Alt
Standard
Zoom NL10 - 02-01-2015, 11:59
(#1)
Benutzerbild von MrSchnuff
Since: Nov 2007
Hallo,

folgende Hand:

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2633920
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $20.09
SB: $35.32
BB: $10.30
UTG: $10.00
UTG+1: $11.92
UTG+2: $6.18
MP1: $4.99
MP2: $9.85
Hero (CO): $13.88

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with K A
5 folds, Hero raises to $0.30, 1 fold, SB raises to $1, 1 fold, Hero calls $0.70

Flop: ($2.10) K 2 8 (2 players)
SB bets $1.20, Hero calls $1.20

Turn: ($4.50) 7 (2 players)
SB checks, Hero bets $2.35, SB raises to $5, Hero raises to $11.68 all in, SB calls $6.68

River: ($27.86) 6 (2 players - 1 is all in)

Willian ist ein eher tighter und als Reg. markiert. Sonst keine Stats.

Mit meiner guten Hand möchte ich in Position spielen und verzichte daher auf eine 4bet.
Mit der halben Potsize denke ich hat er keine Premiumhand sondern eher QQ, KQ, JJ, KJ und möchte sehen wo er steht.
Ein set 2er oder 8er schließe ich aus. Dafür ist er zu tight.

Der Turn ist eine schöne Karte für mich.
Villian checkt den Turn. Das machen viele Regs Oop als Bluff oder mit einer Madehand.
Der mincheckraise interpretiere ich als Schwäche.
Ich gebe Ihm AK, KK oder AA.
Calle ich nur und es kommt am River der Flush an, bekomme ich kein Geld mehr von Ihm.
AK ist Splittpot und es schlagen mich nur KK und AA ohne Karo.
Hier pusche ich, bin mir aber nicht sicher ob ein Call besser wäre

Alt
Standard
02-01-2015, 14:00
(#2)
Benutzerbild von Klääätsch
Since: Feb 2013
Hab ihm mal die perceived Range gegeben die du annimmst und vs deine Hand laufen lassen

de.******************
Board: 8dKh2s7d
Equity Win Tie
MP2 45.45% 21.59% 23.86% { AdKd }
MP3 54.55% 30.68% 23.86% { KK+, AKs, AKo }

Zitat:
Zitat von 1followu Beitrag anzeigen
ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.

Alt
Standard
02-01-2015, 14:54
(#3)
Benutzerbild von Gyro$ Pit4
Since: Dec 2013
als ob anyone dir bei der action nen backdoorflushdraw geben würde.as played turn c,river c bzw b

Zitat:
Zitat von salenka Beitrag anzeigen
Das callen von 5bets mit A4s ist Teil einer hochkomplexen Strategie, die nur einigen der besten Highstakes Regs (und den meisten NL2 Fischen) bekannt ist und die ich deshalb hier nicht weiter ausführen kann.

Alt
Standard
02-01-2015, 16:04
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop kann man gegen tighte Gegner gut callen.

Die Einschätzung von Flop und Turnplay passt dann aber irgendwie nicht so ganz:

Zitat:
Zitat von MrSchnuff Beitrag anzeigen
Mit der halben Potsize denke ich hat er keine Premiumhand sondern eher QQ, KQ, JJ, KJ und möchte sehen wo er steht.
Zitat:
Der mincheckraise interpretiere ich als Schwäche.
Ich gebe Ihm AK, KK oder AA.
Zum einen wäre es ja keine Schwäche, wenn er hier KK+/AK hätte, zum anderen kannst du ihm am Turn nicht einfach eine komplett andere Range geben. Normalerweise versucht man dem Gegner preflop eine Range zu geben und dann ab dem Flop Hände zu eliminieren die nicht zur Spielweise passen. Gelegentlich kommt es dann vor, dass man Hände am Flop bereits ausgeschlossen hatte und am Turn erkennt, dass diese wohl doch in der Range sein sollten. Aber die komplette Range auszutauschen ist keine gute Idee. Dann stimmt entweder an der Flop- oder Turneinschätzung etwas grundsätzlich nicht.

Zitat:
Calle ich nur und es kommt am River der Flush an, bekomme ich kein Geld mehr von Ihm.
Wenn du callst, ist am River noch ca 45% Pot behind. Ich würde nicht davon ausgehen, dass der Gegner für besser als 3:1 eine dieser Hände check/fold spielt selbst wenn der Flush ankommt.

Ich glaube nicht, dass der Gegner den Turn jemals c/r spielt um dann zu folden für die guten Odds. Deshalb ist die Frage ob es profitabler ist es am Turn reinzubekommen oder auf jedem River. Und die Antwort darauf lautet, wenn es eh immer reingeht, natürlich "das ist egal".

Anders sieht die Situation aus, wenn du wirklich glaubst er foldet auf einem Flushriver oder du foldest auf einem blanken River. Aber dafür müsste man einige AK Kombos aus seiner Range eliminieren.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Geändert von B!gSl!ck3r (02-01-2015 um 16:07 Uhr).