Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

7$ reg. 9er SNG JJ 3bet Pre? Postflop Fold beste Option

Alt
Wink
7$ reg. 9er SNG JJ 3bet Pre? Postflop Fold beste Option - 25-12-2014, 15:22
(#1)
Benutzerbild von toniw2027
Since: Jan 2013
Pokerstars 9er SNG reg. Speed 7$
10/20

Die Hand ereignete sich am Anfang des SNGs, es war die zweite Hand Stats waren Standard TAG keine besonderen Reads.
Nach dem Openraise von MP1 und den Call vom HJ, habe ich mich hier auch für einen Call entschieden for Setmining, und wenn ein Board mit Undercards je nach Action zu evaluieren was die beste Option ist, der SB und BB haben auch gecallt.

Am Flop habe ich mich trotz meines Overpairs aufgrund der starken Annahme das ich geschlagen bin für einen Fold entschieden. Meine Annahme entweder hat jemand die 2 der SB oder BB. der Openraiser könnte leicht ein Overpair aufgrund seiner Spielweise halten, und auch ein Fullhouse mit 99 wäre möglich, also habe ich gefoldet.

Meine Fragen:

1) würdet ihr Preflop eine 3bet empfehlen oder ist der Call immer die bessere Option?

2) Ist der Fold am Flop eine klare Sache oder hättet ihr hier anders gespielt?

Vielen Dank für Antworten Ed

Alt
Standard
25-12-2014, 15:33
(#2)
Benutzerbild von F.Mulder
Since: Feb 2008
Ich hätte preflop auf 300-325 so was geraised mach dem Flop haben wir die beste Position
Dann CBet

Alt
Standard
29-12-2014, 04:53
(#3)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
pre kann man wohl 3betten.. würd aber dann so 240-275 machen
generell empfihlt sich die 3bet besonders dann, wenn du gewillt bist auch pre zu broken, weil die willis auch light genug broken, weiß nich genau wie das in 9max ist -> wenn da nur QQ+ ge4bettet wird kann man wohl entspannt auch callen..

bei der Action auf dem board hat halt zu oft einer ne 2 oder der openraiser QQ+, wogegen du etwa 2 outs hast, find den fold gut.. gegen einen spieler fold ich das nicht mehr weil die leute halt auch mit zu viel scheiße broken wie du siehst ..

je nach annahme pre find ich die hand kann man so spielen

SNGs Cru$hen??
"Wie wir alle wissen, gewinnt AA nur in 80% der Fälle. Die Kunst ist es, die richtigen 20% preflop zu folden."

Alt
Standard
29-12-2014, 17:11
(#4)
Benutzerbild von finn68
Since: Feb 2009
Hi Ed!

zu 1)
Muss dem F.Mulder zustimmen.
Der R gibt 3BB sowie der C. Wenn Du also ebenfalls nur C zwingst Du den SB & den BB ja regelrecht mit zu gehen. Ich würde in diesem Spot als BB (spiele für 40 in einem 300 Pot) niemals folden, weil ich ja am Flop immer noch x/f spielen kann.
Daher gilt es aus meiner Sicht zu isolieren und würde hier knallhart auf 330 raisen um ins HU zu kommen und meine Position zu spielen!!! Und ich gehe mal davon aus, dass bei diesem R der BB und der SB nicht geC hätten?!
Dann die CBet im HU oder gegen zwei Villain entsprechend...

zu2)
Unter dem Aspekt, dass der SB schon eine CBet setzt, es einen C und einen R gibt, ist die Gefahr hinten zu liegen zu hoch - daher würde ich hier auch einen easy f tätigen!

Dann schon mal einen Guten Rutsch & viel Erfolg in 2015!
Finn

Alt
Standard
31-12-2014, 13:45
(#5)
Benutzerbild von toniw2027
Since: Jan 2013
Danke euch Leute

wünsch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und good Luck 2015