Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Push gegen 2nd Bigstack

Alt
Standard
Push gegen 2nd Bigstack - 06-12-2014, 16:34
(#1)
Benutzerbild von toniw2027
Since: Jan 2013
Hallo Intelliuser

3,50 Sng Villain4 ist mir während des Spiels durch extreme looses Spiel aufgefallen Stats circa VPIP 60 PFR 40 indem er auch marginale Hände geraist und overplayed hat, der hohe raise auf 8BB ließ mich QQ+ auschliessen denke er raist hier 25%, habe mir neben der Equity die ich gegen seine Range habe noch viel Foldequity gegeben (wo ich falsch lag). War dieser Push nun in Ordnung oder hättet ihr nen Call besser gefunden?

Meine erste Hand die ich poste hoffe es ist richtig soweit.

Vielen Dank Leute Ed

Alt
Standard
09-12-2014, 08:18
(#2)
Benutzerbild von 0711uni
Since: Dec 2008
/Ohne Gewähr und so../ ;-)

Also, da du Villian als Maniac beschreibst, und er beweist das auch ganz deutlich in dieser Hand würde ich pre nur callen und c/f auf dem Flop spielen.

Warum? Weil dein Stack nach dem Call immer noch sehr solide wäre ~34bb und du alleine Chipstechnisch noch einen sehr angenehmen Stack übrig hast. Ich kann deinen Push vom Mindset her sehr gut nachvollziehen, weil Villian schlichtweg nervt, wenn er uns und den Tisch die ganze Zeit terrorisiert und er offensichtlich auch weake Spots überspielt.

Solche Aggroheinze bevorzuge ich passiv auszuspielen, wenn mgl., sprich auf guten Spot warten und KK+ geht natürlich pre gegen solche Typen rein.

Alt
Standard
09-12-2014, 12:57
(#3)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Relativ Klare Angelegenheit.. gegen son einen Spasti spiel ich es wohl ganz genauso, allerdings nicht weil ich mir zu viel FE gebe und hoffe, dass er weglegt, sondern ganz klar, weil ich gecallt werden will von so einem mist wie A6s 89s oder K8o ... 8BB openraise ist halt ziemlich scheiße und da nochmal gegen zu inducen, indem man auf 2k geht find ich auch net so dolle, weil wirs dann am flop committed ggf nur noch gegen besseres rein bekommen und vs hände die den flop missen value verlieren...
wenn er auf den shove halt foldet wäre auch kein weltuntergang, dann haben wir ja immerhin 8BB mehr

btw.. du hasts ja obv gut mit knapp 70% rein bekommen.. alles super.. wenn du gewinnst shippst du halt zu 90% das turnier
-> wp, aber mit falscher begrümdung

SNGs Cru$hen??
"Wie wir alle wissen, gewinnt AA nur in 80% der Fälle. Die Kunst ist es, die richtigen 20% preflop zu folden."

Alt
Standard
14-12-2014, 15:06
(#4)
Benutzerbild von toniw2027
Since: Jan 2013
Danke euch Leute

Alt
Standard
01-01-2015, 15:03
(#5)
Benutzerbild von dr Pokermarv
Since: May 2013
SilverStar
Ganz klarer Push hier alles richtig gemacht 70%!