Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL100 ZOOM HERO CALL Part 2

Alt
Standard
NL100 ZOOM HERO CALL Part 2 - 24-12-2014, 08:18
(#1)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
Hey Leute,

Folgende Hand:

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $100.50 (100.5 bb)- Reg
BB: $128.14 (128.1 bb)- Reg
Hero (UTG): $103.59 (103.6 bb)
MP: $100 (100 bb)
CO: $170.58 (170.6 bb)
BTN: $110.10 (110.1 bb)

Preflop: Hero is UTG with ????
Hero raises to $3, 3 folds, SB raises to $10, BB calls $9, Hero calls $7

Flop: ($30) A T J (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: ($30) 7 (3 players)
SB checks, BB bets $14, Hero calls $14, SB calls $14

River: ($72) J (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $79.59 and is all-in, SB folds, BB calls $79.59

Results:
Klicken, um Text anzuzeigen

Könnt ihr mir erklären weswegen er den Hero Call auspackt?... also ich würde gerne mal seinen Gedgankengang nachvollziehen... ich hab da so ne Vorstellung von dem was er denkt.. aber würde gerne mal die Meinung von erfahrenen Spielern hören...
er gehört nicht zu den schlechtesten Regs... aber er hats halt weg gesnappt... was ich komplett nicht nachvollziehen kann....

also ich würde gerne wissen auf was er mich perceived und wie infolgedessen er auf die Idee kommt innerhalb von einer millisekunde weg zu snappen

ich kann hier locker 77,JJ,TT,AJ + eventuelle 89s und KQs halten...

geht er davon aus das ich QKs und 89s nicht mehr Value shippen würde und hero callt deswegen weil nicht mehr viel übrig bleibt? sieht er so viele Bluffs in meiner Range weil der Backdoor Herz Draw gebustet ist?

was sieht er für Bluffs in meiner Range?

und schlussendlich? hättest du mit seiner Hand gecallt?

Geändert von Daa_Champ1 (24-12-2014 um 08:35 Uhr).

Alt
Standard
24-12-2014, 11:22
(#2)
Benutzerbild von Hanniyo
Since: Aug 2013
BronzeStar
Interessanter Spot. Ich würde von den Händen die du genannt hast viel früher Action erwarten. AJo kann man pre schon ausschließen weil wir das hier wohl nicht callen? Bleibt vllt noch AJs was am River dann genau noch 1 Kombo ist. Ich erwarte aber viel öfter einen call von zb 89s als AJo von dir, da man mit AJo wohl immer dominiert ist in in diesem Spot auch wenn man gute relative Postion hat auf den SB. Dann 4bette ich lieber AJo weil man ja gut was blockt. Von KQs erwarte ich am Flop oft eine Bet gegen AK,AQ,QQ,AA,KK die hier wohl mindestens 2 streets x/c oder mit AA auch mal x/r, was ziemlich gut für uns ist. Bleiben noch 1 Kombo JJ und 6 Kombos TT. Frage mich aber wieso man diese am Flop checken sollte, da jede Q und K unseren Gegnern die Mögliche Straight macht. Und jeder suited Turn Unseren Gegnern zusätzlich FD`s ermöglicht.(Vllt splittet man TT und JJ damit unsere checkbackrange nicht ganz so weak ist?) Da finde ich bet am Flop wesentlich besser. Das reduziert deine Valuerange ziemlich genau auf 77 und eventuell 89s.

Unter diesen Annahmen finde ich den call okay, da man vom Gegner als Bluffheavy eingeschätzt wird, weil man seine meisten Valuekombos vorher schon irgendwie anders spielt.

Geändert von Hanniyo (24-12-2014 um 11:25 Uhr).

Alt
Standard
25-12-2014, 11:10
(#3)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Wenn er das nicht callt, dann foldet er alles.

Alt
Standard
25-12-2014, 23:17
(#4)
Benutzerbild von weizinho50
Since: Jan 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Daa_Champ1 Beitrag anzeigen

ich kann hier locker 77,JJ,TT,AJ + eventuelle 89s und KQs halten...
Wieso checkst du denn JJ, TT, AJ, KQs behind auf dem Flop ?

Alt
Standard
30-12-2014, 08:12
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Du kommst zum River so gut wie nie mit Nutcombos, aber doch recht vielen Jx und 98s. Macht also durchaus Sinn ein paar der sowieso geringfügigen Backdoor Herz Combos zu bluffen, sieht besonders multiway superstark aus.

Da fängt dann bei vielen Regs eben der Levelwar an, er fühlt sicher dass er seine Hand unterrepräsentiert hat, glaubt dir keine Sets/KQ, denkt du könntest hier ihre beiden capped Ranges angreifen und sieht eben die Backdoor Herzen bluffen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter