Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Bankroll aufbauen als Anfänger

Alt
Standard
Bankroll aufbauen als Anfänger - 07-12-2014, 15:44
(#1)
Benutzerbild von Justuspg
Since: Dec 2011
Hallo an alle,

ich eröffne diesen Blog, damit ich mit euch meine Erfahrungen teilen kann und euch den Fortschritt meines Poker-Spieles zeigen kann.

Mein Ziel:Ein ordentliches Bankroll aufbauen um Tuniere zu spielen. Aktuell liegt mein Ziel 100$ aufzubauen.

Meine Erfahrungen:Vor 2 Jahren habe ich begonnen Poker zu spielen, allerdings gab es ca. 1 Jahr Pause. Natürlich habe ich bei PokerStars angefangen und bei PKR angefangen Poker zu spielen. Dort habe ich meistens kleinere Knockout Tuniere gespielt, mein größter Erfolg waren dabei 250$, diese habe ich mir dann auch direkt auszahlen lassen.
Nun spiele ich seit ca. 2 Monaten wieder aktiv Poker. Ich werde allerdings diesmal nur auf FullTilt erstmal spielen, zwar sind dort relativ wenig Spieler, allerdings finde ich die Tuniere sehr gut und die Spieler sind ein bisschen einfacher zu besiegen, meiner Meinung nach.

Aktuelles Bankroll: 36$

Plan:Um mein Bankroll aufzubauen werde ich erstmal nur Rush Poker spielen, zwischendurch vielleicht man ein Tunier, da ich eher langsame Tuniere mag. Neben diesem Blog werde ich auch vielleicht Videos von einzelnen Sessions machen.

Dann wünsch ich euch erstmal allen ein Frohes Pokern und bin gespannt, wie mein Plan laufen wird.

Alt
Standard
07-12-2014, 16:05
(#2)
Benutzerbild von $harkFlo
Since: Jul 2012
Welchen Limit hast du vor mit dein aktuelles Bankroll zu spielen?

Alt
Standard
07-12-2014, 18:24
(#3)
Ich spiele aktuell 0,01/0,02 Rush Poker auf Full Tilt, würde eigentlich auf der untersten Stufe anfangen und mir ein Bankroll so aufbauen.

Gibt es eine Möglichkeit sich alle Hände anzugucken die man gespielt hat bei Full Tilt, sowie Boomplayer, dann könnte ich ein paar Hände posten.

Alt
Standard
07-12-2014, 18:41
(#4)
Benutzerbild von ATSCHEPE
Zitat:
Zitat von Justuspg Beitrag anzeigen

Gibt es eine Möglichkeit sich alle Hände anzugucken die man gespielt hat bei Full Tilt.
ja.

Alt
Standard
07-12-2014, 18:59
(#5)
Was genau muss ich dafür machen ?

Alt
Standard
08-12-2014, 18:00
(#6)
Aktuelles Bankroll: 43$

Erfahrungen:Es geht zwar langsam voran auf dem 0,01/0,02 rush poker, aber mir geht es darum lieber konstat Geld aufzubauen. Leider passiert es mir noch häufig, dass ich die Gegner calle, obwohl ich die Vermutung habe, dass Sie bessere Karten als ich haben, aber nur calle um zu sehen ob ich mit meiner Vermutung richtig war.

Anwendung-Entwicklung:Da ich hauptberuflich Anwendungen entwickle, entwickle ich gerade in meiner freien Zeit einen kostenlosen Poker-Tracker. Ich habe bereits die Logs ausgewertet, allerdings nur für mich und bin gerade dabei die Datenbank zu erstellen und dort die Statistiken abzulegen.
Falls Ihr interessiert seit an der Anwendung, dann schreibt dies hier rein, ich werde die Anwendung kostenlos veröffentlichen.

Alt
Standard
08-12-2014, 18:09
(#7)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von ATSCHEPE Beitrag anzeigen
ja.
Klick in der FT Lobby auf Optionen <--- Handverlauf (kannst Du dir da einstellen was Du wann gespeichert haben möchtest )

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
08-12-2014, 18:16
(#8)
Benutzerbild von Mierscher
Since: Nov 2011
Interresse

Es gibt Spielregeln - und es gibt Leute, die sich an Spielregeln halten.
Diese Leute nennt man Verlierer.

Alt
Exclamation
08-12-2014, 18:25
(#9)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Justuspg Beitrag anzeigen
Falls Ihr interessiert seit an der Anwendung, dann schreibt dies hier rein, ich werde die Anwendung kostenlos veröffentlichen.
An alle Interessierten mache ich auf Folgendes aufmerksam :Wartet bitte die Freigabe dieser Software durch den Pokeranbieter (PokerStars)ab bevor Ihr diese einsetzt!!

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
08-12-2014, 18:49
(#10)
Und wie kann ich den Handverlauf gut posten, sowie bei Boomplayer geht das?

Wie gesagt aktuell befinde ich mich in der Entwicklung der Software. Ich werde mich noch vor Release informieren was ich alles beachten muss.