall Multiway auf dem Board über 1/2 Potsize donkt, schaut das schon sehr stark aus. Wenn jetzt auch noch MP2 callt würd ich da mit 77,TT raisen, aber auch ne fertige Street, OESD+FD.
MP2 pusht jetzt hier noch und ich als MP3 call. Nur mit was? Hab da doch sehr viel Equity wenn ich call

Als Hero könnt ich da sogar den Fold finden.
Geht das so klar?

Greez

Edit: Hab das vor deiner Antwort geschrieben tamtam93

Geändert von xxPazexx (27-11-2014 um 14:56 Uhr). Grund: ...

Alt
Standard
27-11-2014, 15:14
(#5)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von tamtam93 Beitrag anzeigen
MP3 hats halt gehabt und MP2 hatte T8o.
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Die Hand von MP2 sieht stark nach Draw aus. [...] MP3 sieht eher nach made hand aus
War ich ja gar nicht so weit weg

Wenn einer der beiden nur etwas lighter unterwegs ist, haben wir einen Call selbst wenn der andere immer nur TT/77 hat.

One time!

Alt
Standard
27-11-2014, 15:15
(#6)
Benutzerbild von ThePhilera
Since: Aug 2011
Zitat:
Zitat von xxPazexx Beitrag anzeigen
Hallo tamtam93 und B!gSl!ck3r (Gar nicht leicht deinen Nick auf die schnelle zu schreiben )

ich versetz mich manchmal gerne in den Gegener (Wenn er Reg ist) um es aus einem andren Blickwinkel zu sehen.
Mal ein kurzer Gedankengang:
Wenn ich sagen wir als MP3 sehe das ein Reg nach einem ColdCall Multiway auf dem Board über 1/2 Potsize donkt, schaut das schon sehr stark aus. Wenn jetzt auch noch MP2 callt würd ich da mit 77,TT raisen, aber auch ne fertige Street, OESD+FD.
MP2 pusht jetzt hier noch und ich als MP3 call. Nur mit was? Hab da doch sehr viel Equity wenn ich call

Als Hero könnt ich da sogar den Fold finden.
Geht das so klar?

Greez

Edit: Hab das vor deiner Antwort geschrieben tamtam93
Schau auf Pot Odds, geb den Villains vernünftige Ranges und dann wirds recht klar, dass es Pot Odds technisch nicht so extrem viele Alternativen gibt.

Alt
Standard
27-11-2014, 15:21
(#7)
Zitat:
Zitat von ThePhilera Beitrag anzeigen
Schau auf Pot Odds, geb den Villains vernünftige Ranges und dann wirds recht klar, dass es Pot Odds technisch nicht so extrem viele Alternativen gibt.
Naja wenn ich mir ziemlich sicher bin das ich hinten bin call ich das nicht Potodds hin oder her...
Und du siehst da einen klaren call? Wieso?

Alt
Standard
27-11-2014, 15:53
(#8)
Benutzerbild von ThePhilera
Since: Aug 2011
Wir bekommen ca. 1 zu 2,5 (brauchen nichmal 30% equity). selbst gegen eine sick tighten range von 77,TT,68 isses'n call. wenn du natürlich IMMER TT bei einen der Villains siehst, wirds wohl nichts mit nem call. ich hab hier jetzt aber keine genauen ranges bei beiden gegnern erarbeitet. in meinem szenario spielen wir ja nur gegen eine sehr tighte range; in diesem fall hier sinds natürlich 2 gegner. hab hier leider gerad nicht die möglichkeiten + zeit, um das ganz genau aufzuschlüsseln, bin aber sicher, dass es keine situation gibt, bei der du mit odds, welche besser als 2 zu 5 sind keinen call gegen zwei value ranges hier finden kannst.
die frage is ja nich nur, ob wir hinten sind, sondern in welchem mathematischem verhältnis das alles zueinander steht (bsp: bei diesen potodds müssten wir selbt gegen nen villain callen, wo wir wüssten er hat IMMER 68, wir sind zwar hinten, aber machen langfristig geld damit [sehr simples, nicht realitätsnahes beispiel, soll aber nur veranschaulichen was gemeint ist, also sich jetz bitte nicht anhand dieses beispieles festmachen ^^])

Alt
Standard
27-11-2014, 16:25
(#9)
Zitat:
Wir bekommen ca. 1 zu 2,5 (brauchen nichmal 30% equity). selbst gegen eine sick tighten range von 77,TT,68 isses'n call. wenn du natürlich IMMER TT bei einen der Villains siehst, wirds wohl nichts mit nem call. ich hab hier jetzt aber keine genauen ranges bei beiden gegnern erarbeitet. in meinem szenario spielen wir ja nur gegen eine sehr tighte range; in diesem fall hier sinds natürlich 2 gegner. hab hier leider gerad nicht die möglichkeiten + zeit, um das ganz genau aufzuschlüsseln, bin aber sicher, dass es keine situation gibt, bei der du mit odds, welche besser als 2 zu 5 sind keinen call gegen zwei value ranges hier finden kannst.
die frage is ja nich nur, ob wir hinten sind, sondern in welchem mathematischem verhältnis das alles zueinander steht (bsp: bei diesen potodds müssten wir selbt gegen nen villain callen, wo wir wüssten er hat IMMER 68, wir sind zwar hinten, aber machen langfristig geld damit [sehr simples, nicht realitätsnahes beispiel, soll aber nur veranschaulichen was gemeint ist, also sich jetz bitte nicht anhand dieses beispieles festmachen ^^])
Verstehe

wieso nicht gleich so

Greez

Alt
Standard
27-11-2014, 17:39
(#10)
(Moderator)
Zitat:
Wir bekommen ca. 1 zu 2,5 (brauchen nichmal 30% equity).
30% wird glaube ich sogar knapp, aber wir brauchen nur ziemlich genau 24% wenn ich das richtig berechnet habe. ($18 callen um $75 zu gewinnen).

Zitat:
Zitat von xxPazexx Beitrag anzeigen
Naja wenn ich mir ziemlich sicher bin das ich hinten bin call ich das nicht Potodds hin oder her...
Wenn die Odds stimmen, solltest du allerdings callen

One time!