Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Supernova Elite 2015

Alt
Standard
Supernova Elite 2015 - 10-12-2014, 21:42
(#1)
Benutzerbild von krosse-hosse
Since: Nov 2009
Hallo liebe Gemeinde,

ich melde mich mit meinem neuen Blog nun offiziell zurück!

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt, Single (obv), komme aus dem wunderschönen Saarland und spiele NLHE Cashgame (NL200-NL600).

Ich hatte in diesem Jahr wohl die bis dahin schwerste Entscheidung in meinem Leben zu treffen:
Konkret ging es darum, wie es nach dem Studium, das ich Ende Dezember abschließen werde, nun mit mir weitergeht.

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dahingehend entschieden, dass ich nun hauptberuflich Poker spielen werde.
Ich hatte dies bereits 2012 vor, ich entschied mich jedoch damals dazu mein Studium zu beenden, und Poker erstmal nebenbei zu spielen.

Nun ist es endgültig an der Zeit den Fokus zu 100% auf Poker zu richten!

Wie es schon aus dem Titel zu erahnen ist, strebe ich für das Jahr 2015 den Supernova Elite-Status an.
Natürlich geht es jedoch in erster Linie darum, richtige Entscheidungen zu treffen, sowie stets konzentriert und fokussiert zu spielen. Der SNE-Status wäre somit eher als ein nettes 'Zubrot' zu betrachten.

Um mich zu 100% auf mein Vorhaben zu konzentrieren, habe ich mich dazu entschlossen, für 2-4 Monate nach Rumänien zum ehrenwerten PatrickStoia zu ziehen. Auch wenn diese Entscheidung vielen (verständlicherweise) etwas grotesk vorkommt, ist sie wohl für mich am besten, da ich mich dort ausschließlich aufs Grinden konzentrieren kann.
Den Sommer werde ich wahrscheinlich auf Malta verbringen. Habe diesbezüglich jedoch noch wenig geplant. Herbst/Winter werd ich wohl Zuhause verbringen.

So far

Liebe Grüße
Eure krosse-hosse

Alt
Standard
10-12-2014, 21:49
(#2)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
first & gl

Wie sieht so dein Tagesablauf aus? Haste dir da n konkreten Plan gemacht? Warum SNE und nicht z.b. 5/10 und 10/20 kaputt machen und der beste Spieler werden, der du sein kannst?
Woher nimmst du die Motiavtion, wenn du mal keinen Bock hast?

vamo

Zitat:
Zitat von Sambafor Beitrag anzeigen
Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.

Alt
Standard
10-12-2014, 21:56
(#3)
Benutzerbild von $harkFlo
Since: Jul 2012
Gl beim Vorhaben, bin in

Geändert von $harkFlo (11-12-2014 um 23:13 Uhr).

Alt
Standard
10-12-2014, 21:56
(#4)
Benutzerbild von atditod13425
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von cold_smile Beitrag anzeigen
first & gl

Wie sieht so dein Tagesablauf aus? Haste dir da n konkreten Plan gemacht? Warum SNE und nicht z.b. 5/10 und 10/20 kaputt machen und der beste Spieler werden, der du sein kannst?
Woher nimmst du die Motiavtion, wenn du mal keinen Bock hast?

vamo

sehr interessante fragen, die mich auch interessieren

spielst du zoom, 6max oder Full?

Alt
Standard
10-12-2014, 22:05
(#5)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
Zitat:
Zitat von krosse-hosse Beitrag anzeigen
Single (obv)
Haha

GL

Alt
Standard
10-12-2014, 22:08
(#6)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Obv kein Troll, Pläne bzgl Amaya Heuschrecken am VIP-System, hab schon so das ein oder andere Vöglein zwitschern hören SNE gg wp ul 2016, und ich denke grade SNE schmeckt doch erst richtig sahnig im zweiten oder ?

Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.

Alt
Standard
10-12-2014, 23:08
(#7)
Benutzerbild von weizinho50
Since: Jan 2009
ChromeStar
Sehr coole Sache Krosse
Hoffe du updatest deinen Blog ab und zu, würd glaub ich jeden hier freuen

Viel Glück für all deine Vorhaben
Die ein oder andere Hand werden wir sicher mal gegeneinander spielen
Ich freu mich drauf ^^

Viele Grüße, Andi

Geändert von weizinho50 (10-12-2014 um 23:13 Uhr).

Alt
Standard
11-12-2014, 00:19
(#8)
Benutzerbild von Eem01ofEEnGe
Since: Sep 2011
Zitat:
Zitat von weizinho50 Beitrag anzeigen
Hoffe du updatest deinen Blog ab und zu, würd glaub ich jeden hier freuen
+1

Sehr nice
Ein evtl guter blog mehr neben kebap,weizes:.
Im in und gl fürs vorhaben.
Da bietet sich doch ne challange mit kebap an?

Wenn Du nach den ersten zwanzig Minuten nicht weisst, wer der Dumme am Tisch ist, dann bist Du es. Aber wenn der Dumme nach der zweiten halben Stunde noch nicht von Tisch ist, dann bist Du auch nicht viel klüger!
Zitat:
Zitat von Picasso25
Hey, die regs, die grad gegen dich voll abspasten und einfach anytwo hitten, ja diese regs tun dir leid! Denn diese regs sind gewinnen nicht gewohnt, da sie so unfassbar scheisse im Kopf sind.

Alt
Standard
11-12-2014, 00:20
(#9)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Klingt solide.. Viel Erfolg dabei

SNGs Cru$hen??
"Wie wir alle wissen, gewinnt AA nur in 80% der Fälle. Die Kunst ist es, die richtigen 20% preflop zu folden."

Alt
Standard
11-12-2014, 01:59
(#10)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Coole Sache!

Bis auf Content kriegst du hier halt den vollen Support

Für Motivation ist auch gesorgt, falls er z.B. nicht die nötigen VPPs pro Tag schafft oder unter Pace ist gibts halt nix zu essen oder er muss draußen im Zwinger bei den Hunden schlafen

@ FLO:

kommentar enfernt -bignibnickel-

Geändert von bignicnickel (11-12-2014 um 10:00 Uhr).