Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL100 Zoom River Entscheidung

Alt
Standard
NL100 Zoom River Entscheidung - 22-12-2014, 18:00
(#1)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $100 (100 bb)
BB: $100 (100 bb) - 25/17/3 WWSF = 41 (blufft eigentlich nie anscheinend)
raise Conti BEt = 11

UTG: $108.12 (108.1 bb)
MP: $191.26 (191.3 bb)
CO: $193.67 (193.7 bb)
Hero (BTN): $265.19 (265.2 bb)

Preflop: Hero is BTN with 8 A
3 folds, Hero raises to $2.10, SB folds, BB calls $1.10

Flop: ($4.70) 5 8 8 (2 players)
BB checks, Hero bets $2.37, BB raises to $7.50, Hero calls $5.13

Turn: ($19.70) 2 (2 players)
BB bets $14, Hero calls $14

River: ($47.70) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $15, BB raises to $76.40 and is all-in

Hero?

Also nen Kollege von mir meinte das man den R folden kann...

ich denke eher nicht... was spielt er so? eigentlich nur A8o,A8s und 55

also entweder wir splitten oder ich loose... richtig kritisch wird es wenn er nur 55 so spielt... also seine Line sieht schon super stark aus... was meint ihr?

Results:
Klicken, um Text anzuzeigen

Geändert von Daa_Champ1 (22-12-2014 um 18:08 Uhr).

Alt
Standard
22-12-2014, 18:07
(#2)
naja ich glaub das kann ich mir auch selbst beantworten....

Es sind 3 Kombos A8s, A8o und 3 Kombos 55

also EV = 0.5*-60 + 0.5*139 = 9.5$ ist doch richtig oder?

also Call... sind meine Annahmen richtig? was meint ihr?

Alt
Standard
22-12-2014, 18:11
(#3)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Ich folde das nicht ^^

Gerade auf deine ultrakleine Riversize kann es dazu führen, dass er irgendwas innen Bluff turned (z.B. 74s oder sowas) oder auch einfach ne schlechtere 8x so für Value spielt...

Hauptgrund ist aber, auch wenn du das nicht hören willst, weil du ja keinen Wert auf GTO legst, dass du viel zuviel foldest in dem Spot, wenn du hier A8 foldest. Du b/c ja nur noch deine paar Kombos 55 und 88, wenn du A8 foldest.
Demnach kann Villain hier ultraweit sein und druckt damit superviel Geld.

67 kommt halt noch an, aber es macht null Sinn in meinen Augen hier den River mit irgendeine Nut-Kombo zu checken, da wir alle overpairs behind checken.

Zitat:
Zitat von Sambafor Beitrag anzeigen
Ich habe schon viele Spielstile ausprobiert. Tight, Semi-aggressiv und Aggressiv. Laut meiner Einschätzung ist wahrscheinlich die Semi-aggressive Spilweise die erfolgreichere.

Alt
Standard
22-12-2014, 18:11
(#4)
Benutzerbild von Zer0$killz
Since: Oct 2013
Also Hab zwar keine Ahnung von der nl100 Dynamik und Spiele Fr aber wenn ich mir die Hand so anschaue ist die einzige Hand die Sinn macht 55
Zumal du Ja schreibst das er anscheinend nie blufft
denke nicht das er A8 da so krass reraist sonder eher Check Call spielen würde

Alt
Standard
22-12-2014, 18:19
(#5)
Zitat:
Zitat von cold_smile Beitrag anzeigen
Ich folde das nicht ^^

Gerade auf deine ultrakleine Riversize kann es dazu führen, dass er irgendwas innen Bluff turned (z.B. 74s oder sowas) oder auch einfach ne schlechtere 8x so für Value spielt...

Hauptgrund ist aber, auch wenn du das nicht hören willst, weil du ja keinen Wert auf GTO legst, dass du viel zuviel foldest in dem Spot, wenn du hier A8 foldest. Du b/c ja nur noch deine paar Kombos 55 und 88, wenn du A8 foldest.
Demnach kann Villain hier ultraweit sein und druckt damit superviel Geld.

67 kommt halt noch an, aber es macht null Sinn in meinen Augen hier den River mit irgendeine Nut-Kombo zu checken, da wir alle overpairs behind checken.

Fragen zu GTO
jo ich weiß was gemeint ist... die Frage ist... ob die das auf NL100 exploiten bei so vielen Spielern im Pool...

woran erkennt der denn das ich hier A8o, A8s folde?... (wobei ich das unmöglich folden werde)

also Sie könnten es nur exploiten wenn Sie wissen das ich das folde... aber woher wollen Sie das erfahren?

Alt
Standard
22-12-2014, 19:11
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Daa_Champ1 Beitrag anzeigen
Fragen zu GTO
jo ich weiß was gemeint ist... die Frage ist... ob die das auf NL100 exploiten bei so vielen Spielern im Pool...

woran erkennt der denn das ich hier A8o, A8s folde?... (wobei ich das unmöglich folden werde)

also Sie könnten es nur exploiten wenn Sie wissen das ich das folde... aber woher wollen Sie das erfahren?
Das ist genau in die falsche Richtung gedacht, GTO ist ja keine Strategie um einen bekannten Gegner zu exploiten. Wenn er wüsste, du foldest oder callst A8 immer, könnte er diese Tendenz exploiten. Weil der Spielerpool aber groß ist und er nicht weiss was du machen wirst, muss er eine allgemeine Annahme treffen.

Ich folde btw. auch nicht an deiner Stelle, auch wenn ich irgendwie befürchte er hat , aber das ist halt nur genau eine Kombo bzw. 4 wenn er das mit allen 76s macht.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
25-12-2014, 14:27
(#7)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Sehe ich wie coldsmile, mit dem Rivercheck signalisiert Villain im Grunde eine Aufgabe seiner Bluffs. Durch deine kleine Bet kannst du dann sehr gut nochmal einen Shove provoziert haben.

Generell solltest du dir aber schon vor deiner Riverbet überlegen wogegen und wieviel du bettest. Von Villain's Aufgaben kannst du ja im Grunde nur noch Value durch einen induzierten Shove erhalten. Mit deiner Betsize ist nämlich auch für Villain klar, dass du vernünftigen Showdown Value haben wirst und kaum noch irgendwelche Bluffs möglich sind (selbst 76 kommt ja an).

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
25-12-2014, 22:56
(#8)
Benutzerbild von weizinho50
Since: Jan 2009
BronzeStar
as played call ich das.
Hab allerdings ne Frage:
Wie du siehst kommst du ja selbst nicht raus aus dem Spot, selbst auf dem schrecklichsten Runout.
Meine Frage ist also, warum gehst du aufm Flop nicht noch einmal drüber, um nicht gefahr zu laufen auf freezing-Cards gegen K8, Q8s Value zu verlieren ? Das sind deutlich mehr Handkombos als 55.